[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also richtig rot wirst du das G48 nicht bekommen. Blau schon eher. Laut einiger User verträgt sich LMF mit G48 gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... k werde mir mal blau und rot bestellen, mal sehen, wie es aussieht.
den Rest bekommt Mutti zum Kekse backen xD
 
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen ob ich Dieses Feser Fertiggemisch auch evtl. noch mit
destilliertem Wasser verdünnen kann, falls mir die Farbe zu intensiv wird?
Kann auch vielleicht jemand abschätzen, wie z.B. eine 1:1 Mischung im Bezug auf Korrosionsschutz bzw. Schmierung der Pumpe auswirkt?
Könnte man evtl. da auch noch das Feser Anti-Korrosions-Konzentrat wieder mit beimischen?

MfG Otto Riegel
 
Also ich hatte das mal vor 3 Jahren etwa im Kreislauf - und es hat mir den Kreislauf versaut, sowohl pur als auch mit dest. Wasser verdünnt.

Vielleicht haben sie inzwischen die "Rezeptur" verändert, aber an deiner Stelle würde ich Lebensmittelfarbe nehmen.
 
Hey Leute!

Kann mir jemand sagen ob ich Dieses Feser Fertiggemisch auch evtl. noch mit
destilliertem Wasser verdünnen kann, falls mir die Farbe zu intensiv wird?
Kann auch vielleicht jemand abschätzen, wie z.B. eine 1:1 Mischung im Bezug auf Korrosionsschutz bzw. Schmierung der Pumpe auswirkt?
Könnte man evtl. da auch noch das Feser Anti-Korrosions-Konzentrat wieder mit beimischen?

MfG Otto Riegel
also irgendwann gabs mal ne neue version von den ganzen feserzusätzen, die sollen nicht mehr rumsauen.

und wenn verdünnt wird, dann bitte mit korrosionsschutz beimischen.
 
Da werd ich das Wasser wohl mit LMF mischen. Ist mir dann schon bissl zu riskant mir den Kreislauf zu versauen.
Außerdem wird man ja auch arm im wenn ich das Fertiggemisch NUR mit dem Corro-Blocker verdünnen will.....

MfG Otto Riegel
 
nicht nur, sondern beimischen.

du hast 1L farbgemisch, dazu noch 1l des. Wasser und Corro-Blocker für den 1L dazu. sooo teuer ist das nicht.

aber LMF ist der einfachere Weg.
 
Wie sieht es eigendlich mit G12 von VW aus ist das noch aktuell oder hat das irgendwas negatives?
Hab das nämlich noch hier.
 
Also richtig rot wirst du das G48 nicht bekommen. Blau schon eher. Laut einiger User verträgt sich LMF mit G48 gut.
Hab es rot bekommen.

Hab zwar sicher etwas mehr LMF gebraucht als in klarem Wasser, aber egal.
Wenn ich meine blauen CCFL einschalte sieht es mMn auch noch super aus.


MfG
 
Sind Tygon 15,9/9,5 und die 10mm FatBoy-Tüllen passend? Ich brauche enge Biegeradien, will keine Schlauchklemmen und hab auch keine Lust mir die Finger beim Aufstecken zu brechen.
 
Nimm lieber Perfect Seal Tüllen und Masterkleer Schlauch (günstiger). :)
 
OK, günstiger ist natürlich ein Argument :)
Krieg ich damit auch sehr enge Radien hin?

PS: welche Schlüsselweite haben die 10er PS eigentlich? Passen die auf einen HK3 und Watercool NB und SB-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit bekommst du auch sehr enge Radien hin. Die PS Tüllen passen auf alle Kühler.
 
guten morgen

bin auf der suche nach nen vernünftigen 16/10er.
wollt deshalb gragen ob der XSPC was vernünftiges ist.

wenn nicht werd ich mir den Masterkleer holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SB organisierst nehme ich 3 Meter :) Frag mal nach dem Shoregrad von dem Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich dann auch gleich mal 3m testen :d
6,66€ wär ja ein teuflisch guter Preis :asthanos:
 
hab vor bei aquatuning zu bestellen da sie die einzigen sind, bei denen ich das wakü zeug und wärmeleitpads bekomme, zumindest unter den shops die ich so durchforstet hab.

wird also entweder XSPC oder Masterkleer.

kann zum XSPC jemand was sagen?
 
Laut "Bundymania" sollen die XSPC sehr gut sein. Ähnlich wie die 16/10 Feser!

MfG Otto Riegel
 
Wenn du die SB organisierst nehme ich 3 Meter :) Frag mal nach dem Shoregrad von dem Schlauch

http://www.labmarket.com/Products/Laborschlauch_PVC.aspx

Schlauch aus Polyvinylchlorid (PVC)
transparent

Polymerbasis: Polyvinylchlorid weich

Härte: Shore A 75 +/- 5 (DIN 53 505 - A)
Dichte 1,22 g/cm3 (DIN 53 479)
Bruchdehnung 320 % (DIN 53 455)

Temperaturbeständigkeit bis + 65 °C

Sammelbestellung hab ich noch nie gemacht und auch leider keine Zeit (Tagsüber Arbeit, abends Schule), aber vielleicht will Jolo ja mal 100m bestellen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Schlauch würde mich auch interessieren - und ich wäre auch mit 3 Metern dabei. Hat schon jemand Jolo deswegen kontaktiert? Sonst tue ich das. :)
 
@Marcel: Ich habe Posting #2215 an ihn weiter geleitet, mal sehen, was draus wird :) (Er wohnt ja quasi fast nebenan sehe ich gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel: Ich habe Posting #2215 an ihn weiter geleitet, mal sehen, was draus wird :) (Er wohnt ja quasi fast nebenan sehe ich gerade)

wunderbar, dann wirds wohl doch noch eine Weihnachtsbestellung bei mir ;)

und sofern der Schlauch klar ist, muss ich wohl auch mal mit Martma über ein Seitenfenster für mein Gehäuse sprechen, die normalen Chieftecteile gehen bei mir ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh