na na na
mach du mal keinen elefanten aus ner mücke... stinkig sollte hier keiner werden wenn er ein paar fusseln im kühler hat...die haste nachher durch irgendnen wasserzusatz eh viel mehr ^^
Ich mache aus keiner Mücke einen Elefanten, meiner Meinung nach ist der Elefant schon einer!!
Von einem "Premium-WaKü-Hersteller" sollte man erwarten können, das dieser seine Geräte so ausliefert, das diese sofort gemäß Verwendungszweck genutzt werden können - so wie Chrisch seinen Kühler erhalten hat, ist das aber nicht möglich! Basta - keine Diskussion!!!
Sicher, der Aufwand ist "gering" die Späne selber zu beseitigen, aber darum geht es hier ja gar nicht!
Hätte ich den Kühler so bekommen, wäre er postwenden wieder zum Hersteller zurückgegangen! Es geht ja auch nicht um einen oder 2 Späne, die mal "übersehen" werden können, aber das Ding da ist ja voll davon!!
Was wäre gewesen wenn er den Kühler NICHT vorher geöffnet hätte? Die Späne wären alle schön rausgepült worden, und hätten sich dann woanders im Kreislauf verfangen und evtl. sogar 'ne Verstopfung verursacht! Na herzlichen Glückwunsch! Und das alles nur weil der Hersteller bei der Fertigung/Montage des Kühler sparen will.
Wenn du das ähnlich siehst, dann kenne ich ja dann jetzt 2 Hersteller, bei denen ich wohl eher keine Kühler kaufen werde - es kann ja nicht die Aufgabe des Kunden sein die Endkontrolle durchzuführen und die vorhandenen Mängel zu beseitigen..