[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oops .. , wußte gar nicht das es eine Vor- und Reickseite .. ist schon recht scharfkantig, hatte mich gewundert wieso, ich dreh das Ding bei Zeiten um!

Vielen Dank!

P.S.: Deshalb war das Bild so scharf! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
new19.jpg







mitte1.jpg
 
Die Fotos sind zwar sch..., aber (verzeiht mir meine Arroganz) diese Lösung ist einfach klasse geworden :xmas: ich bin höchst zufrieden :banana:

vorher (auf die Schnelle umgebaut wg. Grafikkartenwechsel):


jetzt (da paßt fast alles auf den mm genau):


aber bei dem Helfer auch kein Wunder - der Assistent in Aktion :lol:
 
proxxon?

jetzt musste nur noch deine hdds drehen ;)

Jepp Proxxon, jeden der ca. 5000 Cent wert :d Allein das verstellbare Bohrfutter, wo auch jedes Fremdfabrikat an Aufsätzen reinpaßt, macht sich ruckzuck bezahlt.

HDDs drehen ist ne gute Idee, wobei das näherer Untersuchung bedarf. Und die AGB-Halter weiter runter. Und dann fällt mir da gerade nix mehr ein ...

Und das Teil hier ist endlich mal eine stabile Konstruktion, wo sich nix mehr losrappelt und plötzlich mitdreht oder sonstwas
http://www.caseking.de/shop/catalog...itspower-PCI-Dual-Pass-Slotblende::10567.html
http://www.a-c-shop.de/Schottverschraubung-G1-4



 
@ scamps
ich warte ja noch drauf das du den AB direkt auf den Grafikkartenkühler schraubst. :d

Edit: altes Baschtelbild raussuch

ausbluten1.jpg


btw. Falls jemand Interesse an dem Stacker hat PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
s730310552en.jpg


Aus 1mm Alublech eine neue Dualradiator Blende / Halterung gebastelt, angepasst auf den Neoprenentkoppler, gestern abend um halb 12 angefangen, dann um halb 1 fertig gewesen, heute wird gefeilt und die Löcher für die Radiausgänge gebohrt / angefertigt + gefalzt.

Meine alte Montagebandbefestigung fand ich jetzt einfach zu billig


:fresse:

EDIT: Scampilein, warst du schon bei der Post?:p:haha: nerv nerv nerv :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Aufgrund des innovativen Spawa- Kühlers poste ich das Bild besser hier im Bastel- statt im Bilder-Thread.:haha:
 

Anhänge

  • IMG_0808 - Kopie.JPG
    IMG_0808 - Kopie.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 660
Durchflußsensor von 3,3mm Düse auf 5,6mm Düse aufgebohrt :xmas:
Vorher__________Nachher


Ich würde ihn ja gerne testen, aber Aquaero in Reparatur :(
 
ich will dich ja nicht entmutigen aber das aufbohren is nich so die gute idee :d

hab ich selber erfahren müssen, da durch das aufbohren auch der eintrittswinkel des wasser verändert wird und so der dfm nicht mehr 100% die werte liefern kann die er soll.

bei mir hat des danach überhaupt nicht mehr gestimmt (richtige impulsrate war eingestellt)

ich hab mit nem zweiten dfm die impulsrate dan nachjustiert ;)

am schluss hab ich mir dan einen mit original 5,6mm gekauft :d
 
Naja, er war eh "geschenkt" - hatte bei ebay was ersteigert und das Ding lag dabei. Und die 3,3 Variante, naja, nicht so der hit mit Durchfluß usw
Dann hab ich es in die Standbohrmaschine eingespannt und gerade durchgejagt. Ich werde ja sehen ob er was taugt oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es nicht wirklich ein großer Verlust, kommt der geschenkte Gaul halt zum Abdecker :fresse:
 
Hi,
bin etwas am basteln und habe glaube ich grade die Perfekte Verschlauchung für meinen PC gefunden!
Was meint ihr dazu?
26458b24besteversc.jpg


AGB-Pumpe-Graka-CPU-DAS(nach drausen)-Radiator-DAS(nach drinnen)-AGB...

Ich finde die Verschlauchung eig ganz gut! :)
 
Naja oben das Wasser in den AGB zu leiten bringt doch eigentlich so gut wie immer ein plätschern mit sich - würde mich zumin stören.

Zudem empfehle ich dir einen anderen Deckel für die Laing. (sofern du das nicht eh vor hast)
 
Einen anderen Deckel für das Pümpchen kommt noch!

Das mit dem Plätschern habe ich nicht berücksichtigt!
Danke für die idee :)
Muss ich mal überlegen ob mich das stört und ob man das vill beheben kann.

Nur zur genaueren Verständigung: das Wasser kommt oben, durch das Case seitlich, in den AGB nicht direkt von oben.
 
Turbostaat war schon schneller ^^

Genauso hab ich es auch gemacht...

hpim1413fjy9.jpg


Dadurch das der Wasserstand über dem Eingang liegt -> kein plätschern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki,
kann ich oben einen Schwamm/Sleevs(wie hier jemand im Forum, fande ich total geil).
Das sollte doch eig gehen, oder irre ich mich?

Sonst noch ideen zur vermeidung das Problems OHNE das ich viel umstellen muss, denn das ist soweit die perfekte Verschlauchung!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Idee:
Ich drehe den AGB um und lass es von der unteren seite einlaufen, kann den Schlauch ja durch den Slot ins Case innere führen, so ist auch der Block auf das komplette Mobo frei, denn meine 1. Variante war ja das dicke ende oben!
 
ich weiß warum ich 20euro für diamant scheiben zahle^^, aber nicht schlecht
 
Naja so toll sind die Diamantenscheiben nun auch wieder nicht - besonders bei Aluminium nicht wirklich toll, weil sie dann sehr leicht "verklebt"
 
naja ich habs erst mit der gewebescheibe probiert aber die is einfach zu dick deswegen hab ich die kleinen genommen. zwei sind leider zersprungen sonst wär ich locker mit 2 ausgekommen.

dsc02711z1b7.jpg
 
naja aber immer noch besser als die normalen trennscheiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh