[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ? idle temps halt...

001.jpg


wenn du deine last temps haben willst mach das so prime an (oder ortosx4) und ati tool so wie hier:

http://www.abload.de/img/oc4cr4.jpg

sorry ist etwas überladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_7035c8g8.jpg


Anschlüsse ohne Distanzringe auf den Mips Kühlern nutzen -> find´ich guuuut ! :bigok: :drool:
 
genial.. gibts die noch ned in DE zu kaufen? sind deine etwa import tüllen? :d:d
 
@KabaFit: Dann muss ich mal nachhaken, haben die Kohle seit DI letzte Woche.

@Scamps: Keine Beleidigungen!

Alibi:
 
zusammenschrauben...?
Die werden von der Slibrücke und dem hier gehalten.....
da muß garnix dazwischen, desweitern hängen beide Karten mit jeweils 2 Schrauben am Gehäuse...wenn die nach unten durchhängen haste ein gehäuse aus Wachs :d

Das ist mir schon klar, hab die Karten aber auf Single-Slot umgebaut. Und trotzdem kommen noch 2 von diesen Dingern dazwischen: Klick
Paar Löcher auf den Karten bleiben ja ungenutzt. 2 Stück von den Dingern zusammengeschraubt ergibt den normalen Single Slot-PCIex Abstand.

@ hubschraubär

Hatte ich doch recht. Hast du ganz ansehnlich gelöst. Ich werd wohl was ähnliches machen hab ja bald 2 von den Karten @ HK und das Gewicht zieht ganz schön. Habs ja gesehen wie es mit der einen Karte war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust auf ein Sandwich? :bigok:



Erstmal Hi! Steige die nächsten Tage/ Wochen nach und nach auf Wakü um und wollte euch hiermit mein Einstandsbild liefern.

Grüsse, Patrick :wink:
 
Schon mal ein sauberer Einstand,sollte nur komplett schwarz sein meiner Meinung,ein Sandwich brauch kein so krassen Kontrast :wink:
 
Das ist mir schon klar, hab die Karten aber auf Single-Slot umgebaut. Und trotzdem kommen noch 2 von diesen Dingern dazwischen: Klick
Paar Löcher auf den Karten bleiben ja ungenutzt. 2 Stück von den Dingern zusammengeschraubt ergibt den normalen Single Slot-PCIex Abstand.

@ hubschraubär

Hatte ich doch recht. Hast du ganz ansehnlich gelöst. Ich werd wohl was ähnliches machen hab ja bald 2 von den Karten @ HK und das Gewicht zieht ganz schön. Habs ja gesehen wie es mit der einen Karte war...


wenn du meinst...
deine Karten stecken in zwei Slots...
Das andere ist ne 295er.... wo der Kühler alleine so viel wiegt wie deine zwei Karten mit Kühler.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich... :d
 
Da isser wieda - Superswiffie, der Retter meiner Öhrchen (trotz i7-Heizung) :lol:

Mußte leider feststellen, dass ein interner Tripleradi beim i7-OCen schnell an seine Grenzen stößt, wenn 4870 + NB noch im Kreislauf sind. Also raus das Teil, Dual an den Triple drangeflanscht, die Koolance-Kupplungen wieder aus dem Keller geholt und ab dafür.

Temps sind noch nicht ausgetestet, aber das sah gestern schon mal guuuut aus. Die 5 Lüfter laufen jetzt dank Aquaero in Stufen an. 24/7 3 Lüfter @ Minimalspannung, Solltemperatur erstmal 32° C, die anderen beiden laufen erst bei 32° C überhaupt an.


 
32° Soll :eek: Gestern ein wenig GTA4 gespielt, mit Q9550 und 4870x2 nach ner halben Stunde 29,4° Wasser bei was um die 20° Raum, bei 4 Lüfter bei ~450 u/pm.

Wie schnell hast du die drehen? Ähnliche Wassertemperaturen müsstest du doch auch mit der externen Konstruktion schaffen?!
 
Q9550 vs. I7 920 ist nicht wirklich vergleichbar :fire:

Ich habe den i7 am WE mit 3,5 GHz und 1,2 V betrieben. Gab IM IDLE (!) Delta 8-10° :fresse: Das Biest heizt schlimmer als ein Gasbrenner, deswegen ja die ganze Aktion.

Gezockt habe ich noch garnicht :fresse:

Die Lüftereinstellungen sind noch nicht ausgetestet, jetzt kann ich erstmal anfangen, den i7 etwas zu kitzeln ... :teufel:
 
mal ne frage zu euren radis.

in den meisten wakü-faqs findet man den hinweis möglichst eine fließrichtung zu haben, also "hoch runter hoch" vermeiden. wenn man den 2er+3er radi hinstellt, dann hat man ja mehr "hoch runter" als sonstwas.

ist der nachteil durch "hoch runter" also gar nicht so schlimm, oder kann man da durch eine entsprechend potente pumpe gegenhalten?


billig-2x2-vorkammer
 
In nem geschlossenen System wie einer Wakü ist es völlig Rille, ob es hoch oder runter oder das ganze kombiniert geht. :d
 
In nem geschlossenen System wie einer Wakü ist es völlig Rille, ob es hoch oder runter oder das ganze kombiniert geht. :d

*100% zustimm*
Es dient einzig und allein der optisch ansprechenden und winkelarmen Verschlauchung, sich mal Gedanken über die grobe Richtung des Schlauchweges zu machen. Sonst ist´s 88.

€dith: Upps, Baschtelbild nicht vergessen
Sieht ganz schön leer aus mit µATX und Superswiffie ausgelagert, gelle? Könnte mir eigentlich langsam mal ein kleineres Gehäuse zulegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom, es würd mich wundern, wenn sich der i7 bei dir und die 4870x2 wirklich so viel nehmen bei der Verlustleistung, denke das wird in etwa auf das gleiche Niveau hinauslaufen. Allerdings hat ich noch keine Zeit den Quad zu übertakten, glaube vor Donnerstag wird das auch nix :hmm:

Aber meine Frage steht noch im Raum, wie schnell drehen nun die Lüfter? :wink: Btw, warum 3 ungedämmte Platten? Ich hörs ja bis hier hin kreischen :d
 
ist der nachteil durch "hoch runter" also gar nicht so schlimm, oder kann man da durch eine entsprechend potente pumpe gegenhalten?
in den meisten raddis gehts andauernd hoch runter,ist etwas schlecht zum entlüften aber wenn alle luft raus ist ist das total lätta
 
@Schokokeks
Die Loonies laufen idle @ 4,6 V. Die Platten höre ich nicht aus dem System raus. Da könnte man sich streiten, ob jetzt NT-Lüfter, Radilüfter, Pumpe oder Platten "das Lauteste" sind. Wenn ich an einem was ändere, geht mir der andere auf die Nüsse. Das bleibt so, ist eine seeeeehr angenehme Geräuschkulisse, nämlich fast keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh