[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall:
wiedermal/immer noch schmodder...
hab das letzte mal ja nur den CPU KÜhler sauber gemacht... nunja mein Aquajet ist von alleine wieder sauber geworden ...
habe diesmal die ganzen anderen Kühler gereinigt ... nunja :) ich wusste was mit meiner Zeit anzufangen...
habe hier mal vorher nachher gepostet ^^





habe wirklich alles nochmal auseinander gebaut und nochmal sauber gemacht (mit Zitronensäure) gespült usw..
ich hoffe nur dass der Radi nicht korodiert ist...
Alles wiederzusammengebaut und mit dem letzten Rest AC-Fuildgemisch gefüllt... werde jetzt mal schauen, wenn das ganze wieder von vorne los geht, dann wechsel ich auf Feser.hab ich hier schon rumliegen, wills aber wissen ob es jetzt endlich mal aufhört oder net :)
 
so sieht der schlauch nach 5 tagen laufzeit mit destiliertem wasser aus...
der radi ist in diesem fall ein heizkörper und da diese nicht vorbehandelt sind muss ich das ding wohl nochmal reinigen und antikoro einsetzen^^
der heizkörper war übrigens neu und eignet sich wunderbar.
img_49807dr3.jpg

leider etwas unscharf durch das fehlende licht aber ich denke man kann sehen was ich meine^^
temps sind noch i.o.
und 29°C idle find ich jetzt nicht so schlecht mit dem veralteten kühler (cuplex pro glaub ich)
 
Wer sagt eigentlich der Supreme wäre eine böse Durchflussbremse? Bei mir ist ganz schön was los im agb. :)

003467f9x7.jpg
 
heizkörper sind nicht gut fürn wakü kreislauf, selbst bei Wasser zu Korrosionsschutz von 1:1 bekommst du ablagerungen, bei mir wurde der Rücklauf mit braunen Flocken überschwemmt.
 
Hattest so komische Schlieren im Wasser? Masterkleer?

als ich das erste mal aufgeschraubt habe, hatte ich grünen schmodder im cuplex xt di hängen...

aber sonst war dsa wasser total klar...
aber grünliche verfärbungen an den Kupferteilen die nur mit Pollierwatte+paste wegzubringen waren. Zitronensäure hat nix geholfen.
 
So bin auch weiter gekommen

So HDD Käfig ist raus ....



ist doch wesentlich mehr Platz jetzt

Und nächste Woche kommt der triple deckel von CK und dann heißt es anwerfen und staunen :d
 
Wau ... ist das ne Ultra oder nur ne Pro? Hatte ja schon viele Laing gehabt aber bei mir ging das nie so ab im AGB...

Ist eine Ultra. Aber auch runtergeregelt ist ordentlich Bewegung im agb. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nur Komponenten im Kreislauf habe welche den Duchfluss sehr wenig bremsen.

Weils ja der Bilder-Thread ist... Meine Entkopplung. Doppelt gemoppelt ;). Ist zwar nicht besonder schön aber ungemein effektiv:
0044431b6y.jpg
 
So nach umbau vom neuen board neue Graka neue kühler mal ein paar pics...


2001.JPG







2002.JPG






2003.JPG






2004.JPG






mfg Ox
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds dann mit nem autoradi versuchen..
aber was komisch ist, bis gestern war das noch glasklar und heute morgen war alles braun

omg

nehmt doch bitte keinen heizkoerper
die sind aus 0,8 mm stahlblech punktverschweißt bzw pressverschweßung
haben verarbeitungsbedingt die aergsten verschmutzungen "in sich" und pers. find ich aie auch noch ...
bei bedarf am aussehen der kühlflüssigkeit - dreht doch mal die entlüftungsschraube an nem heizkoerper zu hause auf (nen plastikbecher nicht vergessen - und die nase zuhalten /ist ein guter rat/)

mfg
a.friend
 
@ Ox1974: Ich seh ja nur noch grüüüüüüüüün :love: :bigok:

Sehr schönes System, und mit dem DFI jetzt passt farblich alles :hail:
 
@Ox1974
*gggg* - ganz gut grün-gelb!

Ich habe auch "ein bißchen" gebaschtelt - Hilfe, jemand hat mein Gehäuse geschrumpft :d :lol: Stacker ade ... Back to minimum ...
Wenn VDC sich endlich mal wieder blicken lassen würde, würde er mich jetzt wahrscheinlich zur Schnecke machen, aber so :heuldoch:



 
OH !

riesen-smiley2p6q.gif


Auf deine alten Tage mutierst du uns noch zum Edelmodder, wa ? :d Was kommt als nächstes...extreme Kabelsleeving bis der Doc antanzt ? ;)
 
Hihi - nix laut, aber lauter als der Stacker - da mit ohne Scythe Quiet Drives :fresse:

Aber ein bißchen enttäuscht bin ich von der Qualität des PC-05B. Pappendünnes Alu und alles genietet. Da war erstmal ne Menge Modifikation angesagt.

 
ja...richtig dick wirds bei Lian Li erst ab der V Serie :)


PS: Hurraa...Handtuch strikes back ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das Loch im MoBo-Tray hätte ich besser mit der Schere geschnitten. Hat mich 2 sauteure Sägeblätter gekostet. Ausschnitt für den Radi war glücklicherweise schon drin, ist gebraucht gekauft aus dem MP :-)wink: Moremax)

Und das "Kabelmanagement" - fast wie bei Spock ;)

 
@1337_alpha: so in etwa....



ganz oben links ist ja schon eins vorhanden beim 2010er
 
Liebe Modder, das ist die Rückseite eines MoBo-Trays :hmm:. Abkleben hätte wenig geholfen. Da das Teilchen eingenietet ist, mußte ich von hinten sägen und bin egals an den Sch... Hubbeln der eingepreßten Gewinde hängengeblieben. Von innen sägen ging nicht, also Gemetzel.

Na ja, von vorne sieht´s besser aus :d

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh