[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das dein ernst ist, frag ich dich ob du net lieber mal schläuche, kabel und co abmachen willst... ?!
ansonsten vermute ich dass das dein neues gehäuse wird :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 50° + verflüchtigt sich der Weichmacher aus Schläuchen und Dichtungen eher, ich würde sehr davon abraten, das als ganzes in den Ofen zu tun.
 
Ich wollte auch grad fragen, ob du nicht mal die Schläuche abmachen willst ?

Alle Wasserkühler abbauen und die Schläuche abmachen, wenn Wasser zwischen Kühler und z.b. Grafikkarte gekommen ist, wirst du das nur sehr schwer los, wenn du den Kühler nicht abbaust....
 
Auch eventuell vorhandene MoBo-Kühler runter, alles was runterzuschrauben ist, Batterie nicht vergessen und die Ritzen und Slots mit einer Luftpumpe zwischendurch öfter ausblasen.

Viel Erfolg!
 
wenn ich solche bilder seh bekomm ich immer den gedanken "soll ich wirklich zur wakü wechseln"
 
mit 35°C Maximaler Wassertemperatur wirst du mit der Pumpe nicht lange Freude haben, denke ich mal :shot:

ach soll ja nur den popeligen celeron kühlen ^^
120er radi wird noch bestellt =)
und wenn der abraucht mein gott... dann sind halt 19.95€ im arsch =P

dsc00839ft2.jpg
 
lool naja da wird man nicht sterben! :d
 
mal ein paar Bastelbilder von mir

meine Mora Blende mit fertig verbaugten Lüftern


und mein fast komplettes Seitenteil
 
@ Aurel, Prinzen Rolle, foxxx, scamps

habt ihr es eigentlich nötig insgesamt 5 Beiträge zu posten, nur weil einer sein ganzes board mit allem drum und dran im backofen fotographiert hat :confused: -> und dann auch noch so sinnlose sachen rauslassen, wie der schlauch wird schmilzen -> ach ne, das wird er schon selber wissen (wenn er schon auf die idee gekommen ist, seine hardware im backofen zu bräunen) :mad: :heul:
manchmal muss man sich wirklich fragen :hmm:

noch was spezielles an foxxx (falls du es warst):

von mir wirst du kein bild mehr sehen, auf dem du siehst, dass es nicht geht mit einem geraden anschluss an der graka (unten) -> hab echt kein bock wegen dir wasser zu lassen und mein ganzen pc auseinander zu nehmen (hab leider keine idee den anschluss sonst irgendwie anders hinzuklatschen, damit er auch hält, nur um dir das zu demonstrieren) :p

Und wenn noch jemand was gegen meine Verschlauchung hat, dann schaut euch mal das von scamps an, das ist ja auch nicht so der hammer (und bei dem wird auch nicht gemeckert, warum dann bei mir :confused:)

und das was hier eigentlich rein sollte ;)

11.11.200829dinw.jpg


selbst da hab ich keinen winkel benutzt :p

04.06.20083hxmi.jpg


und noch was älteres :d

12.10.200818fjrf.jpg


auch der ocz xtc wird nicht rausfliegen:p

oktober14euee.jpg
 
@schnorchel
Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Streß mit der Freundin? ;)
Genauso wie ich in meiner Kiste mache was ich will, kannst Du in Deiner Kiste natürlich machen, was Du willst. Nix Problemo ...
Frag mal Guapa, ob der die Kommentare zu seinem Bild so sinnlos fand wie Du ^^

BTT, damit Du wirklich Grund zum meckern kriegst :lol::
 
schei _ _, dass ich kein bild von meinem kabelleben habe (sieht noch schlimmer aus ;))
deinen backplate ausschnitt finde ich übrigends richtig geil :drool:

und ich bin richtig aufgestanden :shot:

03.09.200823mr.jpg
 
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mein Case hinten nich auch für einen CPU Ausschnitt vergewaltigen soll aber ob das dann nicht zu unstabil wird.....
 
lool naja da wird man nicht sterben! :d

Nunja, ich bin immer noch der Meinung dass über 99%+ aller Wasserschäden oder nass gewordener Hardware auf einen Userfehler zurückzuführen ist. Hudeliger einbau, nicht richtig drangeschraubt usw...
Und nur ein verschwindend geringer Prozentsatz wirklich auf defekte in der Wasserkühlung hinzuführen sind. Dazu kommt dass man ja mit mit einem Probelauf außerhalb des Gehäuses, einen Probelauf mit Hardware ohne Strom und viel Sorgfalt undichte Stellen erkennen kann bevor hardware nass wird...

Wirklich ärgerlich sind leckagen usw die irgendwann entstehen, und das sind meiner Meinung nach die 0.x% die bis 100 fehlen...

und die Wasserkühlung kann auch nix dafür wenn sie samt Gehäuse und Co im Backofen landet :fresse:
 
Hier sind Bastelbilder




Fast alles eingebaut und der Rechner kam nur ins Bios und danach wa empty:eek:
Hatte schon die Befürchtung, etwas geschrottet zu haben. Alles Unütze abgeklemmt & immer noch das gleiche Problem.
Bis ich an den 6 Schrauben von dem GPU-X einwenig rumspielte:d
Und siehe da, es läuft alles;)
Jetzt wird alles wieder auseinander geschraubt und die letzten notwendigen Maßnahmen ergriffen.
Durchfluß sind um die 100 Liter/h.
CPU Temp im Idle bei 5 Lüftern(400 U/min) auf dem Mora 22° bei 19,4° Raumtemp. CPU ist @Stock
Leider möchte das Aquaero nicht die Werkseinstellungen übernehmen:mad:
Hat jmd. ne Idee?
 
Nur mal so am Rande ...... Warum liegt bei dir soviel RAM rum ? :hmm:

Wenn du zuviel hast -> PN me, ich nehm ihn gerne :shot:
 
Nur mal so am Rande ...... Warum liegt bei dir soviel RAM rum ? :hmm:

Wenn du zuviel hast -> PN me, ich nehm ihn gerne :shot:

das glaube ich Dir;)
Hab fast alles an Ram's ausprobiert, da die Kiste nicht starten wollte:(, bis ich gemerkt hatte, Graka-Kühler überprüfen.
Der CellshockV² gehört in das LL A09 und die anderen Cellshock's in das V1000.
Hat alles seine Richtigkeit.
 
Nice Stealthmod ;)
Die weißen Schläuche machen sich echt gut im System ...
 
@derKlaus:

Würde wie folgt verschlauchen:

Pumpe = > oberer Radiator => oberer Spannungswandler => CPU Einlass unten => NB => Spawas links => Grafikkarte => Radiator im unteren Bereich => SB => HDD Kühler => AGB

Das sollte das Gesamtbild deutlich auflockern und man sieht mehr vom System ;)
 
Hier mal paar Pics von meinem projekt

Jetzt habe ich schonmal festgelegt wo ich den Radi hinsetze, ist ein Dualradi Magicool...

Damit er passte musste ich HDD Käfig entfernen und Laufwerkskäfig, Laufwerkskäfig wird angepasst und kommt wieder in die mitte...

Radiator selbst:



Einbauort:







Grüße
Case
 
@derKlaus:

Würde wie folgt verschlauchen:

Pumpe = > oberer Radiator => oberer Spannungswandler => CPU Einlass unten => NB => Spawas links => Grafikkarte => Radiator im unteren Bereich => SB => HDD Kühler => AGB

Das sollte das Gesamtbild deutlich auflockern und man sieht mehr vom System ;)

cool danke für den tipp!
du hast das NT vergessen ;)

mmh=dann kann ich aber den AGB nicht mehr so vorteilhaft zwischen die oberen schläuche klemmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh