[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von dir gewählten Komponenten tragen einfach etwas dicker auf...
Technisch nimmt sich das nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann ich an diesen Fillport oben und unten einen Winkeladapter anschließen?
Geht sich das aus mit der Gewindelänge von beiden Seiten oder sollte ich noch Distanzringe mitbestellen?
vllt auch noch O-Ringe für innendrin?
 
Da ich keine der Komponenten besitze, kann ich dir die Fragen leider nicht beantworten. Vergleichen der Abmessungen sollte aber helfen. Wenn sie bei den Produkten nicht dabei stehen, kannst du direkt bei AT nachfragen. Die antworten meist recht schnell.
 
Ach du heilige......

Ich habe gerade meine Wakü (Dragonforce ist fertig :d ) durchgespült, mit rotem Wasser!
Nach Beseitigung eines lästigen Lecks lief alles prima, aber!!!

Ich habe rotes Wasser verwendet, damit ich sofort eine Verfärbung feststellen kann, wenn irgendwo was austritt!
Am Anfang war das Wasser im AGB auch rot, aber nach 5 Stunden Testlauf ist die Farbe verschwunden... :?

Ich habe sehr trübes Wasser rausbekommen.. also da war noch längst nicht alles sauber.. werde daher nochmal spülen und hoffen, dass dieses mal sauberer bleibt..
Aber wo ist die Farbe hingegangen???


Und noch was:
Kann es sein, dass mein System (GTS280 slim Radi + XSPC RX360 Radiator) nur einen läppischen Liter fasst? :?
 
Also das die Farbe in manchen System relativ fix verschwindet hab ich öfters schon mal gelesen....
KA woran es genau liegt, aber vielleicht lagert sich die Farbe in den Komponenten irgendwie ab was nicht so doll wäre ;)

Ein Liter für die Radis ist vollkommen normal ;)
Du hast ja kein Mora der alleine so viel frisst :fresse:
 
Die Farbe ist extrem kräftig, das kann ich mir kaum vorstellen.. das waren nur 5 Tropfen..
Oder wurde das Zeug irgendwo rausgefiltert?!
Ich habe doch nirgens was drin, das filtert.. OMG!

Ich schaue jetzt nochmal, muss das eh nochma spülen, bei der trüben Brühe, die da Gestern rauskam!
 
Neuester WaKü-Trend im HWluxx: Komponenten spülen mit Farbzusätzen. Wer macht einen Sammelthread auf? :P
 
die Idee davon war ja, dass ich ein Leck sofort entdecke, weil es das Haushaltspapier rot verfärben würde :p


Nun habe ich nochmals durchgespült und wieder fast sämtliche Farbe verloren.. das Wasser wurde gelb.. :(

Dafür war es nun klar und somit grösstenteils sauber :)

Also rein mit dem richtigen Zeug, innoprotect und noch mehr Farbstoff für ein blutiges rot!




Aber das solltet Ihr euch merken:
Wenn Ihr eine Entlügtungsöffnung beim AGB macht, dann beobachtet diese auch! :heul: :heul: :heul:

Nun habe ich die HDD's, die Pumpe, Grafikkarte, Mainboard und die meisten Kabel geduscht... :eek:
Dabei wollte ich doch heute Abend mit den Leistungstests beginnen... :hmm:

Eine Idee, wie ich ALLES schnell trocken bekomme? Auseinandernehmen steht nicht zur Diskussion..
Wasser ist alles weggewischt,aber einige Sleeves sind noch feucht und man weiss ja nie, wo noch was übrig geblieben ist, unter Steckern oderso... :mad:


ps: der Kreislauf ist wieder am laufen, will das mit der Farbe nochmal überprüfen, kann ja nicht sein, ey... :hmm:
 
Hihi,
genau die gleiche Aktion habe ich auch schon gebracht. Zu allem Überfluss auch noch mit der Aquabox Prof, bei der ich den hinteren Zulauf offen gelassen habe. Effekt war, dass ich die Hardware besonders gründlich gewässert habe. :-[

Ich habe es damals aber alles ausgebaut und Backofen / Fön zur Trocknung benutzt. Außerdem noch zwei Tage gewartet. Wollte nicht meine neue Hardware gefährden...
Eine schnelle Trocknungsmethode ist mir nicht bekannt.
 
Ich hab den Rechner jetzt ins "Rampenlicht" gestellt...
Mein 500W Baustrahler wird die Sache schon trocken bekommen, ohne dass ich da mit dem Fön meine Zeit vergeude.. :p

Wenn du Fotos mit Menschen machen willst, ist die Lampe perfekt, aber das Teil heizt mehr als nen Elektro-Ofen... :d
 
guten tach,
stell mir gerade für die nächste bastelaktion n warenkorb zusammen, nun habe ich mir überlegt weil ich nicht so mit meinem schlauch und tüllen klar komme die sind doch ziemlich "passgenau"
schlauch: XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm
anschlüsse: 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring

könnt ihr mir was besseres empfehlen ? also wo man nicht den schlauch mit so viel kraft draufschieben muss ? hab da nämlich immer schiss was kaputt zu machen wenn ich da nächsten monat neu verschlauche.

und dann hätte ich gleich nochmal ne frage, will mir evtl n crossfire system aufbauen, und da habe ich gesehen das es ja diese verbindungs dinger gibt von EK aber ich frage mich nun wie das funktionieren soll, sind die abstände der PCIe slots genormt ?

mfg
 
danke für die info, dann werd ich die kombi mal testen und die 5870er noch etwas im preis sinken ^^
 
mal noch ne andere frage am rande... wie bekomme ich dann eigentlich das ganze wasser aus meinem system raus ? rechner in die badewanne stellen ? *gg* weil sind ja an die 3liter da drinne..
 
Wenn Du keine separate Ablassvorrichtung (z.B. T-Stück + Kugelhahn, etc.) hast, dann am besten am tiefsten Punkt der gesamten Wakü den Schlauch lösen, das auslaufende Wasser in ein Gefäß (Badewanne, Waschbecken, 5-L-Eimer, etc.) laufen lassen und andernorts (z.B. AGB - Deckel öffnen) für "Luftzufuhr" zwecks "Druckausgleich" sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiquidExitus denk aber immer dran, es kann noch Wasser in den Kühler/Schläuchen sein. NIcht das du dir deine Hardware killst.
 
Genau, das läßt sich natürlich nicht 100%ig vermeiden (außer natürlich mit Druckluft, oder vielleicht reicht auch "volle Kanne" Durchpusten) - deshalb immer brav mit reichlich Küchenrolle/Klopapier bei der Demontage arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich hier mal an, um zu erfragen wie ich meinen Kreislauf am besten öffne z.b. für einen Wasserwechsel. Habe 16/10 UV DD-Schlauch auf 10mm Perfect Seal Tüllen. Mein Ziel ist es, UV Kaltlichtkathoden einzubauen um den Schlauch leuchten zu lassen,allerdings ist dieser weiss, wie geht das am besten?

und wenn der Schlauch einmal auf den Tüllen ist, finde ich, geht dieser sehr schwer runter, wie löse ich das mit dem öffnen, das auch kaum wasser austritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich werde das einfach an meinem externen radiator machen, da einfach meinen rechner höher stellen und dann die schnellkupplung abmachen und hoffen das der rest von der physik erledigt wird :P
 
Ich habe anfangs auch so das System geleert. Nachdem ich dabei die Küche häufiger komplett unter Wasser gesetzt habe und Ärger mit der Regierung bekam, habe ich ziemlich schnell ein Kugelventil über ein T-Stück an der Pumpe verbaut. Außerdem habe ich an einigen strategisch günstigen Stellen T-Stücke mit Stopfen platziert, wo ein einfacher Winkel gereicht hätte.
Am letzten Wochenende konnte ich das erste Mal ausprobieren was bringt. Der Effekt war überwältigend: Einfach den Hahn geöffnet, Luftzufuhr über den AGB hergestellt, war schon mal dieser Abschnitt geleert. Dann noch die Stopfen an den T-Stücken entfernt und eine Tasse drunter gehalten: geleert. Beim Rest reicht es dann, einfach etwas Küchenrolle drunter zu halten. Es ging nichts daneben. Auch beim Abziehen des Schlauchs kamen nur noch winzige Mengen Wasser nach.

Meine Empfehlung ist deshalb, die paar Euro für einen Kugelhahn zu investieren. Vereinfacht die Sache ungemein.
 
hm eigentlich würd es ja reichen wenn man sich n kugelhahn zwischen die schnellkupplungen rein macht und den dann bei bedarf zwischen rein macht... oder ? dann muss man nur schauen das man das ventil an der tiefsten stelle positioniert
 
Die individuelle Ausgestaltung ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Aber unten Abfluss und oben eine Möglichkeit Luft nachströmen zu lassen ist schon mal der richtige Ansatz. :)
 
naja man kriegt den schlauch net drüber, keine chance - welche infos brauchst noch? also schlauch id zu klein. sorry, bin darob etwas angefressen, daher der beitrag oben knapp und angry. also, was musst du noch wissen?
 
naja man kriegt den schlauch net drüber, keine chance - welche infos brauchst noch? also schlauch id zu klein. sorry, bin darob etwas angefressen, daher der beitrag oben knapp und angry. also, was musst du noch wissen?

Nichts weiter. :d Koch Dir Wasser im Wasserkocher auf, kipp das in eine Tasse, halte das Schlauchende für ca. 20-30 Sekunden rein und dann klappts auch mit dem Schlauch und der widerspenstigen Tülle. ;)
 
hum okay. beruhige ich mich mal wieder und versuch mal klarzukommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh