[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na? Fällt euch was komisches auf? Zwei "kleine Schönheitsfehler" kann man mit dem Auge erkennen... :fresse:
p1010692vg7f.jpg



PS: War mein erster Wakü-Versuch, hatte zwei undichte Stellen und ein Riesenglück, dass nachher noch alles lief!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel zu Deiner X-Fi ist zu kurz!? ;)

...Wenn die Lüfter ihren Job nun saugend verrichten, würde ich vielleicht mal über nen Filter nachdenken, sonst haste bald den ganzen Staub vom lieb gewonnenen Handtuch und der Umgebung im Li-Liechen :)...

Du solltest doch langsam wissen, dass bislang noch keine Ausbaustand meiner WaKü so lange Bestand hatte, dass Staub eine Chance gehabt hätte :lol:

Im Ernst: Habe den Luftstrom im Gehäuse komplett umgedreht, oben rein, unten vorne und hinten raus. Temps genauso wie im Stacker, kein Hitzestau (wo denn auch in der Brotdose) oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst: Habe den Luftstrom im Gehäuse komplett umgedreht, oben rein, unten vorne und hinten raus. Temps genauso wie im Stacker, kein Hitzestau (wo denn auch in der Brotdose) oder ähnliches.

Ich wollte mein Radi auch oben am Deckel montieren.
Ist das besser, wenn die Lüfter vom Radi oben reinpusten und vorne unten raus, oder lieber vorne unten rein und oben durch den Radi rauspusten?
 
Das ist eine Frage Deines Lufthaushaltes. Bei mir laufen alle Lüfter mit max. 5 V. Du bekommst mit Frischluft am Radi kälteres Wasser, hast dann aber die erwärmte "Radiluft" im Gehäuse. Wenn Du die da auch wieder wegschaffst (durch zusätzliche Lüfter), ist das egal, aber ...

Z. B. wäre es bei mir (mal unabhängig vom NT) auch möglich, die Lüfter rausblasend zu montieren. Wassertemp wäre schlechter, dafür könnte ich mir den Gehäuselüfter hinten auch sparen, weil die Radilüfter sich schon von selbst genügend Luft besorgen (Ritzen, Lochblech etc.). Ist quasi eine Frage des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO bitter :(
kühlst du unten ne Controllerkarte ? ?
jep ist mein Areca 1220, der von nem AnFiTec kühl gehalten wird.....
Bin ja mal gepannt, ob mir Alternate, dass angeblich auf Lager befidnliche Board noch schickt. Denn nachdem ich bestellt habe, verschwand es plötzlich ausm Preisvergleich....
 
@ Gaffer

ich finde sogar mehr "fehler"

1. Die Soundkarte is gebogen eingebaut (Kabel zu kurz)
2. Der Mips auf em nf4 is falsch rum (andersrum könntest du deine graka in den oberen slot einbauen)
3. die Kabel :d
4. Die Winkel zwischen Chipsatz und CPU
5. die Aufkleber am Case
6. Graka Luftgekühlt
 
Triple Radi Deckel von Lian Li ist da vom A71B, für das A70B



Passt wie angegossen :wink:
 
@ Gaffer

ich finde sogar mehr "fehler"

1. Die Soundkarte is gebogen eingebaut (Kabel zu kurz)
2. Der Mips auf em nf4 is falsch rum (andersrum könntest du deine graka in den oberen slot einbauen)
3. die Kabel :d
4. Die Winkel zwischen Chipsatz und CPU
5. die Aufkleber am Case
6. Graka Luftgekühlt
:eek: :d

1.Soundkarte ist/war so gebogen, weil sie auf der Graka-Halterung auflag... (ja, war dumm)
2./4 die Graka ist so, weil ich anfangs dachte, dass man die pcie-x1 soundkarte auch nur in nen x1 slot reinstecken kann...:fresse:
5. die Aufkleber fand ich vor drei Jahren cool :heuldoch:
6. Wasserkühler lohnt sich mmn nich mehr

Naja, mittlerweile läuft alles :)
 
sehr sogar :d ein GPU-Only was bei der Garka reiche nsollte bekommst für paar € hinterhergeworfen ;)

zum rest - ok :)
 
@case_modder

ist eigentlich die kleine Klappe für die USB-Anschlüsse beim Deckel dabei? :)
 
danke! dann passt der also nicht für mein pc-G70 :(
 
ich bin gerade wieder im bastel/test fieber!

blubber blubber... der agb war voll, immer ein paar tage später kommt das heraus.:hmm:
 
Wenn du den AB in dieser Lage betreibst läuft das Wasser von oben ja in den AB sobald die Pumpe aus ist und die Luft strömt noch oben hin weg (zum Beispiel in den Radi falls der drüber liegt). Wenn du die Pumpe jetzt einschaltest strömt die Luft wieder als Blasen in den AB zurück. Vielleicht solltest du den AB besser umdrehen.
 
@Mr.Spock
aber nicht wenn der agb (nach guten entlüften) komplett voll ist.

hier nochmal ein altes vor dem umbau. da wird sich jetz viel tun. alles mehr farblich angepasster und stilvoller.
 
Sieht gut aus was du da gebaschtelt hast :wink:
Was heisst denn im grünen Bereich? Hast du da mal ein paar Werte? (Wenn möglich auch mit/ohne SQD?)

Vom aktuellen Aufbau kann ich Dir noch keinen Screen liefern - höchstens später nachschieben. Aber bei meinem "Mega-Sandwich-Test" http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=546524
gibt´s zig Screens, auf denen jeweils unten rechts die Everest-Temps (HD-Sys und HD-Backup) zu sehen sind.
Da liegen die beiden HDDs unten im Stacker-Boden, keine besondere Belüftung, sondern sogar eher durch die Radiluft aufgeheizt. Und beide Platten kommen nicht über 35° C ...

Beim derzeitigen Aufbau im PC-05B habe ich nicht besonders auf die HDD-Temp geachtet, kann ich heute abend oder morgen nochmal prüfen. Dürften aber im gleichen Bereich (wenn nicht noch drunter) liegen.
 
Schaeffer AG hat UPS vorbeigeschickt :)
Ich habe leider den großen Rand der CPC vergessen und damit die Gravur etwas zu tief angesetzt... das ganze befindet sich auf 3mm Aluminium :fresse:
blende_1.jpg

blende_2.jpg

blende_3.jpg


Kleiner Wermutstropfen, die Rückseite weist leichte Kratzer auf... aber: :wayne: :d
 
35€, wenn man die Gravur z.b. nicht weiß ausfüllt wären es 29€ gewesen.
Für den Preis schaffste kriegste das als Hobbybastler niemals in der Qualität hin :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh