[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ox1974

Ü35 Wakü Club
evtl alte und neue Rev ? der untere hat noch ne bessere Kühlung verträgt evtl mehr Leistung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der mit Einbaurahmen steht "Firmware 1.31".

die obere Variante hab ich noch nie gesehen, wo hast Du die her?

Ali B.

jop da hat er völlig recht ist der frequenzwandler der alten aquastream! :)

Du kannst damit eine Aquastream 3.5 oder mit etwas basteln eine Aquastream XT steuern. Die Pumpe war früher auch einzeln als Ersatzteil erhältlich. Vielleicht ist bei einem Reseller noch so etwas zu bekommen. Zu etwas anderem ist die Platine nicht nutze.
Du kannst sie natürlich auch dekorativ in eine Vitrine legen. :d

Kann die jemand gebrauchen?Gebe die gerne ab.Was ist der Unterschied zwischen einer 3.5 und einer XT?

Die XT hat die ganze Steuerelektronik in einer Platine hinten am Pumpengehäuse. Bei der normalen kam da einfach nur n 2-poliges Kabel raus, was an die Platine da ging.
War die normale AS nicht dadurch auch tauchfähig? mein schon.

Kann man da nichts anderes dranhängen,wie z.B Lüfter oder eine Laing?

Es gabe ein Power Adjust für die Aquasream und eins für ne Laing . Ob das jetzt egal ist was für welche pumpe kann ich nicht sagen ..

Das obere ist kein Poweradjust USB sondern die Steuerplatine zur alten Aquastream 3.5. Bitte keine anderen Pumpen oder Lüfter da dranhängen.

ist aber eine schöne, USB-taugliche Steuerung für 12V AC ;)

Testing...Testing...1..2.......1...2 :-)

img_3058w80z.jpg

img_3051xkzb.jpg

Da es bereits erfreulicherweise ein paar Gehäuse mit Aussparungen für 2x140mm Lüfter im Deckel gibt, habe ich mich dazu entschlossen, auch diese Radigröße in meinen Test aufzunehmen :)

Kann man da nichts anderes dranhängen,wie z.B Lüfter oder eine Laing?
Richtig. Wie willst du das denn auch ohne angeschlossenes Aquaero steuern. was uns gleich zum nächsten Punkt bringt. .....

ist aber eine schöne, USB-taugliche Steuerung für 12V AC ;)
Nein, ist Sie nicht. Wenn ich mich recht entsinne erzeugt die Platine eine Wechselspannung von 15V welche in der Frequenz regelbar ist (49-74Hz). Allerdings nicht über USB da die Platine keinen USB-Anschluss hat, sondern über die Jumper auf der unteren Hälfte der Platine oder ein Aquaero was an den 10poligen Steueranschluss angeschlossen wird.

Ox1974 schrieb:
Es gabe ein Power Adjust für die Aquasream und eins für ne Laing .
Auch Falsch. Es gab bisher nur ein Poweradjust USB welches als optionales Zubehör für die Laing DDC erstaunlich gut geeignet war. Die andere Platine war fester Bestandteil der alten Aquastream. Und ohne Diese Platine hätte die alte AS auch nicht laufen können.

Edit: B2T Testing kann ich auch. aber gaaaaanz altes Ali B.

XSPC_AB_test2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...Da es bereits erfreulicherweise ein paar Gehäuse mit Aussparungen für 2x140mm Lüfter im Deckel gibt, habe ich mich dazu entschlossen, auch diese Radigröße in meinen Test aufzunehmen :)

was ich eine gute Entscheidung finde, denn auch in die Laufwerkschächte Slots wird das Dingens noch reinpassen, oder? Bei mir wäre jetzt auch fast wieder Platz dafür :d

vorher:

aktuell:

wenn das Gehäuse jetzt noch schwartz wäre innen wäre es Perfekt ...

Also ganz ehrlich: das Blech passt doch gut zu den vernickelten Kühlern ^^

@scamps

Klasse,der Bitspowerdeckel ist ja mal glasklar.

PS:Schöner LC übrigens auf dem Bild weiter oben. :d

Viel schöner und der Raumgewinn ist enorm durch die neue Anordnung ...optimal! :)

Danke Dir - sehe ich genauso :wink:

wenn das Gehäuse jetzt noch schwartz wäre innen wäre es Perfekt ...

Banause!

Also ganz ehrlich: das Blech passt doch gut zu den vernickelten Kühlern ^^

nämlich!

Das war der erste Versuch, mir aber deutlich zu metallisch unter der Grafikkarte ...

@scamps

Klasse,der Bitspowerdeckel ist ja mal glasklar.

PS:Schöner LC übrigens auf dem Bild weiter oben. :d

*flöflötflöt*

Aber ich komm nochmal an nem Wochenende vorbei dann sleeve ich dir mal eben die Kabel da unten . !!! :motz::grrr: :wink:

da wird nix mehr gesleevt, die Phase ist abgeschlossen :coolblue:

Baschtelsortiment :d

Gab es nicht mal einen Guide/Test über Schnellverschluss- Kupplungen? Koolance, CPC u.s.w. Find den nicht mehr...

Für'n Link wäre ich sehr dankbar...

Ist von HESMelaugh. Einfach nach suchen, am besten in seiner Sig ^^.

aus alt

mach neu

cillit bang FTW! :fresse:

danke bundy für den tip ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh