[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*zweckentfremdung*! :d

normalerweise trocknet mann sich mit sowas ab oder nimmt es am see als unterlage ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh LOL

ach du schande das hab ich natürlich nich gewusst :d

ein klassiker in jeder hinsicht ;)

btw:
die muffen machen sich sehr gut mit den beilagscheiben!
aber mit den ac sensorn kann ich mich nciht anfreunden...
 
Muss ja auch nicht, aber so viel Funktion auf so kleinem Raum unterbringen zu können, finde ich schon nett - inkl. Kühlleistungsmessung über das Aquaero-Gadget von KRambo :bigok: :d

 
aber nur hab ich mir das jetzt aufgehört, kühlleistungsmessung mit solchen sensor is ja die reinste verarsche :d

gehn so ungenau und spätestens nach nem jahr sind die dinger dan kaputt, ka wieso aber jeder sensor den ich bis jetzt zum wassertemp. messen hatte gab den geist auf :(
 
ja, schreiben fällt mir auch schwer. spreche zwar fließend aber man muss gestehen, dass die sprache keiner regel folgt.
klar gibts da regeln :fresse: nur ist das je nach region anders :shot:
Heute konnte ich endlich, endlich, endlich wieder mein Badetuch ausbreiten :d
ES IST WIEDER DA, JUHU ;)
Muss ja auch nicht, aber so viel Funktion auf so kleinem Raum unterbringen zu können, finde ich schon nett - inkl. Kühlleistungsmessung über das Aquaero-Gadget von KRambo :bigok: :d
funktioniert doch sowieso net vernünftig *duck* die genauigkeit der sensoren ist net hoch genug.

hab noch nen paar alibis:
cimg2120zxn0.jpg


cimg2124ca32.jpg


cimg2122qy3s.jpg
 
...

ES IST WIEDER DA, JUHU ;)

funktioniert doch sowieso net vernünftig *duck* die genauigkeit der sensoren ist net hoch genug.

hab noch nen paar alibis:
...

Jepp, Baschtelspasss statt kühles Nasss :lol:

Ist sicher richtig, dass das nicht wirklich funzt. Hauptgrund für die beiden Sensoren an Radi-Eingang und -Ausgang ist auch die Diskussion letzten Monat von wegen Wasser-Temperaturschwankungen innerhalb des Kreislaufs.

Die Kollegen von der Bencher-Front haben ja behauptet, es würde doch etwas ausmachen, das "kältere" Radiwasser zuerst auf die CPU zu bringen. Damit könnte man Coretemp-Verbesserungen von 5° oder so hinbekommen.

Ist definitiv Quatsch. Ich habe vor und hinter dem Radi (RX480 extern, also schon recht gute Kühlleistung) gerade mal max. 1,5° Unterschied in der Wassertemperatur ...

Steht Dein einer STC eigentlich auf nem Sockel oder warum ist der höher als der andere???

 
der grund ist ganz einfach: das eine stc ist noch net zusammengebaut, da fehlt noch was:
cimg212693ge.jpg

und gestern gabs auch noch bastelspass, ich durfte alles neu verkabeln im zimmer (deshalb liegen da auch nen paar rum) und der kleine war auch fleissig am basteln:
 
Die Kollegen von der Bencher-Front haben ja behauptet, es würde doch etwas ausmachen, das "kältere" Radiwasser zuerst auf die CPU zu bringen. Damit könnte man Coretemp-Verbesserungen von 5° oder so hinbekommen.

Ist definitiv Quatsch. Ich habe vor und hinter dem Radi (RX480 extern, also schon recht gute Kühlleistung) gerade mal max. 1,5° Unterschied in der Wassertemperatur ...

Hehe, welcome back, Bastelhandtuch. :d

Dein System sieht ja wie geleckt aus... sehr schön. :bigok:
Aso, zur Loopreihenfolge... es gibt ein paar kleine Unterschiede, ob die CPU zuerst oder zuletzt abgefrühstückt wird. Bei mir war's beim Tausch von Graka zu CPU als Nr.1 auch zu merken, aber das bewegt sich im Bereich von vllt 2°C. 5°C sind übertrieben...
 
der grund ist ganz einfach: das eine stc ist noch net zusammengebaut, da fehlt noch was:
...

hätte ich als Ex-STCer auch selbst drauf kommen können :fresse:

Hehe, welcome back, Bastelhandtuch. :d

Dein System sieht ja wie geleckt aus... sehr schön. :bigok:
Aso, zur Loopreihenfolge... es gibt ein paar kleine Unterschiede, ob die CPU zuerst oder zuletzt abgefrühstückt wird. Bei mir war's beim Tausch von Graka zu CPU als Nr.1 auch zu merken, aber das bewegt sich im Bereich von vllt 2°C. 5°C sind übertrieben...

:wink: kann bei absoluter Höchstlast schon hinkommen mit 2°, ich hab ja meinen i7 auch nur auf lächerlichen 4,2 GHz ;) Aber mehr kann es definitiv nicht sein.

ich hatte auch so 2° unterschied ,die ist aber nur interessant wenn man ans maximum geht

und für die das letzte MHz im Bclk

Das hier war gestern eine schwierige Entscheidung - der Feser hat verloren zugunsten absolut cleaner Optik :coolblue:

 
@scamps: Ja, zum Glück! Wie hätte das denn ausgesehen mit orangem Schlauch da drin... :hmm:

Als schwaches Alibi, hier ein auseinandergebastelter Kühler:

71rbme.jpg
 
Bastelaktion über alles! :wink:

img_2427-900yqj8.jpg


img_2426-9005orm.jpg
 
Wow was für eine schöne Verschlauchung! Tolles Gesamtbild!
 
VDC - Das Bild war schonmal drinneeeen :d

naja, besser als garnkeins *duckundweg*
 
schmuck schmuck da gehts ja fleissig zur sache :)

bin auch grad am basteln nur hab ich grad ein kleines problem :fresse:

ausgerichtet nach mitte des mainboards


ausgerichtet nach mitte der cpu


was meint ihr was besser wirkt?
 
sweet die fillports sind ja mal der hammer :drool:

ich bin noch am überlegen, ich weis ja auch nicht ob ich den ek supreme behalte und was wenn ich graka tausche werde die anschlüsse dan vermutlich auch wieder wo anders sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh