[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
st0ny: an deiner Stelle würde ich schon ne Backblade verwenden. Die Temps mögen ja ok sein, aber auf lange Sicht ist diese Spannung der Platine nicht gut.

jo denke auch das bei dem anpressdruck ne BP her muss danke für eure Meinungen.
jetzt nurnoch die entscheidende frage benötige ich anderes montagematerial bei der montage des hk3.0 mit backplate?

probesitzen

dsc02860s98a.jpg

@Gemini84: erst0r!

keks.jpg

Gib mir den 800er. ^^ Hättest auch meine 1200er kaufen können. :d
800er war absicht, war von der Hörprobe noch da, werkelt jetzt vor den HDDs :wink: Hättest denn soviel Slippies gehabt?

TFC Radiator?

erinnert mich irgendwie an meinen Monsta von TFC:

die Anschlüsse sind nur billig aufgeklebt, die werden irgendwie leicht undicht.
Jo TFC und du hattest fast recht!

Ich fall jetzt vom Glauben ab, ein Haarriss seitlich an der Vorkammer!! Beste hab an der Stelle seit min. 5 Monaten nimmer geschraubt. Wie kann denn sowas passieren... Hatte den Radi gebraucht vom Marktplatz, hat zwar ne Delle in der Nähe, war aber dicht fast über nen Jahr.

Steht das Wasser bzw. ist noch am entlüften tut sich nichts, nach 1h gings heute los. Radi ist draußen, Bilder gibts morgen. Irgendwie hab ich beim zweiten 240er ein ungutes Gefühl...

@tyP & Bundy: so nen Rauchschlauch könnt ich jetzt auch brauchen :fresse:

Jo TFC und du hattest fast recht!

Ich fall jetzt vom Glauben ab, ein Haarriss seitlich an der Vorkammer!! Beste hab an der Stelle seit min. 5 Monaten nimmer geschraubt. Wie kann denn sowas passieren... Hatte den Radi gebraucht vom Marktplatz, hat zwar ne Delle in der Nähe, war aber dicht fast über nen Jahr.

Steht das Wasser bzw. ist noch am entlüften tut sich nichts, nach 1h gings heute los. Radi ist draußen, Bilder gibts morgen. Irgendwie hab ich beim zweiten 240er ein ungutes Gefühl...

Das Gefühl kenne ich, aber wenn du einen Kühlerspezi in deiner Nähe hast, dann ist das kein Problem, falls du aus dem Raum Itzehoe kommst, dann kann ich dir da einen sehr guten empfehlen ;)
Aber deiner Forengruppe nach zu urteilen wäre das doch zu weit weg :P

Bei mir wurde das Problem damals so gelöst:

Einfach, schnell und günstig gelöst ;)

...
...

schleif den Lack ab und reparier das mit Pattex Powerknete, neuen Lack drüber, fertisch.

Der Heatkiller sammelt nur den Dreck, den Du da rein fabriziert hast :p ;)
Ist bei mir aber leider genau so ...

Das Gefühl kenne ich, aber wenn du einen Kühlerspezi in deiner Nähe hast, dann ist das kein Problem, falls du aus dem Raum Itzehoe kommst, dann kann ich dir da einen sehr guten empfehlen ;)
Aber deiner Forengruppe nach zu urteilen wäre das doch zu weit weg :P

Bei mir wurde das Problem damals so gelöst:
Einfach, schnell und günstig gelöst ;)
Danke fürs Angebot, ist wohl bisserl zu weit ;)

schleif den Lack ab und reparier das mit Pattex Powerknete, neuen Lack drüber, fertisch.
Ne, ne, da hätt ich keine ruhige Minuate mehr am Rechner, das Ding fliegt raus und der zweite TFC gleich dazu. Wer nen defekten Feser braucht --> PN :wink:

Was sagt den Feser dazu?...normal müßten die den doch austauschen, oder?
Ist ja nicht der Erste mit Inkontinenz ;)

Edit:

:d

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
Eine schwebende und damit vollentkoppelte HDD, mein Traum :d (der Winkel stört diesen Traum allerdings ein bisserl)

ich werde morgen wieder einen SilentStar "bulk" verbauen, das hier führt zu seltsamen Geräuschen meiner lieben HDDs :fresse:

@Joe...der ist richtig gut geworden! Gefällt mir sehr!... :bigok:

Rechts und links eine Lasche zum verschrauben überstehen lassen und fertig isser.

Eine schwebende und damit vollentkoppelte HDD, mein Traum (der Winkel stört diesen Traum allerdings ein bisserl)

@scamps, die ist auch so schon dreifach entkoppelt. Da kommen keine Vibrationen mehr durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar/Radeon: Nette Leuchtspur! - Hast du eigentlich solche beleuchteten Schläuche auch schon mal im laufenden Betrieb genutzt?

Naja der Mini-Kühler ist schon älter und inzwischen nicht mehr im Einsatz. Er tat aber ca. 1,5 Jahre tadellos seinen Dienst bis der Rechner ausgemustert wurde. Hab nur grad die Original-Zeichnung wieder gefunden...

Ich brauchte damals einen kleinen Kühler für die Northbridge eines ASUS M2A-VM. Da gab es nichts Passendes auf dem Markt. Der Kühler wurde mittels einer Drahtklammer befestigt:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar...kommt auch bei meinem neuen CPU-Kühler zum Einsatz :d :coolblue:

Aus ner älteren Versuchsreihe...

du nutzt aber nur normale blaue 5mm LEDs oder?

hast du mal die Leuchtkraft mit Flüssigkeit ausprobiert?

bei mir sieht das im Dunkeln mit UV LED so aus:

Welches case ist das?

Ist ein älteres LianLi V300b (sind nur noch selten zu bekommen, leider :( ) mit einer meiner Datenschweben...immo bau ich an einem Nachfolger, dem V351b :)

du nutzt aber nur normale blaue 5mm LEDs oder?

hast du mal die Leuchtkraft mit Flüssigkeit ausprobiert?

bei mir sieht das im Dunkeln mit UV LED so aus:....

Ah ja...wunderschön! Kommt meinem Ideal sehr nahe...ein CPU-Kühler der von innen herraus glüht. Meine Konstruktion dauert aber noch eine Weile :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das 351 stand bei mir auch zur Debatte.Jetzt bastel ich meine WaKü in ein SG02-F.Raubt mir bereits bei der Planung den letzten Nerv :d Das mit der HDD sieht im Übrigen sehr interressant aus.Hat du einen Log zum 351?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh