***Sammelthread für die X1950 XTX, Diskusion, Werte, Erfahrungen und OC !***

Hallo.

Dieser Thread soll nur für die ATI X1950 XTX Grakas sein. (Falls es einen solchen noch nicht gibt)
Bitte angeben um welche Karte bzw. um welchen Hersteller es sich handelt.

Bitte postet Eure Erfahrungen in Sachen:

Treiber ( Catalyst 6.10, 6.11, 6.12 beta )
OC Ergebnisse
Probleme
Benchmarktests 3D Mark 05 sowie 06

3D Mark 03
Anhang anzeigen 34800
3D Mark 05
Anhang anzeigen 34801
3D Mark 06
Anhang anzeigen 34802

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller Sapphire. Eine der ersten Karten die geliefert wurden. ATI Tool die gleiche Version wie du sie nimmst..laut Bild.

okay..hab grade mal geschaut. Sie läuft mit 50% Lüfter und selbst das ist schon viel zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön, du siehst ja welche graka ich habe, hoffentlich merke ich 100 % unterschied!

Den merkst du zu 200 % ! Die Karten kannst gar nicht mit einander vergleichen was die Leistung angeht !

Was für ein Prozz ist das genau der 3,06er und welches Board verwendest du ???

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung welches board, ein asus, ... aber ich will wirklich ein guten unterschied merken !! aber merkwürdigerweiße kann ihc mit dieser graka alles spiele spielen !!

keine ahnung welches board, ein asus, ... aber ich will wirklich ein guten unterschied merken !! aber merkwürdigerweiße kann ihc mit dieser graka alles spiele spielen !!

du kannst vielleicht alles spielen, aber runtergedreht und mit wenigen fps.... also nie in voller pracht

Sicher kannst du das nur in welcher Auflösung und welchen Details ?

Ich kann NFSC mit allen Details auf High ohne Probs spielen, genauso wie Prey usw.

Daran merkst du den Unterschied !

War jemand schneller !

@XFX

Schick mir den Compare Link für dein 06er Ergebniss pls :rolleyes:

Unmöglich das du 7200 Punkte @ 2.7GHz bekommst .....
Und das bei std. Takt der Karte ? Niemals

Ich hab @ 2.95GHz X2 und 700/1080 68xx Punkte bekommen ....
Die 1 MB Cache werden es bestimmt nicht ausmachen ...

@logitech

Dein Vorhaben ist recht sinnfrei ..

Warum 400€ für eine X1950XTX ausgeben wenn man für 40€ mehr schon eine GTS bekommt ?

Ich habe das Ergebnis vom Bench noch nicht eingetragen da ich immo noch 2 verschiedene Werte erreiche. Wenn du den gesammten Thread durchliest weißt du was mein Problem ist. Wenn ich ATITool geöffnet habe erreiche ich 7200 Punkte. Ists geschlossen nur 5720 in der drehe. Siehe angehängte Bilder !

Schau auf die Uhrzeit die Benches wurden unmittelbar nacheiander gemacht !

Ohne ATI Tool
Anhang anzeigen 34812

Mit ATi Tool
Anhang anzeigen 34813

Zuletzt bearbeitet:
@XFX

Schick mir den Compare Link für dein 06er Ergebniss pls :rolleyes:

Unmöglich das du 7200 Punkte @ 2.7GHz bekommst .....
Und das bei std. Takt der Karte ? Niemals

Ich hab @ 2.95GHz X2 und 700/1080 68xx Punkte bekommen ....
Die 1 MB Cache werden es bestimmt nicht ausmachen ...

@logitech

Dein Vorhaben ist recht sinnfrei ..

Warum 400€ für eine X1950XTX ausgeben wenn man für 40€ mehr schon eine GTS bekommt ?

ich zahle keine 400 €für die graka, privat kaufen ?? preis sinkt ?

Lass nur manche Leute wissen es immer besser.
Ich wollte sie wenn neu haben und außerdem war es mein Weihnachten an mich selbst nur halt jetzt schon !

MFG XFX-XXX

Probleme hatte ich mit der Karte eigentlich keine. Außer das ich beim COD2 mit dem Treiber Bildfehler habe aber nur auf der MP Karte Harvor.
MFG Oliver

Quasi so wie HIER?

Mit dir sinds dann schon 3 mit dem Prob bei CoD2 und der Karte (scheinbar Markenunabhängig: 2x ASUS, 1x Sapphire).

Hoffentlich wirds des bald mit nem Patch gefixt. -.-

Ja genau so sieht das bei mir auch aus. naja soll mir egal sein... hoffe das jetzt endlich der UPS Mann klingelt. :teufel:

Hast deine XTX dann schon verkauft ???

Und jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Meine XTX:

Sapphire_X1950XTX.jpg

Ja sie ist verkauft , tuckert aber noch in meinem Rechner bis das Geld vom Ebay Käufer auf meinem Konto ist. Wird aber gleich aus ihren Diensten entlassen wenn die 8800GTS endlich mit dem UPS Typ kommen würde ....nerv.. wie lange liefern die aus??

Manchmal bis 18.00 Uhr.
Einer weniger der dann hier was dazu sagen kann !
Schade eigentlich !

MFG XFX-XXX

Ich habe nicht gesagt die ist 200 % schneller sonder n du kannst dir 200% sicher sein das sie schneller ist wie deine jetzige !

MFG XFX-XXX

So .. tausch ist vollzogen.

Und ich sag nur... 8800GTS der Lüfter!!!! Ich höre nix mehr!! So leise.....

So hier die letzten Bilder...

Anhänge

• ati.jpg
    ati.jpg
    55 KB · Aufrufe: 74
  • grkatausch.jpg
    grkatausch.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 83
  • gts.jpg
    gts.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 70
ja , das weiß ich auch , das die 1950 xtx besser ist als meine x600 series !

Mit welchen Einstellungen soll ich im 3dMark 06 benchen, Default? Is dann aber ne TFT Auflösung, hock aber vorm CRT. Spielt keine Rolle, oder?

logitech du bist schon en kleines bissel schwer von Begriff, kanns sein?
Schlafen hilft (meistens)! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal in welcher Auflösung @default ist immer gut !
Was für eine Karte hast du @ NorG ?

MFG XFX-XXX

Mit welchen Einstellungen soll ich im 3dMark 06 benchen, Default? Is dann aber ne TFT Auflösung, hock aber vorm CRT. Spielt keine Rolle, oder?

logitech du bist schon en kleines bissel schwer von Begriff, kanns sein?
Schlafen hilft (meistens)! ;)

nein, ich bin nicht schwer von begriff

Sorry mein Fehler !

Wie siehts aus mit den Tests ?
Screens wären auch ganz schön !

MFG XFX-XXX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh