[Sammelthread] *Digicam Bilder Thread Light*- NMZ -**1. Post beachten**

img_2000y643.jpg

img_2008r6c9.jpg

@eragon: Gibt eine schöne Weihnachtsmarkt stimmung wieder. Wie lange hast du ca Belichtet? (Kann die EXIFs nicht sehen).

@freddy: Nr. 1 ist Klasse, sehr gute Perspektive. Das einzige was micht vllt. einen ticken stört ist, dass der linke Arm nicht komplett drauf ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, hier habe ich die Bearbeitung vielleicht ein kleines bisschen übertrieben:

_MG_6634.jpg

@xpfreddy, das erste finde ich sehr gut. sowohl von der Perspektive als auch von den Tonwerten.
@Larry, bist du das selbst? :d schade, daß deinem Kamel ein Boot ins Ohr fährt. aber da bekommt man doch wieder Lust auf Urlaub.

@Tremeloes: Gefällt mir gut!
@xpfreddy: Find ich ganz gut in der S/W umsetzung!
@ohNzl: Gefällt mir nicht ganz do gut!
@Larry: Finde ich ganz gut!
@Tremeloes: Finde ich ganz schön!
Hier noch ains von der Weihnachtsmarkttour mit Max!
img_1831_bearbeitetup1o.jpg

Gruß,
Jaspar

PS: Etragon hat da 10 Sec. Belichtet!

Zuletzt bearbeitet:
@ohnzl: Hab bei beiden Bilder 10 Sekunden belichtet!
@Treme: Ne.. Hat mich auch ein wenig gestört, kam da aber leider nirgends aufs Dach :fresse:

comp_img_2927_bearbeitsu36.jpg

comp_img_2919_bearbeitq6fn.jpg

Wie der Effekt zu stande gekommen ist, frage ich mich auch ^^ Habs nicht nochmal hinbekommen... Ich denke mal das hängt damit zusammen, wann man, also in welchem Rhytmus des Lichts, angefangen hat zu belichten. Beide Bilder wurden mit Blende 25 und höher aufgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
testls2u.jpg

Ein Testbild von gestern. Reflexschirm von links und Reflektor von rechts.

Räume gerade bisschen mein Lightroom auf:fresse:
beide von Bornholm, ausm August...will wieder Sommer :d

DSCF6580.jpg

DSC_0464.jpg

Ich stand bis zur Brust im Wasser, D70s + Nikkor 50/1.8 haben das Spritzwasser sehr gut vertragen:bigok:

@ohNzl: vom Bildaufbau gefällt mir das zweite sehr gut, aber die Farben sind zu stark bearbeitet...

@xpfreddy: Das Erste ist super, die Bildführung und auch, dass die Lampe direkt in der Mitte ist -> sehr gut! Beim zweiten ist mir die Verzerrung zu stark, kann mich damit nicht wirklich anfreunden, wirkt außerdem nicht ganz frontal aufgenommen.

@Larry: war das Kamel nen bisschen schief oder warum kippt der Horizont so stark?:fresse: achja, Sommer!

@Tremeloes: Bildaufbau super, aber wie du sagst bisschen zu viel PS^^

@Eragon und HWLUXX93: das Riesenrad gefällt mir sehr gut, Stimmung kommt gut rüber ;) Das Karusell gefällt mir nicht so gut, wirkt ein bisschen chaotisch...

@Fragchicken: sieht nicht schlecht aus, ist mir aber im gesamten etwas zu dunkel und die Vignetierung stört. Außerdem wirkt das Nikonlogo unscharf und der Deckel passt einfach nicht da rein:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej: Das Zweite finde ich super! Sind das Fische in der Welle?

@Fragchicken: Wirklich schön geblitzt! Der Nikondeckel :fresse: Mir scheint es so als würde es links über dem Tisch schweben!?

Kerze hab ich auch :d
Ich bin mir aber absolut unsicher, zeig sie aber mal im Zusammenhang zu deiner :)

comp_img_5099dorm.jpg

Und noch ein Anderes:

comp_img_5123dta8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool, endlich wieder ein brauchbarer Bilder-Thread :bigok:
Das ist doch eine gute Ergänzung zum neuen System.

Abendspaziergang ooc, nur beschnitten:

vineyard1zoe.jpg

@n8schwärmer: ne keine Fische:fresse: das waren Algen :d

:bigok:
dscf4325hcrq.jpg

Bei mir gehts langsam wieder bergauf, der Prüfungsstress glimmt langsam ab, Stress vorbei...

weihnachtskarteet4m.jpg

@itsbartman: ich mag die Struktur im Licht
@mephisto: das gefällt mir auch sehr gut durch die klaren Linien
@parki: das Bild aus Paris ist supi!
@xp-freddy: Bild1 aus #30 ist hammer!
@ohnzl: Bild2 aus #31: das Bokeh ist super!
@jedrzej: Bild1 find ich gut - schöne Details

Guten Abend allerseits!:wink:
Das ist doch super, wie das hier läuft! Die Galerie läuft weiter und es wird aktiv gepostet und hier sind keine sintflutartigen Massenbeiträge, die die Galerie aussterben lassen würden.
:bigok:
@itsmebeatman: Gefällt mir ganz gut gut, da aber nur das eine Blatt im Fokus ist und die anderen alle unscharf sind, ist das fokussierte imho etwas "eingengt"...
@jedrezej: Wolltest du auch einfach nochmal was sagen ? :shot: Schöne Nudeln, :lol:
@dapaul2: hmmm... evtl. nicht so ein richtiges Highlight... schon zu oft gesehen. Dafür aber schön gesehen und echt tolle Farben!
@n8schwaermer: Das Kerzenbild gefällt mir nicht so... I-wie zu unruhig, z.B. die "Lichtflecken" an der rechten Seite. Das zweite hat 'ne schöne Stimmung! Toller Schnitt und Bildaufbau ... hier finde ich die Dunkelheit recht passend, die das Bild nach rechts "eingrenzt".

spitzemitblut900pxjxho.jpg

spritze900pxh9d1.jpg

MfG,
Marcel

Aus den sonnigen Herbsttagen...

img_2028atb9.jpg

@jedrzej #37:
Bild 2 gefällt mir richtig gut, gibt ne Klasse Sommer Stimmung wieder, allerdings fände ich es in Farbe glaube ich noch stimmungvoller. Ansonsten respekt für den Mut :d

@mephisto #42:
Ich mag auch die Klaren linien, aber es wirkt iwie so als ob es kippen würde.

@fragchicken #43:
Gute Idee, super Stimmung und wie immer, hammer Bokeh ! :)

@4870user #45:

Klasse Bilder. 1 Wäre noch besser wenn die Nadel auch wirklich bis oben in die ecke gehen würde (So wie es bei nr 2 der fall ist).
Ansonsten schöner Bildaufbau, könnte mir das ganze auch gut mit einem schwarzem HG vorstellen, schon ausprobiert?

@4870: Nur Schrift und Flocken sind mit PS erzeugt, Rest ist echt. :) Die Nadel find ich krass - wenn man da ans Blutspenden denkt.... uah. ^^

@ohnzl: danke, ich find die Farben schick. Das Rot kommt gut. Das Bokeh geht aber noch bisschen cooler.

War vorhin auf dem Weihnachtsmarkt, nur ein paar Schnappschüsse:

weihnachtsmarkt_jena-4fpl2.jpg

weihnachtsmarkt_jena-6ar8a.jpg

#3 ist ein "Portrait"
http://www.abload.de/image.php?img=weihnachtsmarkt_jena-53seu.jpg

Hoffe das das noch regelkonform ist.

@4870: Boahr das ist ne Nadel is krass ^^ Nicht schlecht, das Makro! Scheint die FZ28 ja doch nen bisschen besser zus ein als die FZ8 ^^
@Ohnzl: Sorry... Finde irgendwie kein Blickpunkt
@Fragchicken: Mensch. Tolles Bokeh beim ersten. Ist das mit dem 1,4er gemacht ?
Beim zweiten hast du ganz nett mit der Tiefenschärfe gespielt.
Bin im mOment aufm Weihnachtsmarkt am Schloss Hohenlimburg jobben ... Hatte gestern nach Feierabend mal Zeit, ein wenig mit den LIchtertn zu spielen. Im Januar ist da ne Lichtershow. In zusammenhang mit der alten Architektur... Gibt das bestimmt coole Bilder =)! ^^
Ist ürbings nen HDR:

comp_img_3039_hdr_rahmwo70.jpg

Ich seh grad, unten hätt ich noch ein wenig abschneiden sollen...^^

Gruß,

Max

@Eragon: das find ich zu rot. :)
Ja, das war das 50/1.4er - echt schönes arbeiten weil Licht fast keine Rolle mehr spielt. Die Tiefenschärfe sinkt zwar enorm, aber geht schon.

weihnachtsmarkt_jena-8n7xi.jpg

sieht echt gut aus, aber wenn die spiegelung auch in dem unschäfrenverlauf wäre, fände ichs noch besser :shot:

hier mal 2 aus meiner "kleinen" welt...

xxx0.jpg

xxxf.jpg

kommtare sind erwünscht, da ich noch am üben bin :)

Mein neues 70-200II fotografiert mit meinem neuen 70mm. Diese Schärfe ist der absolute Hammer, ist mein erstes Makro. (Das Bild ist nicht überschärft, das ist das EX-Finish, was einfach messerscharf vom Objektiv wiedergegeben wird)

70-200qeq0.jpg

€: Gaden: Beim zweiten sitzt der WB iwie nicht so richtig, würds vllt bisschen mehr nach weiß aussehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
@gaden1993: Danke :) Tolle Schärfe bei deinen, konnte gar nicht glauben, dass es 5,6 ist :fresse:

Noch ein B/W:

Mal fix die ersten Bilder reinkopiert. Unbearbeitet natürlich, das kommt noch. Bin grad mal am sichten der Ausbeute :d

@Lumpy: Wirklich unbearbeitet?

comp_img_3058_bearbeit1pvs.jpg

Gruß,

Max

SB600Test2.jpg

SB600 ausprobiert :)

Gruß,
HazZarD

Könnt irh mal bitte aufhören, eure neuen Linsen abzulichten, ich will auch :shot:

comp_img_3076_bearbeit6079.jpg

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh