[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scamps

Also mir gefällt dein system :)
schön übersichtlich.


(Bild hab ich gerade keins)

:bigok:

Deine ist wenigstens fertig (und ist auch seeehr schnuckelig) ;)

...

Ist ja nett, aber iwie gefällt mir das alles nicht so richtig. Bin mal gespannt wie lange das gut geht :fresse: Hätte ja gerne ein Case mit den Außenmaßen vom Lian Li PC-X500 - hoch, aber nicht tief. Nur die Aufteilung von dem Dingens ist ja mal richtig miserabel für WaKü ...

Oder doch wieder so? ;)
]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, jedenfalls sieht deins viel besser aus als meins.

Aktueller stand :
die Kabel werden noch aufgeräumt - so weit das noch möglich ist

Ich glaube, ich packe das ganze in ein neues Gehäuse.
Wenn das TJ07 nur nicht so teuer wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute fleißig am basteln.
Netzteil kommt nun hochkant rein, und der Monsta hat nun genug Platz:

img_06690mzi.jpg


img_0671373m.jpg


img_0676ljka.jpg


Abdeckung für das NT sowie die Seitenteile werden morgen in Angriff genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Pumpe war noch Komplett angeschlossen, dann habe ich mich an die Montage des XSPC RX360 gemacht. Nach der Montage der Abstandshalter fielen 2x M3 Schrauben einfach wieder aus den vorhandenen Gewinden. :-[ :eek: Leider hat XSPC wieder mal die Gewinde geändert. :mad: :mad: Welche Gewinde es genau sind weis ich nicht. Ich versuche morgen bei nem Schlosser/Metalbauer mir M4er Gewinde in den Radi zu schneiden oder längere Schrauben die passen. Deswegen bin ich zur zeit wieder ein Luftkühler. :shot:
 

Anhänge

  • 100_4704 22.jpg
    100_4704 22.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 332
  • 100_4705 22.jpg
    100_4705 22.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 335
  • 100_4706 22.jpg
    100_4706 22.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 356
  • 100_4707 22.jpg
    100_4707 22.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 310
  • 100_4708 22.jpg
    100_4708 22.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 306
@Kridi
Schick schick, ich freu mich schon drauf zu sehen, wie das fertig aussieht ;)

aber pass beim Monsta mit den Gewinden auf oder besser, such schonmal einen, der Messing löten kann :P
 
Messing löten kann jeder mit Lötkolben (50W+ bzw. Gasbrenner / Diese kleinen Dinger gehen auch) und Lötzinn ;)
 
Wäre alles vorhanden zum löten. Bin allerdings zuversichtlich dass alles dicht ist. :d
 
Messing löten kann jeder mit Lötkolben (50W+ bzw. Gasbrenner / Diese kleinen Dinger gehen auch) und Lötzinn ;)

vergiss den Gedanken ganz schnell, mit nem Lötkolben kommst du nicht weiter. Ich hatte einen 80Watt Lötkolben von Wella, aber bevor du das Messing auf die richtige Temperatur bekommst, werden die Lamellen warm und leiten die Wärme perfekt ab.

Da kommt man leider nur mit einem guten Brenner weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

die beiden kleinen Gasbrenner konnten mir da auch nicht helfen, ich kam nicht ganz rum. Wobei das jetzt auch kein Profiwerkzeug ist :P



Die Kühlerbaufirma war da die beste Wahl für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber was... wenn du nicht drauf kommt, ich kanns dir auch epr PN mitteilen :fresse:


Sieht bisher gut aus
 
Musste man nicht bei gigabyte boards den Hk3 im 90°C drehen frag mich nicht warum aber war da nicht ihrgent was bin mir nicht sicher ?!
 
Hab die auch schon verdreht gesehen, stösst aber so nirgendwo an und im offenen Testlauf ist mir auch nix aufgefallen :confused:
 
Hab die auch schon verdreht gesehen, stösst aber so nirgendwo an und im offenen Testlauf ist mir auch nix aufgefallen :confused:

Ist der HK neu? Wenn ja, dann wird Watercool die Bodenplatte heimlich, still und leise geändert haben. Ich mußte die noch um 0,5 mm oder so an den Kanten abschleifen, damit der Boden nicht mit den Kondensatoren des Boards kollidiert bei vertikaler Montage ... Und ich war nicht der einzige :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch das da was war :d

Wenn wir schon beim Hk3 sind dann auch mal einer fürn AMD board :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Kühlkörper auf Spawa und NB reichen bei dem DFI MAinboard aus?

Bei mir werden die trotz Heatpipe und größerem Kühlkörper aus Kupfer heiss, wenn ich beim Spielen die Lüfter sehr langsam drehen lasse.
 
nochmal kurz zu Posting #1334 und der normalen Montageart des HK´s auf dem GB Board: Ich habe bei Watercool angefragt und die Info erhalten, das nichts an der Bodenplatte verändert wurde ! Scheinbar gibt es dann wohl Toleranzen bei den Kondis auf dem Board, oder habt ihr eine andere Erklärung ? :hmm:
 
Die kleinen Kühlkörper auf Spawa und NB reichen bei dem DFI MAinboard aus?

Bei mir werden die trotz Heatpipe und größerem Kühlkörper aus Kupfer heiss, wenn ich beim Spielen die Lüfter sehr langsam drehen lasse.

Nach dem übertakten wurde meine Spawns auch sehr heiß (spawns sind doch neber der CPU der große kühler oder) weil dort habe ich noch ein extra lüfter ins gehäuse gelegt weil ohne lüfter = 70°C mit 50°C
.
 
Als ich am Wochenende meinen HK 3.0 LC auf´s Gigabyte ex58 Extrem verbaut habe,
konnte ich den auch drehen wie ich wollte ohne Probleme.
Das hat mich dann ganz schön verwirrt das der in einer bestimmten Richtung muß.
Das Board ist ungefähr vom März.
Ciao Horst
 
Nach dem übertakten wurde meine Spawns auch sehr heiß (spawns sind doch neber der CPU der große kühler oder) weil dort habe ich noch ein extra lüfter ins gehäuse gelegt weil ohne lüfter = 70°C mit 50°C
.

Jup, je mehr Leistung du forderst, desto heisser werden die.

Gab schon Tests von Billigmainboards, wo sich die Spawas (Spannungswanndler) aufgelöst haben. Gute Mainboards für OC haben meist 10 Spawas, billige Mainboards haben 5 klein dimensionierte, die nicht so viel abkönnen. Gibt aber auch gute Mainboards mit nur 5, die sind dann allerdings größer dimensioniert als bei den Billigdingern.

PS: so siehts bei Asus aus (mit selfmade Lüfterhaube)



Senkrecht die Spannungswandler, waagerecht die Northbridge.
 
img_0247mxik.jpg


...neue Lüfter braucht das Land und besonders 140er :)
 
Wir sind doch im Bastelthread :d :wink:

img_02309f5a.jpg
 
Tadaaaaaaa



die obere soll dann hinten und die untere Blende auf die Vorderseite

Die gravierte Schrift muss allerdings noch gesäubert werden.
 
@terrorhai
Also für mein Empfinden haste das gut gelöst.
Biste mal in der Nähe von MG ?
Dann kannste meinen auch machen :-)
Ich WETTE mir dir das schaffste kein zweites Mal.
Mein Einsatz 10€
Ciao Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh