[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ja. Und dazu eins von Lian Li ... ^^

Aber wieder im Ernst: Bin auf die weltbest-Entkopplungmethode gestoßen: Pumpe an den Schlauch hängen! Sieht man nicht, aber zwischen Pumpe und Gehäuseboden sind ca. 2 mm Luft :d

Wo wir grad bei Ausschnitten in Mobo-Trays sind:

Ein Teil meines heutigen Tagwerks:

Einige weitere Teile des Mobotrays hab ich auch schon gebaut, aber dann ist mir das material ausgegangen (Blech und paar Profile).

Edit: Ist ne Viechsarbeit das Ding komplett selbst zu bauen! - macht aber unheimlich Spaß :d

Zuletzt bearbeitet:
omg

nehmt doch bitte keinen heizkoerper
die sind aus 0,8 mm stahlblech punktverschweißt bzw pressverschweßung
haben verarbeitungsbedingt die aergsten verschmutzungen "in sich" und pers. find ich aie auch noch ...
bei bedarf am aussehen der kühlflüssigkeit - dreht doch mal die entlüftungsschraube an nem heizkoerper zu hause auf (nen plastikbecher nicht vergessen - und die nase zuhalten /ist ein guter rat/)

mfg
a.friend

1. der war neu
2. kostenlos
3. ein versuch

vergleich mal mitm LL Alu von deiner Blechdose :d @scampi

@Bundy
Jepp. So soll das sein. Habe hier so Feinstblech, das bei Montagen von Maschinen als Ausgleichsblech verwendet wird. Fast toleranzfrei 0,5 mm - das ist so ähnlich wie das Blech vom PC-05 :fresse: Na ja, jetzt geht´s mit der schweren Hardware drin. Ist überraschen stabil geworden.

@Matze/alpha
Kleiner Nachtrag zur Pumpe an GraKa: Habt Ihr mal überlegt, welche Kräfte die kleinen M2-Schrauben des Wasserkühlers auf die Karte ausüben im Vergleich zu den paar Gramm der Pumpe? Außerdem ist der Watercool ja quasi die Backplate zur Pumpe :teufel:

Braucht noch jemand ein Stacker STC ;)? (oder nen TC Dual, 3 Enermax-Lüfter oder oder oder?)

oder..oder...vielleicht -> mach´ mal nen neuen V: Thread auf :wink:

Das ist immer so stressig - soooo viele Fragen, so viele Antworten ;)

Aber ich brauche Platz für PAKETE (das sind die vom Freitag :xmas:):

Na ja, von vorne sieht´s besser aus :d

Na das schaut doch schon ganz gut aus. Kühler passen farblich zum Board der Schlauch auch. Durch das vorne liegende Netzteil ist da sogar richtig gut Platz.
Da passt der AB doch sicher auch noch rein.
Willkommen bei den Casemoddern. :bigok:

Das G30 bekommst du mit einem Schuss Wusitta auch in ein prima Rot verwandelt, was dann wieder gut zur Graka passen wuerde.

Wasn da so schönes drinne? :xmas:

war ... neues Gehäuse wg. akutem Bastelwahn, neues NT wg. akutem Platzmangel im neuen Gehäuse, ein paar Verschraubungen zum testen an der Aquastream (fehlgeschlagen), ein Mips-Filter (verbaut), schwarzer Feser (verbaut) ...

Ach ja, und der (mittlerweile sauber und eingelagert)

Na das schaut doch schon ganz gut aus. Kühler passen farblich zum Board der Schlauch auch. Durch das vorne liegende Netzteil ist da sogar richtig gut Platz.
Da passt der AB doch sicher auch noch rein.
Willkommen bei den Casemoddern. :bigok:

Das G30 bekommst du mit einem Schuss Wusitta auch in ein prima Rot verwandelt, was dann wieder gut zur Graka passen wuerde.

Danke, großer Mini-Lian Li-Meister! Die Bauform ist tatsächlich noch etwas besser als bei Deinem "alten" Lian Li

Einkaufsliste:
- Wusitta
- http://www.caseking.de/shop/catalog...rstone-Front-Panel-SST-FP32B-black::2748.html
- ...

@scamps

nett nett....dient ja auch hauptsächlich zum wechsel, von hinten ist die optik sowieso egal, da auch leider einige Kabel Kratzer verursachen, ich finds stark bestückt....

Danke! Nur Spocki hat schon recht: Iwie muß der (oder ein anderen AGB) noch da rein. Auf den ebenfalls vorhandenen Aufsteck-Agb hatte ich keinen Bock.
Schaunmermal.

Jo das stimmt, zum AGB hatte ich mich noch nicht geäußert ;):p, aber wenn wir schonmal dabei sind scampi, der muss unbedingt ins gehäuse :bigok:

Anti OT:

@scamps:

Für die Aquastream sowas:

main.php

main.php

Plexiplatten und Entkoppler, wirkt hervorragend :bigok:

Brauch´ ich nicht, bin jetzt (erst recht :p) Verfechter der hängenden Montage :d

@formaldehyd
Wenn Rohr-AGB, dann der 150er. 100er sind mir zu klein, da kann ich auch gleich den Aufsteck-AGB nehmen.
Ich habe zwar auch die Nieten des HD-Trays aufgebohrt und kann das Ganze jetzt rausschrauben. Nur wohin mit den beiden Festplatten (ja, ich brauche beide!)? Du hast ja "nur" einen Dual drin, bei mir ist der oberste 5 1/4"-Schacht belegt ...
Den Lüfter über dem NT habe ich wegrationalisiert und den Luftstrom umgekehrt. Oben kalt rein, unten warm raus (NT + Rückseite). Funzt problemlos, kein Hitzestau, gute Temps.

@black-avenger
Das Teil finde ich zwar schön. Aber wohin und wie verschlauchen???

@Mr. Brown
Haste mal eine Totale?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch gewisse Zweifel, was mein Durchhaltevermögen angeht. Wenn ich diese Kleinstkiste 25x auseinandergenommen habe, ist die Ordnung sicher auch wieder wech ... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh