Habe 2015 2x8GB gekauft von denen nun ein Riegel defekt ist. Nungut, positiv kann man festhalten, dass G.Skill Support in diversen Foren macht, finde ich gut.
So dann meine Erfahrung:
20.10.19 - RMA Antrag über Website gestellt und Eingangsemail bekommen.
Seitdem ist Funkstille und ich warte immer noch auf meine Bestätigung...
Und nein sie ist nicht im Spam.
Neuer Versuch:
23.10.19 - RMA Antrag über Website gestellt und Eingangsemail bekommen.
24.10.19 - Bestätigung bekommen.
25.10.19 - Paket per DPD abgeschickt.
31.10.19 - Paket kam laut DPD an (gratulation an DPD sechs Tage dafür zu benötigen).
04.11.19 - Paket kam laut G.Skill an.
18.11.19 - Email von TNT, dass ein Paket an mich unterwegs sei und am 20.11. käme (keine weitere E-Mail von G.Skill).
20.11.19 - Paket von TNT kam morgens an. Neue RAM Riegel.
G.Skill hat 14 Tage für die Rücksendung benötigt - noch im Rahmen.
Besser wäre es natürlich gewesen wären sie überhaupt nicht erst kaputt gegangen - die Kingston im PC halten schon länger durch. Gekostet hat das ganze 10€ für den Versand, einen nervigen Monat mit nur 8 GB RAM im PC. Gut, dass ich überhaupt vier Riegel im PC hatte, sonst hätte ich einen kompletten neuen Satz kaufen müssen für die Zwischenzeit.
Von RMA her also positive Erfahrung. Wären die Riegel nicht kaputt gegangen, wäre meine Erfahrung aber noch positiver