GamingWiidesire
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- Mitglied seit
- 17.07.2010
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Da ich Infos zur RMA-Abwicklung bei Herstellern sehr nützlich finde (u.a. um zu entscheiden, ob man lieber zum Verkäufer/Händler geht), starte ich mal diesen Thread.
Allgemeine Hinweise:
Die Reaktionszeiten des Supports waren gut.
Das G.Skill RMA Portal war okay, aber für Detailfragen muss man sich per Email direkt an den Support wenden.
Das Portal zeigt lediglich an: approved (Antrag angenommen), received (Paket angekommen), completed (Ersatz versandt).
Als Austausch habe ich originalverpackten RAM erhalten (also nicht generalüberholt), insgesamt bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
Allgemeine Hinweise:
- Anhang aus RMA Antragsbestätigungsemail ausdrucken und in das Paket legen
- RMA-Nummer muss auf dem Paket ersichtlich sein, sonst wird ggf. das Paket abgelehnt (nicht auf den Versandzettel, da dieser bei internationalen Versand oft überklebt wird)
- Zusätzlich auf dem Paket "No Commercial Value. For RMA only" vermerken
- Falls Originalverpackung nicht vorhanden ist, Paket besonders gut polstern
- Man kann laut G.Skill im Notfall auch nur einzelne Riegel einschicken, aber dann gibt es keine Garantie auf Kompatibilität nach Umtausch
- Hinsendekosten müssen selbst getragen werden, ich habe mich für DPD (9,90€) entschieden
29.03.17 | RMA Antrag über Website gestellt |
30.03.17 | RMA Antrag angenommen |
30.03.17 | Abgabe bei DPD Paketshop |
31.03.17 | Abholung/Versendung des Pakets |
04.04.17 | Ankunft bei G.Skill in Veldhoven (Niederlande) |
10.04.17 | Auf Anfrage Info erhalten, dass momentan kein Ersatz in den Niederlanden lagernd ist |
11.04.17 | Info erhalten, dass Ersatz bald in dem RMA-Center in den Niederlanden eintrifft |
13.04.17 | Versandinfo von UPS erhalten (geplantes Zustelldatum durch Feiertage erst am 19.04.17) |
19.04.17 | Zustellung |
Die Reaktionszeiten des Supports waren gut.
Das G.Skill RMA Portal war okay, aber für Detailfragen muss man sich per Email direkt an den Support wenden.
Das Portal zeigt lediglich an: approved (Antrag angenommen), received (Paket angekommen), completed (Ersatz versandt).
Als Austausch habe ich originalverpackten RAM erhalten (also nicht generalüberholt), insgesamt bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
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