[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Bob's Kiste kann ich wohl nicht mithalten:

cimg5800.jpg


cimg5806.jpg


cimg5815.jpg


@Scamps: Schön dich im Laing Lager zu sehen und siehste ne Laing tut nicht in den Ohren weh :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krusty
ACH DU HOLY SHIT! der rechner deiner kleinen Schwester oder Freundin?! :fresse:
 


hab das Problem nun mit der Schnellkupplung gelöst, was bessers habe ich einfach nicht gefunden und sieht meiner Meineng nach auch nicht schlecht aus, nur der Durchfluss wird ein wenig gebremst denke ich mal, aber egal :asthanos:
 
:wink:

hat vielleicht einer mal Lust mir nen Verschlauchungstip zu geben? oder mal eine entwerfen? :love:

ich bekomm irgendwie keine schöne Lösung hin, hab wohl einfach zu wenig Erfahrung.... :(

 
ich würd das so lösen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 166
@r3a: schön aufgeräumt :cool:

Hier ein Bild vom jetzigen Zustand.
Das Case ist nach wie vor ne Baustelle :d

img_5418mukc.jpg
 
@krusty, scamps et al:
Die Sache mit den Schlauchfarben ist mir auch schon aufgefallen. Ich sehe auch nicht ein, warum der PVC als "rot" bezeichnet wird:

Tageslicht:
23pvc3yf5.jpg


UV:
37pvc7p6h.jpg



Den roten Masterkleer finde ich hingegen sehr rot:

29mk4tk5.jpg


39mk2ryb3.jpg
 
versteh ich nicht warum sich das radi umdrehen aufgrund des nt nicht ausgeht...

ich glaub nicht das du durch das erfrühte einbinden des singles einen temp gewinn hast. den die wassertemp ist eh im ganzen system fast die gleiche aufgrund der hohen fließgeschwindigkeit
 
ja, da hast du Recht! (mit dem Radi) :)

wegen Radi oben im Deckel: geht nicht weil, Anschlussseite beim Radi geht doch weiter nach vorne/hinten als die Gegenüberliegende, wenn man es von oben von der Blende aus betrachtet. (ich hoffe man vesteht was ich meine), quasi die "kammern" an denen die Anschlüsse sind, die hat man doch auf der anderen Seite nicht
--> Anschlüsse beim NT ---> Anschlüsse des NT und des Radis kommen sich in die Quere
 
Den roten Masterkleer finde ich hingegen sehr rot ...

Noch ein Bild aus der mißlungenen Sandwich-Aktion. Ist beides (vorne am Radi und hinten im Case) der gleiche Masterkleer aus der gleichen Charge. Nur das Licht ist anders. Und mit weißen LED-Lüftern wird der Lila ...

Ich würde mir wirklich einen Knopf an die Backe freuen, wenn Masterkleer den gleichen Schlauch OHNE UV-Effekt vermarkten würde (na ja, noch ein bißchen mehr, wenn der Außendurchmesser wie beim klaren auf 12,7 mm reduziert würden, weil man dann die Überwurfmuttern besser drauf und vor allem auch wieder ab kriegen würde) :fresse:

 
Ich bräuchte auch mal Tips bezüglich der Verschlauchung. Wie ich den Radi aufm Dach in Zukunft montiere steht noch offen. Entweder ich bohr 2 Löcher für den Schlauch direkt ins Dach und dreh dabei den Radi um 180°, oder klassisch durch die Schlauchöffnungen an der Rückseite des Gehäuses

Variante 1)



Variante 2 (Radiator oben um 180° gedreht)



Welche Methode wäre für die Verschlauchung besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt praktisch diese Kupplungen, Radi wechsel ohne das Wasser abzulassen :drool:
2qgpe.jpg


Mein Wassergemisch hat gerade noch so gereicht um den Mora zu füllen :fresse:
120pc.jpg


fertig, idle = passiv, Last = 450RPM :coolblue:
3d0ws.jpg
 
Sehr schön:) Das letzte Bild gefällt mir.

Kommenden Sommer kommt bei mir auch ein kleines Case + externen Mora. Will wieder ein kleineres Case.
 
Schönes Bild ;) Nur die ganzen Hologramme auf den Lüftern stören ein wenig.
 
Danke, die Hologramme mach ich irgendwann vllt noch weg, aber für Optik hab ich im Moment keine Motivation, sieht man auch am Inneren :fresse:.

noch ein "nightshot"
4e06z.jpg
 
@egarim

nette Bilder , schließe mich winnie und mcp an :wink:

Wie sind die Lüfter so im Geräuschpegel?

@HESmelaugh

Jo find ich auch und sehe das genauso wie du, der Masterkleer sieht richtig rot aus, gegenüber dem PVC...der ja Orange ist :d

Der Feser/DD ist auch knalle Rot, noch roter als der Masterkleer meine ich...

Grüße
 
Xen.Cores... Unhörbar bis 10cm Nähe ;)
 
ohne witz jetzt....wäre dann auch eine Überöegung für mich :d

@burgundy

FESER ROT UV

Habe leider keine UV Kathode

 
@di-tech88
Leider lange nicht gesehen hier :wink:

@all
scamps goes Laing Ultra (muss man ja mal ausprobiert haben :fresse:)

 
Naja, auf 12V doch recht deutlich hörbar, aber mehr als ~450RPM (7V) werden sie bei mir selten laufen.

Aber sonst sind die echt gut, keine Nebengeräusche, nur leichtes Motorbrummen. Schön günstig sindse auch noch :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade im Laing-Sammler schon abgelassen, aber ist ja vielleicht auch für andere interessant:

Wer wegen zu hohem Durchfluß oder schlechtem AGB einen Filter im AGB zum Luftblasenkillen braucht, kann statt der teuren Originale (z. B. von Eheim in der Aquaristik) genauso gut einen Fliegenschwamm für´s Auto zuschneiden. Ist exakt das gleiche Material, kostet aber nur einen Bruchteil:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh