[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit´s dann bei Dir am WE auch immer so oder so ähnlich aussieht :d

 
uihh :)

bin auch grade am externen radi am basten ^^ :)

morgen mache ich mal nen par bilder :) den kennt hier glaube noch keiner ^^
 
Toll das nur eine UV-Kathoden funktioniert, eine ist im Eimer..
Ganz laut gelacht habe ich ja auch über den "UV-aktiven" Schlauch.

Jetzt noch Case lackieren und es ist fertig :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scamps

Mal schaun :) ... ( jetzt schon fast).;)

dsc09287s7id.jpg


dsc09301hpx0.jpg


dsc09330b98k.jpg


:d
 
@warningoil13: Schaut ja schonmal interessant aus. Wo kommt der Radi hin? Extern?

Jaja Scamps und sein super Swiffi. Den brauchst bei deinem Core i7 jetzt auch :shot:

Alibi:
Ne Hand voll Federbandschellen und n abgeschliffener 16er Shlüssel.
Hab gemerkt, dass an meinem t-Stück für den Temp. Sensor, die Anschlüssen nicht wirklich fest sitzen. Mit dem Schlüssel kann ich sie anziehen ohne das ich das Wasser lassen muss :bigok:

img_0118m43x.jpg
 
Hier und da noch verbesserungswürdig, aber sonst bin ich ganz zufrieden Das nächste mal hole ich nen Graka-Kühler mit variablem Anschluss, um die Schlaufen verhindern zu können.

qeR44947.jpg


Heq45083.jpg


edZ90832.jpg


n9H45174.jpg


NM645261.jpg


Aoz45361.jpg


Tyh79128.jpg


NZs16710.jpg


T0Q90791.jpg


6C590764.jpg


qKx90943.jpg


z7y90851.jpg


3NL90819.jpg


5As90919.jpg


Y8q90877.jpg


RmO89941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl viele (unnötige) winkel und irgendwie solltest du dich auf eine bis zwei farben beschränken.

ansonsten sag ich mal: schönes system und willkommen @ hwluxx
 
auman bis auf einen Anschluss sind alles Winkel :hmm:
Das geht aber auch anders. Zumalen sich der Tygon eigentlich recht gut verlegen lässt.
 
Was habt ihr denn Alle mit den Winkeln? Will ja keine Schleifen im Sys ;)
Dafür, dass es die Erste ist, bin ich relativ zufrieden....
 
du brauchst bei dem schlauch keine schleifen, der macht ordentliche radien mit und bevor man sich solche bremsen (die auch teurer sind) holt, hätte man sich doch eher informieren sollen, dann hättest nicht soviele teure winkel gekauft oder aber den billigsten schlauch, der auch gereicht hätte für so ne winkel-manie.

hab prinzipiell nix gegen winkel, man sollte sie aber nur da verwenden, wo man sie wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass die Winkel so viel im sys bremsen? Vielleicht ein bisschen
 
einfache erklärung: das wasser trifft auf ne wand und geht erst dann weiter, als wieviel bremsen würdest du das titulieren?

ups, bastelthread:
img_8889nou6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlich physikalisch mehr als logisch das ein 90 Grad Winkel das Wasser ziemlich bremst, vorallem bei nem Durchfluss der nicht gerade langsam ist. geht ja nicht um ein seichtes gewässer:-) mit gebogenen Schläuchen hast du schon einiges weniger Widerstand. Ich würde auch sowenig wie möglich nehmen, mit Kühlkörpern hat man schon genug Widerstand, ist ja schade das noch zu vermehren.
 
12 90° Winkel, 2 45° Winkel und 2 gerade Anschlüsse... nunja, das hätte man besser machen können...

Edit: Mhh, da waren ja noch ein paar Beiträge... Nichtsdestotrotz, das System wirkt ein bissel lieblos zusammengebastelt...

Edit2: Altes Alibi:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest deine Schläuche z.B. so verlegt, dann könntest dir schon 7 Winkel sparen und der Kreislauf würde nichtmehr so bremsen.

5as90919e5bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ständige Richtungswechsel bremst doch den Kreislauf auch ungemein? Schwerkraft und so ;)
@JojoTheMaster: Was meinst du mit lieblos? Habe mir eigentlich Mühe gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
HEUTIGE Baschtelwastelaktion! Lüftertausch! Kabelsalat beseitigen! :drool:
 

Anhänge

  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 205
Heute beim wiederzusammenbau entstanden:

imgp8494krz98.jpg


Board bleibt unter Luft (auch wenn die Kühler hier noch rumfliegen)... Ist kühl genug ;) (GA-DS4-UD3R)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xTFC360x: Äääääh, das bisschen an "Schwerkraft" bremst erheblich weniger bzw. nicht messbar, deine vielen Winkel bremsen dagegen deutlich!!
Versuch das doch mal zu ändern, dann sieht das System auch gleich viel aufgeräumter aus!!
 
Naja eigentlich ist es ja nicht direkt ein Wakü-Bastel-Bild... aber ich will ne Wakü einbauen nachdem ich es lackiert habe :d



to be continued...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh