[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Design vom Gehuse gefällt mir sehr gut, was ist die genaue Bezeichnung?
Solche Fragen bitte demnächst per PM ;)

Es ist das Lian Li PC-A05b

@Topic:
mdpc12.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was zum Thema "immer wieder mal was neues":
Hatte heute das erste Mal einen "Wasserschaden". Ob wirklich was beschädigt wurde, wird sich noch herausstellen. Die Grafikkarte sitzt grad im Backofen...

Irgendwie hatte sich in einem Testrechner eine Knickschutzfeder sehr stark erhitzt. Resultat:
schmorovuh.jpg

Als ich den Testlauf gestartet habe, waren alle Werte im grünen Bereich. Eine halbe Stunde später hörte ich seltsame Geräusche und zog den Stecker, als ich Wasser tropfen sah. Ich werd mir die Logdateien ansehen müssen um feststellen zu können, wie es dazu gekommen ist.

krass ! :fresse: :( Durchs Wassser wird die Feder ja nicht sooo dermaßen heiß, das der Schlauch schmilzt.....ist die Knickschutzfeder vielleicht mit irgendwelchen Bauteilen in Verbindung geraten ? :hmm:

Ja, die Feder muss sich am CPU-Kühler erhitzt haben. Allerdings sollte der auch nie so heiss werden. Ich nehme an, dass irgendwie der Durchfluss verreckt ist, aber ich weiss noch nicht wie...

Oder ein schöner Kurzschluss -> Hitzen und schon haste ne Sauerei, sowas ist mir auch letztens passiert, danach hatte ich paar verschmorte Kabel im Case hängen :d

Pfui Bahhh wäre ein guter name :-)

flame.jpg

wenn schon so ne unangemessene kritik an dem selbstgebastelten stück,..
dann kann man doch bitte wenigstens ne angemessenen begründung erwarten?
findeste nich auch? :wall:

edit: ich weis das da ein smilie war.. trotzdem! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Ox1974
super kommentar echt
a075.gif
a075.gif

sowas kannste dir sparen !
Und den Bilderquote kannste auch mal rausnehmen ders nämlich fehl am platz !

Ich finde auch das der Kühler gut aus sieht @psahgks

Ich finde auch, man sollte die Arbeit voll repsektieren, aussagen wie "Pfui Bahh", sollten künftig unterlassen werden, das ist immerhin kein Kinderkram, sondern ordentlich Arbeit.

DSCN5154.JPG

DSCN5164.JPG

DSCN5157.JPG

DSCN5158.JPG

Bilder sind ne gerade optimal aber ich denke man kann en bissl was sehen!? ;)

Die "lochabdenkungsblende" kommt natürlich wieder rein, ich muss sie nur noch bissl anpassen für die neue schlauchführung.

Auf die Pumpe kommt jetzt wohl noch ein "aufsteck" AGB - aber da muss ich erstmal schaun ob das so passt wie ich es vorhab und ob es da dann nicht zu viele blasen gibt beim befüllen.

Es werden auch noch en paar Kabel gesleeved ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ o$$!ram
dire fehlen noch ein paar passende dunke mobokühler ;) :d
b214ghtw19rqadela.jpg

btw ist das ein cuplex HD oder einer mit grünem plexideckel? kann man nit erkennen

hmm, ne ich mach keine mobokühler mehr aufs board - dafür bringts mir zu wenig und ich wechsel zu viel das Board ;)

Is kein Cuplex ist ein Nexxxos HF "Black Edition" ;)

...
Noch nicht fertig.
Wie würdet ihr ihn nennen?
Namensvorschläge!

Leihst Du mir mal Dein Maschinchen? :d Och, was könnte ich da alles für Unsinn mit verzapfen :banana:

@HESmelaugh
Aua! Ich hatte mal was ähnliches (allerdings ohne Stahlfeder), weil die Pumpe nicht tat, der CPU-Kühler sich aber lustig aufgeheizt hat und den Schlauch an seinen Anschlüssen "wunderschön" verformt hat.

Konnte Euch gestern abend nicht mit meinen sinnlosen Beiträgen beglücken, weil es war wieder BASCHTELTIME!
Das PC-05B mußte nochmal unters Messer und sich schwere Eingriffe gefallen lassen :d Hier die Rev. 01 -ohne Mips-Filter, doch mit Aufsteck-AGB, aber dafür wieder mit DFM und mit unter dem Radi saugend platzierten Lüfter - ist tatsächlich deutlich leiser! Und noch so´n paar Modifikationen im HDD-Bereich :teufel:

[Eigenlob] manchmal habe ich ganz gute Ideen - finde ich zumindest [/Eigenlob]

@Bundy
Signatur ist angepaßt, aber der V-Thread wird noch auf sich warten lassen wg. akuter Baschtelwut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da die Innenteile vom Scythe Quiet drive? mit den HDDs verbaut? :hmm:

ich erkenne einen Fortschritt im pos. Sinn ! :) Ich hatte mir ja eigentlich schon eine Lösung (in Sachen: ext. AGB muss wech) für dich per Doppelnippel und dem EK direkt an/vor der Pumpe zurecht gelegt, aber nun biste mir mit deinem übergestülptem AGB zuvor gekommen :d Zu den HDD Büchsen solltste aber trotzdem mal paar Infos ausrufen, sowas kleines silbernes würde sich durchaus gut im Bauch meines V1010 machen *mjam* :) Wenn die Lüfter ihren Job nun saugend verrichten, würde ich vielleicht mal über nen Filter nachdenken, sonst haste bald den ganzen Staub vom lieb gewonnenen Handtuch und der Umgebung im Li-Liechen :)

Extreme-Basteling ;) :d

img_45351ymv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ scamps: Du kennst die Regeln, mach bitte die Bilder kleiner ;)

@ psahgks: Für dich gilt das Gleiche: Bilder dürfen max. 900Px groß sein (lange Seite)

@ Ox1974: Bitte keine Bilder direkt quoten, wenn dein Beitrag eh direkt nach dem Beitrag mit den Bildern kommt ;)

@ Andreoid: Du entfernst dein OT selbstständig oder muss ich ?..

Zuletzt bearbeitet:
Ups - das Wort zum Sonntag ... wird gleich erledigt, muss erstmal neu hochladen :fresse:

Und zu den HDD-Büchsen: Jepp, sind die Innenteile der Scythes ...

Und das Ganze entkoppelt gelagert auf meiner Lochblech-Ständerkonstruktion, den Rest der Quiet Drives kann ich mir getrost sparen. Die Platten sind übrigens mit Klettverschlüssen aus dem Supermarkt befestigt. Hält bombenfest.
Wer will, könnte natürlich auch die Wärmeleitgummis der Quiet Drives als zusätzliche Dämmung verwenden, ist bei mir aber über. Temps natürlich im grasgrünen Bereich (WTF soll HDD-WaKü ;))

Zuletzt bearbeitet:
hm das ding sieht cool aus, allerdings weiß ich noch net ganz was das ist/wird... sieht aus wie ne düsenplatte in der mitte, aber die ein und auslässe fehlen (oder oO ?)
Die verarbeitung (vor allem beim Plex) sieht sehr gelungen aus.
ich beneide Leute die ne Fräse und Erfindergeist haben *seufz*

äh ... bastelalibi grüner schmodder überall :( (reinigung ist doch auch basteln oder :fresse: )

mal was bitteres von meiner Seite:
Am WE 3 Trage lang PC ins neue Case umgebaut und nun tut sich gar nichts.... :wall::heul::heul::heul::heul:
Zustand vorher, war nur Übergang....

jetzt Zustand:

Mainboard ist tot und ich weiß nicht warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh