[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll ich sagen, Obercheffe? Das Tygonkochen genau so geht und genau so gut geht wie XYZ-kochen? Sach isch doch ;) :lol:

ja zb :) aber nu hab ich es eh schon nachgelesen :) morgen gleich mal an den wasserkocher setzen :d

Hi Scamps!

Sind bei dir die Schläuche nach dem kalt werden nicht auch bissl wabbeliger?
Man sollte, oder muss sogar, den Schlauch erst in die Form bringen die man gern hätte....
Zumindest ist das meine Erfahrung. Hast du aber glaube ich im Kochkurs auch so geschrieben ;)

MfG Otto Riegel

@ Otto
Ja du musst den Schlauch in der Form fixieren die Er haben soll und dann in den Topf schmeißen, evtl den Radius ein wenig enger weil der Schlauch noch etwas zurück geht.

Anbei nun der 3er Vergleich der roten Schläuche:

img_4745kayto.jpg

Für meinen Geschmack geht hier der Punkt an Primochill ! :)

Am Beispiel von rot, sieht die Geschichte dann folgendermaßen aus :)

img_4753k8u2l.jpg

Zum Einsatz kamen 2 UV Kathoden von AC Ryan, bei denen der UV Anteil etwas höher ist, als bei konventionellen Kathoden ! Die Bilder sind zum einen aus ca. 10cm Entfernung der KK´s enstanden, also quasi so, als wären Schlauch & KK´s in einem PC verbaut. Als Vergleich habe ich die Kathoden außerdem direkt auf die Schläuche gelegt (siehe Thumbnail) :wink:

....stay tuned for more :)

Da sieht der Primochill deutlich besser aus, finde ich.
Auch unter normales licht seht das rot besser (tieferes rot) aus als beide andere.

hat vielleicht jemand, solche anschlüsse? mich würde die höhe ab gewinde bis ende interessieren.
sind kunststoff anschlüsse überhaupt empfehlenswert?

mein problem:
ich möchte meine dual silentstar classic quer einbauen, nur wegen den winkelanschlüssen fehlen mir ca. 2cm in der breite vom gehäuse. deswegen suche ich niedrige anschlüsse. da die standard 8/10 90° doch recht viel platz verschwenden.
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") 90° Winkelanschluss G1/4 (Kunststoff) Schwarz 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° G1/4 (PA) 63216
da ich bisher nur schraubanschlüsse verwendet habe, kann mir jemand passenden schlauch empfehlen, welcher gut passt (presst fest drauf past)?

wäre ein nickelanschluss empfehlenswerter als kunststoff?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") 90° Winkelanschluss G1/4 drehbar (Bitspower) black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° G1/4 63186
bei diesem anschlüss würde mich ebenfalls die höhe ab gewinde interessieren.

Anhänge

• 5512_0.jpg
    5512_0.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 44
bei Plastik kann es zu Undichtigkeit kommen. Bei sontigen Anschlüssen werden doch die Maße bei AT beschrieben oder nicht?

leider werden die masse nicht erwähnt, es steht ausdrücklich inkl. gewinde und das nützt einfach überhaupt nichts, da ich es exkl. gewinde wissen muss.
danke für die Auskunft bezüglich kunststoff, dann setze ich auf metall tüllen.

Zuletzt bearbeitet:
...und weiter geht es mit den Vergleichsbildern :)

img_4769kr0g2.jpg

img_4772ks4at.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Leuchten trotz UV beim Primochill?

Ist schon ne ziemlich mickrige Ausbeute bei dem Primochill. :(
Zumindest das blau ist nicht der Brüller.

Aber danke für den Vergleich, Bundy. ;)

Ich vermute, das beim weissen Primochill Schlauch die Beschreibung seitens AT falsch ist, denn der ist, genau so wie der schwarze Schlauch von der Marke, wie man unschwer erkennen kann, NICHT UV aktiv :)

schöne Farben, unter UV kommt dann das Pflichtprogramm ! :)

Genauso gut wie das XP Fluid? :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh