[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G48 wird ca 1:10-1:20 mit dest Wasser gemischt.
Nen 360er gegen einen 280er tauschen macht nicht wirklich Sinn. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch feststellt, dass es bei meinem Case keine Möglichkeit gibt direkt nen 280er zu verbauen, obwohl es laut CoolerMaster im Boden ohne Probleme gehen sollte, nuja, wieder 360er oben drauf liegen.

Ich kühle sowieso nur CPU momentan, von daher würde nen 280er dicke ausreichen ;)

Mal nebenbei, ich bin froh das destilliertes Wasser nicht so leitfähig ist wie normales Leitungswasser, mir hätts heut beinahe die GraKa putt gemacht, hab den cPU-Kühler auseinandergenommen zum reinigen, was auch nötig war :d
Beim Zusammenbauen vergessen den Dichtring wieder einzulegen, wollte nach der Bastelei ne Runde TV schauen und das Bild war ganz komisch langsam, also Neustart, hmm, Fenster haben komisches Verhalten und auf einmal seh ich so im Augenwinkel wies aus dem CPU Kühler tropft, da ging mir die Muffe :d
Wieder auseinandergenommen, Dichtung rein, GraKa mit Taschentuch abgetupft, anschließend mit Kompressor alles trocken geblasen und läuft wieder wie eins :d
 
G48 ist eher blau als grün, G30 ist wohl von den Kühlern deutlich schwerer wieder runter zu bekommen und darüber hinaus ist es rosafarben.

Ich hab G48 im Verhältnis 1:10 drin und mit ein paar Tropfen gelber Druckernachfülltinte nach einem Ausflockungs-/Ablagerungstest von VJoe zusammen mit ein paar Tropfen blauer Tinte zur Farbintensivierung zu einem wie ich finde recht ansehnlichen Grün gemischt.

 
Zuletzt bearbeitet:
In loser Reihenfolge erstelle ich immer mal wieder Bilder mit Wasserzusätzen und Fertiggemischen, da es manchmal doch erhebliche Unterschiede zwischen Produktbildern/Aussehen in der jeweiligen Flasche gibt und wie die Farben dann tatsächlich im Schlauch wirken. Diese Serie möchte ich heute für euch fortsetzen :)

PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Gold 944ml

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Gold 944ml PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Gold 944ml 30070

img_8628waxu.jpg



PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml

http://www.aquatuning.de/product_in...mance-Coolant--32-oz-----Blood-Red-944ml.html

img_8630hz2h.jpg



Fluid XP+ Extreme Dr Jekyl/Mr Hyde Transformation Formula (32oz) 944ml

http://www.aquatuning.de/product_in...Hyde-Transformation-Formula--32oz--944ml.html

img_8643sbcn.jpg


img_86487l2p.jpg




Fluid XP+ Eco-Earth Burnt Orange UV (32oz) 944ml

http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/g21b0ecce2p0spt871ans74ln6ds06l7

img_8646blrp.jpg


img_8649qb7e.jpg




...mit der Bitte an den Threadersteller und Moderator Constantine um Eintragung im Startposting :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch eine Ecke teurer. Zudem habe ich noch 7L destilliertes Wasser hier, die ich gerne auch mal aufbrauchen würde.

Wie sieht es mit den anderen Konzentraten von Feser und dem AntiCorro-Fluid aus?

auch wenn es etwas spät kommt, vielleicht hilft es dir ja noch oder auch anderen leuten. ich nutze seit ein bisschen mehr als einem jahr feser base-konzentrat + destilliertes wasser (mischungsverhältnis 1:50) und habe keinerlei probleme mit ausflockungen oder verfärbungen. schön klar ist es aber.
 
280er liefern zumeist die gleiche Leistung wie 360er Radiatoren, macht also wenig Sinn, zu ersetzen :)


Bundy, bitte etwas auf den Weissabgleich aufpassen, bei den Fotos!
 
Jo Jungs ich such nen Schlauch der unterm UV-Licht richtig schön Kräftig blau leuchtet, welcher ist da am besten geeignet?

also der mit wenig UV die Beste leuchtkraft erzielt

MFG
 
Ein Blick in mein Schlauchreview (Guckst du meine Signatur oder Startposting in diesem Sammelthread!) könnte bei der Wahl helfen ;)
 
Ah klar danke

kommt davon wenn man sich net oft im waküforum rumtreibt ^^

vielen lieben herzlichen Dank @Bundy

Edith: am alle und Bundy bzw. jene die den weißen Masterkleer haben

wie weit kann ich mit dem Schlauch von der UV-Lichtquelle weggehen sodasses noch leuchtet?

mein UV-Lämpchen ist so ca 20-25cm entfernt deswegen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, UV Lichtquelle & UV Lämpchen sind weitläufige Begriffe, mit ner einzelnen UV LED wirste nix mehr sehen von der Pracht :fresse: :) Mit einer 30cm Kathode, die noch so stark leuchtet wie zu Beginn, sollte der Abstand hingegen reichen, um einen UV Effekt wahrnehmen zu können :wink:
 
Das Teil hatte ich noch nicht in der UV Version, allgemein ist die UV Wirkung von diesen Leds nicht sehr hoch und wird durch die Plastikummantellung noch abgeschwächt. Da heisst es ausprobieren, oder direkt zu einer Kathode greifen ! :)
 
Moin
Werde mir in ferner Zukunft eine Wakü gönnen und würde gern wissen welchen Schlauchdurchmesser ich nehmen soll?
 
Nimm 16/10 ist mit der gängigste und sieht super aus. Sollte aber auch ins Case passen ;)
 
Man sollte aber auch immer dazu erwähnen das wenn man16/10 Schläuche verwendet,es Probleme geben kann mit Schraubanschlüssen bei CPU Kühlern.Außer er benutzt Tüllen.
 
kann mir jemand sagen welche schnellkupplungen am wenigsten nachlecken? gibts irgendwo nen test über kupplungen, den ich bisher nicht gefunden habe?
 
Koolance VL3N sind super. Beim trennen geht kein Wasser verloren. Die Kupllungen sind maximal leicht benetzt.
 
Anscheinend :P

Die wohl mit Abstand besten sind die VL3N Koolance Kupplungen, soweit ich noch weiss mit kleinem Abstand zu den CPC's wobei die auf jeden Fall 2-3 Tropfen loswerden.
 
Die Koolance VL3N lecken nicht nach.
Bei den VL3 kommt ein Tropfen raus, bei den baugleichen Phobya ebenfalls.
Ich werde am Montag welche in den MP stellen, aber keine VL3N ;)
 
ok, vl3n war auch bisher mein favorit, auch optisch. dann schau ich mich mal um. bekommt man die hier in deutschland nur bei at?

und wie schaut es aus, wenn ich meine laing am poweradjust habe kann ich da ja auch einen durchflussmesser mit anschließen, kann ich dann auch irgendwie anders noch die drehzahl auszählen oder braucht man dafür dann noch nen aquaero? oder gibt es die möglichkeit es als drehzahl noch ans board anzuschließen?
 
an den poweradjust packe ich die pumpe und durchflussmesser, wo kommt tachosignal pumpe hin? auch an adjust, oder brauch ich den net?

hab mich noch nie mit durchfluss etc beschäftigt, daher weiß ich nicht was sinn macht
 
Das Tachosignal kannste ans poweradjust mittels Adapter anschliessen. So kannste die Pummpe auf eine Drehzahl einstellen.
 
du meinst pumpentacho? und was mach ich dann mit dem durchflusskabel?

lässt sich eins von beiden visualisieren als zahl im everest z.b.?
 
und was mach ich dann mit dem durchflusskabel?
Anschliessen. ^^

lässt sich eins von beiden visualisieren als zahl im everest z.b.?
Das Tachsosignal der Pumpe kannste auch ans Mainboard anschliessen. Dann siehste in Everest wie schnell die Pumpe dreht. Kannst dann abe rdie Pumpe nicht mehr nach Drehzahl über den poweradjust regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh