ist das dann nicht doch eine art zwischen(teil)bildberechnung?Dort werden aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder gewonnen und zwar mit Hilfe von Zukunfts- und Vergangenheitsfiels. Für die Methode muss die Bewegung analysiert werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist das dann nicht doch eine art zwischen(teil)bildberechnung?Dort werden aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder gewonnen und zwar mit Hilfe von Zukunfts- und Vergangenheitsfiels. Für die Methode muss die Bewegung analysiert werden
Ergänzend vielleicht noch das entsprechend auftretende Zeilenflimmern. Führt optisch zwar zu einem gewissen Schärfeeffekt ist letztlich aber ziemlich gruselig. Fieldscaling kann unter gewissen Umständen durchaus Sinn machen. Notwendig (für eine ideale Wiedergabe) ist es zum einen in Bezug auf die Ausgabe vieler "Vintage-Konsolen" (Stichwort: 240p/288p und "Mißinterpretation" als 480i/576i Videosignal) oder wenn beim Transfer ordentlich "verhunzt" wurde (TNG oder Captain Future kann ich mir z.B. nicht anders ansehen). Darüber hinaus sollte man davon Abstand halten .Dadurch bleibt die zeitliche Auflösung erhalten, allerdings verliert man die halbe vertikale Auflösung.
Nein. Es wird mit den entsprechenden Informationen nur versucht, das vorliegende Halbbild möglichst ideal "wiederherzustellen" (so dass das resultierende Vollbild eine möglichst hohe effektive Vertikalauflösung hat). Freilich kann kein noch so guter adaptiver Algorithmus perfekt arbeiten, umso weniger, je mehr Bewegung im Spiel ist. In Bezug auf das Deinterlacing (source/ motion adaptiv) wären die Lösungen von ABT ziemlich weit oben einzuordnen (deswegen setze ich weiterhin einen iScan als reinen Deinterlacer vor einem weiteren Videoprozessor ein). Liegen dagegen keine diskreten Halbbilder vor, muß der Deinterlacer "nur" die konkrete Abfolge erkennen und kann die originäre Vollbildfolge verlustfrei wiederherstellen. Gerade unsere 50Hz 2:2 Signale sind da aber nicht immer einfach von Video zu unterscheiden. Die "Kür" wäre dann die Erkennung jeglicher Abfolgen (die genannten Lösungen von ABT bieten tatsächlich eine any:any Cadence-Detection).ist das dann nicht doch eine art zwischen(teil)bildberechnung?
Also bei mir läuft das alles..
source=ffdshow_source()
MT("a = last b = FluxsmoothT
SPresso(bias=25, biasC=25)",3)
MT("a= last b=a.Spresso() SeeSaw(a, b, NRlimit=2, NRlimit2=1,Spower=2, Sdamplo=8)
LimitedSharpenFaster(strength=70, Lmode=7)",3)
SetMTMode(2,8)
multinum=2
multiden=1
mode=2
spar=0
pel=1
blkh=16
blkv=16
ffdShow_source()
super=MSuper(pel=pel,hpad=0, vpad=0, levels=4)
backward_vec1=MAnalyse(super, isb=true, blksize=blkh, blksizev=blkv, searchparam=spar, plevel=2, levels=4)
forward_vec1=MAnalyse(super, isb=false, blksize=blkh, blksizev=blkv, searchparam=spar, plevel=2, levels=4)
MBlockFps(super, backward_vec1, forward_vec1, num=FramerateNumerator(last)*multinum, den=FramerateDenominator(last)*multiden, mode=mode)
distributor()
Einfach die MVtools.ddl laden und in den avisynth/plugin ordner packen und ersetzen
Testet das mal weil mir ist kein logo flackern mehr aufgefallen aber habe noch einen framedoubler gefunden teste eben mal!
anstelle der Punkte halt mehrere Buchstaben mit Sonderzeichen die net tippern kannMT: ftfBf<f^,....... a = last b = FluxsmoothT SPresso(bias=25, biasC=25)
stürzt mpc-hc sofort ab ... auch neu starten von mpc-hc bring nichts - crash.MT("a = last b = FluxsmoothT
SPresso(bias=25, biasC=25)",3)
welche puffer einstellungen benötigt man denn für dieses script?
mfg
ja hast ja nun nen E3300 oder?Wenn ihr ein gutes FD Setting gefunden habt welches bei möglichst vielen stabil läuft werde ich es natürlich in das Tut mit aufnehmen. Ich kann leider nix in der Hinsicht testen da meine Cpu einfach für sowas zu schwach ist...lol
@Powerplay: die cpu last zum zeitpunkt an dem der dvbv abstürzt ist um die 30%...
ich weiß nicht, eventuell liegts am quad oder doch am dvbviewer? ich hab keine ahnung
mfg
@Powerplay: die cpu last zum zeitpunkt an dem der dvbv abstürzt ist um die 30%...
ich weiß nicht, eventuell liegts am quad oder doch am dvbviewer? ich hab keine ahnung
mfg
hab das script auch getestet.... bei mir stürzt der dvbviewer auch immer sofort ab und findet dann die tv-karte nicht wieder.... mit dem normalen flux-scipt geht es bei mir ohne probleme.... lediglich das flux mit altem framedoubler lief bei mir, aber mit dem bekannten zucken....
hmm schon komisch... wenigstens ist bei mir nach dem absturz die tv karte noch vorhanden
ich verwende zur zeit dieses script hier:
MT("
a = last
b = FluxsmoothST
SeeSaw(a, b, NRlimit=2, NRlimit2=1,Spower=2, Sdamplo=8)
LimitedSharpenFaster(strength=60, Lmode=7)
SPresso(bias=25, biasC=25)
super = MSuper(pel=1,hpad=16,vpad=16)
backward_vec = MAnalyse(super, blksize=16, chroma=false, overlap=4, isb = true, search=3, searchparam=1)
forward_vec = MAnalyse(super, blksize=16, chroma=false, overlap=4, isb = false, search=3, searchparam=1)
MFlowFps(super, backward_vec, forward_vec, num=2*FramerateNumerator(ffdshow_source), \
den=FramerateDenominator(ffdshow_source), mask=0, ml=53)
",5)
ich denke das meintest du, ich habe damit allerdings kein zucken...
damit erreiche ich die bildquali von meinen geposteten bildern. ich denke avisynth ist sehr hardwarewählerisch. es kann ja nicht sein das bei einem ein script läuft und beim anderen nicht.
@powerplay: ja ich teste das dann nochmal wenn ich dazukomme.
mfg
das Script läuft bei mir.... Ich habe 40-%50 Cpu-auslastung... Kannst du mir sagen, was du für eine Version von Avisynth und FFD-Show hast?
ja verstehe dich vollkommend denn ich bin auch nicht zu 100% zufrieden! Vieleicht gibt es bald mal nen script so das echte 50FPS ausgeben werden oder besser 60FPS weil nur so bekommt man dann ein wirklich sauberes und flüssiges bild...Ich habe jetzt doch wieder zum normalen fluxsmooth script gewechselt.... Das Zittern bzw. Zucken ist besser geworden, aber immer noch nicht zufiriedenstellend... Ich leider nicht weiter testen, da es morgen in den Urlaub geht... Meine Version ist bei FFD (rev.3020) und bei Avisynth (v2.57)... vielleicht liegt es auch an meiner FFD-Version.....