[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bundymania

Das Bastelorakel !
...Fortsetzung von diesem Thread

Hier könnt ihr Bilder von euren Waküs im Bastelstadium posten - je mehr Teile und Chaos auf den Bildern zu sehen sind, desto besser :bigok: :fresse: Ein paar erklärende Bildkommentare sind natürlich auch erwünscht :)

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Ich mache mal den Anfang - die Bilder stammen von meinem aktuellen Hauptrechner "Aurora" , als dieser noch in der Entstehungsphase war bzw. nach dem erneuten Umbau :

1272742imgqi1.jpg

1272742img2pk8.jpg

1272743img2ac1.jpg

1272744imgcg7.jpg

Nach der Öltropfen-Behandlung: Blende glänzt und passt besser zur Optik des LL G70B

img2458oj5.jpg

davor:
img24590cf3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man ja aufpassen das zeug nicht zu trinken. Sieht *irgendwie* lecker aus.

steht auch noch "non-toxic" drauf und sieht wie fanta madarine aus :d

klar, ettliche Teile :) Ich habe ja mehr als 1 PC der mit ner Wakü bestückt ist und wechsle oft die Komponenten. Wenn ich das Zeug für Reviews nicht behalten dürfte, würde ich mir die Arbeit eh nicht mehr machen :wink:

Hallo wenn Ihr Flaschen nehmen wollt(wenn jemand nicht nur Fertigsachen kauft) könnt ihr Weithalsflaschen verwenden,so eine habe ich die Anschlüsse mit Heißkleber Festgemacht das ist unlösbar und läuft seit über 3Jahren, und die Flaschen sind sehr stabiel nicht so wie die oben gezeigten aber nicht so durchsichtig kostet auch nur 12€ das 2Liter Teil. Ich weiß nicht jedermanns sache.

Hier mal ein Foto:

Upd:

Ps: ist schon verstaupt ich weiß, und das Ding hab ich weil die kaufbaren zu klein sind und mir die Flasche gefällt und diese in dem Externen Kasten eh nicht auffällt

Zuletzt bearbeitet:
@kalgani

dann mal prost und runter damit :shot:

btw. gibts fanta mandarine noch ? das zeug war einfach nur :love:

kleiner Vergleich: während man bei Tageslicht quasi keinen Unterschied erkennt, ist dieser unter UV deutlicher zu sehen :)

img_4122vc7.jpg

img_4126lwg.jpg

@Constantine: ...etwas für den Sammelthread :wink:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich noch nicht sagen, beide Zusätze müssen sich erst über einen längeren Zeitraum in der Wakü bewähren und dann schauen wir mal, wie es in Sachen Temps, Verfärbungen und evtl. Ausflockungen aussieht ! Beide Zusätze sind seit einigen Wochen mit nem Stück Schlauch in geschlossenen Gefäßen - bisher ohne erkennbare Negativsymptome.

Ich finde das Feser sieht besser aus, ist nicht so trüb die das Nanoxia...

Anti-OT:
P1000380.jpg

Das Nanoxia sieht aber irgendwie noch etwas grünlicher aus. Kräftiger im Farbton. Die Darstellung mit einer Cam ist mit UV-Zeugs oft sehr schwierig. Kommt es hier denn exakt so rüber wie es ist Bundy? Oder ist es wie so oft eben viel greller?

@bundymania: Sind das 13mm Tüllen? Und welche Größe hat der Schlauch?

PS: Sieht gut aus :d

mein DFM von AT kam eben per post, und was muss ich da sehen ?

einen riss

hab die jungs schon angeschrieben, hab aber nun nicht lust 7 tage zu warten bis ich wieder einen bekomme und solang nicht basteln kann, bzw dannach wieder das wasserabzulassen neu zu befüllen.

kann ich das mit sekunden / heiskleber abdichten ? teflonband wär auch da

Bild:

DFM_riss.JPG

mfg

Mach es nicht, es schaut nicht gut aus und der Riss kann vllt größer werden.
Kauf dir lieber einen DFM aus Messing.

bild00730d.jpg

Mein Tip an dich: Lass es sein, schick ihn gleich heute zurück bzw. frage per Telefon, wie die Abwicklung am schnellsten gehen könnte, damit du nicht lange warten musst.
Wenn du ihn heute rausschickst, ist er morgen da und es kann morgen der Ersatz raus, Ergo ist übermorgen Ersatz da und du brauchst nichts zu flicken. Wenn nämlich dann etwas am DFM zusätzlich kaputt geht, hast du keine Garantie, weil du den bereits defekten DFM nicht getauscht hast ;)

Hallo wenn Ihr Flaschen nehmen wollt(wenn jemand nicht nur Fertigsachen kauft) könnt ihr Weithalsflaschen verwenden,so eine habe ich die Anschlüsse mit Heißkleber Festgemacht das ist unlösbar und läuft seit über 3Jahren, und die Flaschen sind sehr stabiel nicht so wie die oben gezeigten aber nicht so durchsichtig kostet auch nur 12€ das 2Liter Teil. Ich weiß nicht jedermanns sache.

Hier mal ein Foto:

Upd:

Ps: ist schon verstaupt ich weiß, und das Ding hab ich weil die kaufbaren zu klein sind und mir die Flasche gefällt und diese in dem Externen Kasten eh nicht auffällt

Vorsicht! Bei weitem nicht alle Kunststoffe kleben gut mit Heißkleber. Unbedingt testen. :wink:

Das ist mir auch bewusst es bezog sich auch auf diese Weithalsflasche und diese sind alle gleich und da hält der Heißleim super seit weit über 3Jahre dürften schon 4 ,5 Jahre sein das denke ich sollte als Langzeittest herhalten.

Beim Befüllen und Dichtigkeitstest:

p10100075cd.jpg

Recht schwer die Luft aus dem System zu bekommen, wenn man den AGB aufschraubt spritzt einem gleich das Wasser entgegen :fresse:
p1010026342.jpg

Schöne Wakü gefällt mir dein AGB ist ein wenig zu klein geraten, wenn der ein wenig länger währe könntest du besser entlüften.

Deine Pumpe hat zuviel Power ^^

Leider ist kein Platz für nen größeren AGB. Ich könnte die Pumpe an meine Rheobus anstecken, aber mir gefällt der kleine Springbrunnen :p
Die Temps sprechen auch dafür, dass die Luft größtenteils raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich noch nicht sagen, beide Zusätze müssen sich erst über einen längeren Zeitraum in der Wakü bewähren und dann schauen wir mal, wie es in Sachen Temps, Verfärbungen und evtl. Ausflockungen aussieht ! Beide Zusätze sind seit einigen Wochen mit nem Stück Schlauch in geschlossenen Gefäßen - bisher ohne erkennbare Negativsymptome.

ahso alles klar...ich warte :wink:

Ich finde eigentlich von farbgebung beide net schlecht, da der Zusatz von Noxi, besser zu den Noxi Lüftern passt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh