[Sammelthread] *Digicam Bilder Thread Light*- NMZ -**1. Post beachten**

Mal n älteres Bild als DRI in Photoshop zusammengesetzt :)

bild2_02upp9.jpg

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo...
Die aktuelle Telekom Werbung hat mich auf "Tilt Shift" aufmerksam gemacht.
Da ich nun leider kein professionelles Fotoequipment besitze, musste ich es mit der Soft(ware) Variante via PS ausprobieren.

Find ich jetz mal gar nich so schlecht.

Sooo...
Die aktuelle Telekom Werbung hat mich auf "Tilt Shift" aufmerksam gemacht.
Da ich nun leider kein professionelles Fotoequipment besitze, musste ich es mit der Soft(ware) Variante via PS ausprobieren.

Find ich jetz mal gar nich so schlecht.

Finde ich auch ;)
Hier mein erster Tilt-Shift-Versuch:
img0972klein.jpg

Das doofe is nur, dass man (bzw ich) beim "Soft-Tilt-Shift" die Objekte, die auf einer "Fokussierunglinie" liegen scharf lassen muss, weil sonst sieht's komisch aus...

Wenn ich nur die Tiefenschärfe ohne mehrere Ebenen gemildert hätte, dann sähe das so ziemlich doof aus:

@ harzer_knaller
Stimmt, dass letztere sind net so toll aus...

@ meph!sto
Schöne kalte Stimmung

@ w0nn3pR0pp3n
Sieht gut aus, aber evtl. zu unscharf.

Dann will ich auch mal meinen ersten Versuch zeigen...

web-donede_--Bearbeitet-4-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein paar Bilder vom DSLR-Noob. :fresse:

Anhänge

• thomb1_1.jpg
    thomb1_1.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 86
  • gras1_1.jpg
    gras1_1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 93
So, gestern und heute nochmal ein wenig an meinem Luchs gewerkelt und AO (*hust*) hinzugefügt. :fresse:

4429268210_197b25f06e_o.jpg

Nachdem sie mit dem anbeten fertig waren, haben alle Gummibärchen kollektiven Selbstmord begangen... aber die Leichen sind komischerweise verschwunden. :fresse:

@Atomfrosch: Sehr schönes Bild...Danbo 4 President :fresse:

Hier mein vorerst letzter Tilt-Shift-Versuch:
img0973tsklein.jpg

zupfkuchen.jpg

ich weis, mindestens die Kuchenplatte und den Tisch hätte ich noch gründlicher sauber machen sollen. :fresse2:

Ah und die Matte ausm Weg :fresse:

Ich habe etwas probiert - aber bin noch nicht so richtig zufrieden, werd ich nochmals probeiren:

@ Fragchicken
darf man mal Fragen wie du das gemacht hast?

Langsam reicht der Schnee aber ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Haftung für mögliche Erblindung! :fresse:

edit: jetzt auch in meinem sammelthread

Zuletzt bearbeitet:

Click 4 Big.

@n8chtschwermer: gefällt mir auch gut, könnte aber noch ein bisschen stärker konvertiert werden :-)
@canada: ich bin gerade noch am probieren - wenn ich im finalen Stadium bin gibts einen Blogartikel.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät für den Wetbewerb.

likeantennastoheavenikktw.jpg

LIFT YR. SKINNY FISTS LIKE ANTENNAS TO HEAVEN

@Travelmate: Personenbilder müssen extern verlinkt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh