[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man man, scheint dich ja richtig zu beschäftigen (nur lesen + verstehen kannste nicht, siehe Vgl. Auto).


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501067 da haste "einen", der mit hand auch sehr schöne ergebnisse liefert.

und wer sagt, das man mit ruhiger hand + lupe + passender spitze nicht auch so fein arbeiten kann?
klar, siehts net aus wie gelasert und ist nen kleinen ticken ungenauer, aber der unterschied ist marginal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Künstler würde ich mich nicht bezeichnen, aber was VDC schreibt ist schon richtig: auf was eigenes ist man eher stolz ! 100% muss es für mich nicht sein, nur so gut, das ich selber mit dem Ergebnis zufrieden bin !

v1010-8rxpl.jpg


Hier gibt es viele User, die ihre Seitenteile und andere Dinge selber bearbeiten.
 
Windstar hat einfach ein Hammer Case abgeliefert und das in seine alter bin schon bissel Neidisch und da nehme ich 100x lieber was Handgemachtes wie Windstar als was Geläsertes. :)
 
Puh, seid ihr engstirnig... dann post ich halt keine Bilder mehr, wenns so missfällt...
 
man man, scheint dich ja richtig zu beschäftigen (nur lesen + verstehen kannste nicht, siehe Vgl. Auto).


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501067 da haste "einen", der mit hand auch sehr schöne ergebnisse liefert.

und wer sagt, das man mit ruhiger hand + lupe + passender spitze nicht auch so fein arbeiten kann?
klar, siehts net aus wie gelasert und ist nen kleinen ticken ungenauer, aber der unterschied ist marginal.

Lesen und Verstehen kann ich sehr gut nur anscheinent bist du nicht begabt solche Arbeiten abzuliefern und zeigst gerade uns wie neidisch du bist :fresse:

Arbeiten anderer kann ich dir auch zeigen mach es selbst und du wirst sehen das du es nicht kannst !!

und außerdem reden wir gerade von dem kleinen Plate und icht vom Case.

komm Dremel mir das gute stück hier das wird wohl keiner machen können.



Hab jetzt immernoch kein auto aber nen Fahrrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh spielen, hab nie behauptet sowas zu können (ok, smd-löten kann ich).

und glaubste ich rede von lupe & feiner spitze, wenns um ne m² große platte geht?

@jojo: war ja auch mehr allgemein gerichtet, gut aussehen tuts, ist auch sicher gut verarbeitet, nur hat einfach kein herz (auch wenn du ausgemessen + geplant hast ists am ende immer noch nur in Auftrag gegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC: Der Ton macht die Musik...

Du hast keine Kritik geübt, du hast die Arbeit einfach nur schlechtgeredet.

Edit: Das ganze ist doch eh scheinheilig. Ich kenne meine Grenzen, und weiß was ich noch bauen kann, sodass ich mit dem Teil zufrieden bin. Ist zwar ganz toll, wenn ich am Ende die Rückseite meines Gehäuses selbstgebaut habe, aber die Kanten sind vll nicht ganz winklig, und die Lochmaße stimmen nicht? Un dann seid ihr stolz auf so etwas? Was ist denn das bitte für ein Käse?

Zum Thema Kaufmodding: Ich hab 1,5h am Ausmessen und der Zeichnungserstellung gesessen, was daran bitte Kaufmodding ist will ich jetzt gern mal wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt mal wieder runter. Bevor ich mir die Finger blutig dremeln würde, hätte ich auch schon längst lasern lassen... oder die Stichsäge genommen :lol:
Bei meinem Ausschnitt im MoBo-Tray paßt jetzt garnix mehr, weil der i7-Sockel tiefer sitzt als vorher der 775 :fresse:

 
@VDC: Belassen wirs dabei, auch wenn ich mit folgendem Zitat
nur hat einfach kein herz
nicht einverstanden bin. ;)

@Bundy: Hier gings nicht um sowas simples wie ein Seitenteil...

Die zeichnung von der Backplate war doch erstaunlich komplex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja find ich auch. Hab ja das gleiche Gehäuse, und bei mir hab ich die letzten Teile mit der Zange weggebogen, damit das Loch groß genug ist :d
 
bild00187dzb.jpg


bild0020ueq2.jpg


Wie man sieht, ist es ne ganz schön enge Sache !

Achja, würde mich über ein paar Verschlauchungstips freuen, darüber zerbrech ich mir schon die ganze Zeit den Kopf :



Leider ist der Radius von CPU zu NB und von NB zu GPU nicht möglich.
Zur Erklärung :
Unten Laing, darüber AGB, links daneben 2GPU's, darüber NB, darüber CPU und extern der Radi.
 
Habe endlich einen Durchflusssensor und noch nen externen temp.sensor im 5.25 schacht unterm dvd. so weit so gut, jetzt habe ich erstmal wieder ruhe mit basteln und so bleibt er vorlaeufig:
11.jpg

22.jpg

33.jpg

44.jpg

55.jpg

nehme gerne verbesserungsvorschlaege entgegen :)
 
sehr interessante farbe mit uv, ohne uv: naja :fresse:

kannst du nicht folgende winkel sparen bzw. das kurze stk zw. pumpe und winkel? das sollte selbst mit pur schlauch gehen.
2312312312348dx.jpg
 
ja, die hellen schlaeuche, sind zwar die gleichen, wie die dunkleren, aber die hab ich heute erst reingebaut, daher sind sie noch nicht so stark gefaerbt.
wenn ich mir den am cpu befindlichen kuehler spare, koennte ich ja den anderen ein/ausgang vom radi benutzen, dann muesst es mit der biegung des schlauches auch passen und ich bekomm das andere ende da oben bestimmt auch noch rein.
aber bei der pumpe fallen mir nur diese halb abgewinkelten anschlussstuecke ein, quasi 45° nach oben weg. oder?! ;)
achja, danke :P
 
bei der pumpe einfach das zwischenstück weglassen und direkt ganz ohne winkel probieren (alternativ auch nen winkel, aber ohne das zwischenstück)
 
also wenn ich weiterhin von der pumpe in dem tempsensor will, der sich im 5.25er befindet, kann ich ent direkt aus der pumpe raus, da wird der winkel dann zu boes fuer den schlauch ist und das ganze wuerde mir zu sehr auf spannung sein.
glaube ich komme nicht an so nem 45°-abgewinkelten anschluss rum...
 
stört es dich, wenn du die antwort im quatsch-thread bekommst?

hier gehts dann nun mit chaos weiter:
img_066652lt.jpg
 
Vorschlag

http://www.abload.de/img/bild00187dzb.jpg
http://www.abload.de/img/bild0020ueq2.jpg

Wie man sieht, ist es ne ganz schön enge Sache !

Achja, würde mich über ein paar Verschlauchungstips freuen, darüber zerbrech ich mir schon die ganze Zeit den Kopf :

http://www.abload.de/image.php?img=verschlauchungeohd.jpg

Leider ist der Radius von CPU zu NB und von NB zu GPU nicht möglich.
Zur Erklärung :
Unten Laing, darüber AGB, links daneben 2GPU's, darüber NB, darüber CPU und extern der Radi.

das wäre mein lösungsvorschlag, ich denke die biegung von CPU zu NB sollte machbar sein mit gutem Schlauch.




@ Topic:



Status: Es wird so langsam :coolblue:
 
das muss so, mittlerweile hat alles ja seine ordnung gefunden.

geht net, er hat MK schon bestellt und der macht das net mit.

PS: hattest du net mal dieses riesen holz ungetüm?

Ja hatte ich mal, ist nun auseinander gebaut und liegt herum :fresse: dafür ist die komplette hardware in ein LianLi A10A gewandert.

sieht nun mitlerweile so aus:

 
@König Krustig
:bigok: Ich weiss, was noch fehlt ;)

@VDC
Na, haste´s Dir heute schlagartig mit allen Moddern verscherzt, was? ;) :lol:

@promillo
DANKE! Geschönke, Geschönke:

 
Erstens sind das ganz viele Fussel und zweitens sehe ich nicht nur dadrauf klein aus, bin ja nur 1,32 m :lol: Aber stark wie Quark - äh, oder so ;)

Und das Teil ist wirklich hübsch, wobei ich heute keinen Bock hatte, das einzubauen. Kabelaufräumen war angesagt - finde ich angenehm wie Toilette putzen :kotz:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh