[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img_4348cbpj.jpg

:bigok: Die Laing Ultra bringt bei gleicher Sys. Config. nur ca. 20-30 L/h. mehr (variiert je nach Deckel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die Kühler sind gekommen ;)

_mg_046730d8.jpg

_mg_0471j3ba.jpg

_mg_0469x48p.jpg

Muss sagen die neue EK Verpackung & Logo sind echt sehr schön geworden.

Feichti

Kleine Zwischenfrage an Feichti:
Wofür brauch man 2 PC´s in einem Case?

Und die schläuche müssen echt weg! :d

Kleine Zwischenfrage an Feichti:
Wofür brauch man 2 PC´s in einem Case?

Und die schläuche müssen echt weg! :d

mir erschliesst sich der sinn auch net so recht

Hab ich halt mal am Anfang so gebaut ;) Und mit der Wakü war dann kein Platz drum dann auch das 2te Case für die Wakü. Aber so hab ich alles sauber getrennt. Dazu schauts geil aus und es hat keiner ;)

Feichti

bin fuer "oder so"

Ich ja auch nur ist dann alles ganz schön gequescht, die Graka drückt es schon etwas hoch und da muss ja noch ein Verbinder dazwischen. BTP hätte den Qube ruhig 2mm kleiner gestalten können. Ich brauch ne Drehbank :fresse:

@VJoe2max: wozu so viele?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stonerico: Die NoSpills ersetzen die VL3. Es sind je vier, weil´s zwei Kreisläufe werden ;).

Zuletzt bearbeitet:
also laut der aquatuning beschreibung kommen da immer noch 1-2 troffen raus ... aber ich denkemal, das die einfach nur nen "Tippfehler" da drin haben

Das Werbeversprechen von Koolance wird absolut eingehalten :banana:!
Lediglich eine minimale Benetzung der beiden Stirnflächen ist zu beobachten - allerdings so minimal dass nicht mal ein kleiner Tropfen zusammen kommen kann ;).

So sieht´s unmittelbar nach dem Öffnen aus:

Wenn man sich bemüht, kann man einen leichten Feuchtigkeitsfilm wahrnehmen. Der ist aber so dünn, dass er sehr schnell verdunstet. Man schafft es kaum vorher schnell ein Foto zu schießen - ein bisschen sieht man noch Flüssigkeit im Mamastück glänzen - das war´s aber auch schon!

Ein geniales Produkt - insbesondere wenn die Kupplungen intern verbaut werden wie bei mir ;). Da würde der Wasserverlust der alten Kupplungen einfach stören, und man müsste Vorkehrung treffen.
Zwar waren die alten Kupplungen ansonsten auch schon sehr gut, aber die VL3N no-spills sind echt der Hammer!! :hail:!!

Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, da hat Koolance was Feines entwickelt. Sonst hat's noch keiner geschafft, oder?

Naja die teuren Innos können das wohl auch. Aber da sind mir die Koolance mal ganz abgesehen vom Preis aus vielerlei Hinsicht (Handhabung, Optik, Verschlussmechanismus, Anschlussoptionen, ...) doch wesentlich lieber ;).

Edit: Das Funktionsprinp der Kupplungen findet btw. schon länger Anwendung. Zum Beispiel die Kupplungen der Betankungsschläuche bei Flugzeugen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut - wäre auch schlecht wenn da viel daneben gehen würde :d. Im Industriebereich gibt es solche tropffreien Kupplungen auch in klein schon länger. Nicht nur Inno ist in dem Bereich vertreten sondern auch einige Andere. Die Koolance sind aber die ersten die das Prinzip im bezahlbaren Rahmen und speziell an Wakü-Bedürfnisse angepasst verfügbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die teuren Innos können das wohl auch. Aber da sind mir die Koolance mal ganz abgesehen vom Preis aus vielerlei Hinsicht (Handhabung, Optik, Verschlussmechanismus, Anschlussoptionen, ...) doch wesentlich lieber ;).

Edit: Das Funktionsprinp der Kupplungen findet btw. schon länger Anwendung. Zum Beispiel die Kupplungen der Betankungsschläuche bei Flugzeugen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut - wäre auch schlecht wenn da viel daneben gehen würde :d. Im Industriebereich gibt es solche tropffreien Kupplungen auch in klein schon länger. Nicht nur Inno ist in dem Bereich vertreten sondern auch einige Andere. Die Koolance sind aber die ersten die das Prinzip im bezahlbaren Rahmen und speziell an Wakü-Bedürfnisse angepasst verfügbar machen.

Hm würde ich nicht sagen was ist mit den Kupplungen von CPC? Die Sind doch 1a und finden werden gerade im Medizinischem Bereich angewendet.

Die Aquatuning hat sind halt fast alle aus Kusntstoff aber wegen dem sind die Teile gut. Bei CPC gibst es ja glauv ca 20-30 Verschieden Produktlinen auch für mehr Durchfluss und auch welche aus Metall.

Feichti

ich warte auf den tag, wo einer ne komplette wakü nur mit verschraubungen zusammen baut, komplett ohne schlauch.

Das Werbeversprechen von Koolance wird absolut eingehalten :banana:!
Lediglich eine minimale Benetzung der beiden Stirnflächen ist zu beobachten - allerdings so minimal dass nicht mal ein kleiner Tropfen zusammen kommen kann ;).

...

Danke für das Kurz-Review :bigok:

Mal vormerken für den nächsten Bedarfsfall. Momentan reichen mir die normalen Koolance außerhalb des Gehäuses noch locker aus ...

Ali B.

Ein kleines (Schrauben-)Puzzle zum Abend, wirkt erquickend und labend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh