***Sammelthread für die X1950 XTX, Diskusion, Werte, Erfahrungen und OC !***

Hallo.

Dieser Thread soll nur für die ATI X1950 XTX Grakas sein. (Falls es einen solchen noch nicht gibt)
Bitte angeben um welche Karte bzw. um welchen Hersteller es sich handelt.

Bitte postet Eure Erfahrungen in Sachen:

Treiber ( Catalyst 6.10, 6.11, 6.12 beta )
OC Ergebnisse
Probleme
Benchmarktests 3D Mark 05 sowie 06

3D Mark 03
Anhang anzeigen 34800
3D Mark 05
Anhang anzeigen 34801
3D Mark 06
Anhang anzeigen 34802


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sicher? Ich hab gerade mal auf der Sapphire Seite geguckt und die X1950 Crossfire Edition hat nen viel niedrigeren RAMtakt, nur 1550Mhz...

http://www.sapphiretech.com/de/products/graphics_overview.php?gpid=166

Käse!!

Also die taktet wie eine "normale" 1950 xtx und ebenfals falsch geschrieben bei Planetone !

NENENE nicht mal Sapphire selber weis die richtigen Taktraten :haha:

...woher ich das weis? ich hab eine sapphire 1950 cf edition und die taktet ganz normal mit 650/2000 !

also @TM30 nimm sie ruhig, ist ein ganzes stück billiger als meine ;)


MfG konrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich überlege halt, ob es noch Sinn macht, diese Karte zu kaufen. Wenn der R600 kommt, wird sie stark im Preis fallen. Das denke ich wird allgemein mit allen Direct X9 karten passieren, wenn Vista kommt...
 
Kann mir kurz einer die Standartspannungen der 1950xtx im 3d-Modus sagen??
 
Hallo Leute ich hab mir bei e-bay aus versehen... Ja klingt blöd.... Ich weiß! Eine X1900XTX von ATI ersteigert... Für 240 Euro... Was sagt ihr dazu? War das ein Schnäppchen? Wollte mir eh einen neuen PC zu Weihnachten gönnen... Wäre da eine 7900 GTO oder eine 7950 GT besser bzw. günstiger vom P/L Verhältnis gewesen?
 
War nen guter Deal denk ich. Ist billiger wie ne 7900GTO/GTX und dazu noch schneller und bessere Bildqualität. Und für Oblivion mehr geeignet ;)
 
Bilder

Hier sind die bilder...
Anschlüsse sind wahrscheinlich nicht dabei,
kann ich aber erst morgen sagen.
Noch weitere Fragen?
 

Anhänge

  • DSC02720.JPG
    DSC02720.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC02721.JPG
    DSC02721.JPG
    34 KB · Aufrufe: 119
Ähäm, eigentlich hab ich die Bilder von dem Artikel in der Zeitschrift gemeint, wo sie die verschiedenen Kühler getestet haben ^^

wo kostet das nichts?
Bei watercool selber?

Zu Aquacomputer Aquagratix:
In der Hardware Luxx hat der total schlecht abgeschnitten, im Schnitt 10 - 15 °C schlechter als Watercool, Innovatek oder
Alphacool....
Ich würde mir den nicht kaufen


Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgebungstemperatur

Servus leute,
wollte mal fragen was genau die Umgebungstemperatur ist?
welche Temperatur ist denn da gemeint?
Habe heute meinen Innovatek Coolmatic X1800 montiert(Kinderleicht zu montieren!) , gpu max liegt bei 52,5°C bei 700 mhz.
Die Umgebungstemperatur liegt bei max 92°C, hört sich nach viel an?!
Welche Temperatur könnte das denn sein?


wenn ich es schaffe scanne ich den artikel noch ein! sind aber ca. 5 seiten!
 
Servus leute,
wollte mal fragen was genau die Umgebungstemperatur ist?
welche Temperatur ist denn da gemeint?
Habe heute meinen Innovatek Coolmatic X1800 montiert(Kinderleicht zu montieren!) , gpu max liegt bei 52,5°C bei 700 mhz.
Die Umgebungstemperatur liegt bei max 92°C, hört sich nach viel an?!
Welche Temperatur könnte das denn sein?


wenn ich es schaffe scanne ich den artikel noch ein! sind aber ca. 5 seiten!

Ok Danke.

Sag mal testest du die ganzen Kühler, oder warum hast du so viele verschiedene?!
 
ne ich hab nur den coolmatic X1800 und den watercool GPUX.
den coolmatic hab ich nur bestellt weil ich mit dem watercool nicht zurecht kam.

Hat hier jemand interesse an dem Watercool GPU-X???


Kann mir bitte jemand auskunft über die umgebungstemperatur geben, wäre sehr dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich probieren nur habe ich nicht so gute erfahrungen mit dem ati tool gemacht!
Aber ein Supporter von Innovatek hat mir gesagt ich sollte mir darüber keine allzu großen sorgen machen. Uns ausserdem denke ich mir wenn die GPU so gut gekühlt wird passt der rest auch, oder?
Ist ja ein komplettkühler und muss passen, wenn Innovatek ihn für die X1950XTX freigibt...
Werde es erstmal beobachten!
 
könnte ich probieren nur habe ich nicht so gute erfahrungen mit dem ati tool gemacht!
Aber ein Supporter von Innovatek hat mir gesagt ich sollte mir darüber keine allzu großen sorgen machen. Uns ausserdem denke ich mir wenn die GPU so gut gekühlt wird passt der rest auch, oder?
Ist ja ein komplettkühler und muss passen, wenn Innovatek ihn für die X1950XTX freigibt...
Werde es erstmal beobachten!

Gibbet für die 1950xtx nochmal en extra Kühler von Innovatek?

Bist du bis jetzt zufrieden mit deinem?
 
Nei von Innovatek gibt es nur den Coolmatic X1800/X1900 der jetzt auch für die X1950 ist.
Der ist klasse, die gpu auf 700mhz, unter vollast max. 52,5°C mit Arctic ceramique paste.
Die Montage ist ein Traum, kinderleicht.
Nur ist nicht erklärt das man das originale wärmeleitpad der SW widerverwenden muss.
Ansonsten ober easy.Und der Kühler ist sehr flach, so kann man die pci steckplätze noch nutzen.

muss nur noch den Kabelsalat optimal verlegen, soll ja auch optisch ein hingucker werden
 

Anhänge

  • DSC02730.JPG
    DSC02730.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 133
  • komplett.JPG
    komplett.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus (also ich mein jetzt ma nur den Kühler ;) ) und hört sich auch gut an.

Kannst du dich bitte ihn den nächsten Tagen um den Artikel kümmern, is mir echt wichtig, wäre sau nett.
Will jetzt dann endlich en Kühler kaufen, die 75°C können ned gesund sein...
 
angegeben von ati sind 84°C, deine 75 machen nichts.
werde den artikel morgen einscannen.

2 Std und 40min hast du noch um das wahr zu machen, was du dort oben geschrieben hast ;)

Sry für meine Ungeduld, aber hab bald wieder ne LAN und will bis dort doch schon nen passenden Kühler haben, also tu mir bitte den Gefallen.

€dit 6min -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat einer hier 2 x1950xtx mit einem c2d E6600 laufen? Mich würden mal die benches interessieren.

Grüße

Stone
 
Wartem leider noch auf meine Masterkarte dann könnte ich dir die Werte mit nem E64er @ 3,2 GHZ mitteilen !
 
Scheinbar bekomm ich den Artikel wohl nie...

Vllt sollte mal wer die Polizei anrufen und fragen ob Marco.Trainito überhaupt noch lebt -.-
 
So mal wieder ausbuddeln !

Gibs bei irgendjemandem auch Probleme mit den neuen Treibern ???

MFG XFX-XXX
 
Toll das du 4 sehr alte threads rauskramst nur weil du gerade den passenden Wasserkühler verkaufst. Gibt bestimmt eine enorme Nachfrage...

Sry aber unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch einen und die passende graka dazu falls einer 2 braucht :d
 
Ihr Leichenschänder ! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh