Hi, ich berichte hier meine Erfahrungen mit dem RMA-Prozess von G.Skill. Leider läuft es nicht so gut bei mir.
Zu aller erst Lobe ich die lebenslange Garantie auf die Arbeitsspeicher bei G.Skill. Mein Speicher ist ein G.SKILL AEGIS 32GB Kit DDR4-3000 CL16 (F4-3000C16D-32GISB) den ich 2018 gekauft hatte.
Ich hatte das Problem von periodischen Abstürzen, bis ich den Speicher getestet habe und ein Riegel sofort Fehler gemeldet hatte.
06.08.21 - RMA Antrag über Website gestellt
09.08.21 - RMA wurde bestätigt und mir wurde eine RMA-Nummer zugeteilt.
11. oder 12.08.21 - Abgabe bei Hermes (10,90€ versichert mit Sendungsverfolgung)
19.08.21 - Paket zugestellt
22.09.21 Nachfrage von mir per Email nach dem RMA-Prozess, da sich nach ein Monat nichts am Status geändert hatte
27.09.21 Antwort von RMA Department:
Ihr Garantie-Ersatzteil wurde an unser RMA-Zentrum in der EU versandt, die Sendung wurde vom deutschen Zoll aufgehalten. Wir haben uns mit unserem Spediteur (UPS) in Verbindung gesetzt, um zu sehen, ob wir dieses Problem so schnell wie möglich lösen können.
16.10.21 Erneute Anfrage wie lange es noch ungefähr dauern wird
19.10.21 Antwort von RMA Department:
Wir haben uns mit UPS in Verbindung gesetzt und derzeit wird die Sendung noch vom deutschen Zoll zurückgehalten. Wir werden den Spediteur weiter unter Druck setzen und dieses Problem so schnell wie möglich lösen.
Ja, soweit läuft es bei mir leider. Ist ziemlich frustrierend. Ich habe notdürftig 8 GB günstigen Ram für mein PC gekauft, damit ich ihn wenigstens ein wenig nutzen kann.
Zu aller erst Lobe ich die lebenslange Garantie auf die Arbeitsspeicher bei G.Skill. Mein Speicher ist ein G.SKILL AEGIS 32GB Kit DDR4-3000 CL16 (F4-3000C16D-32GISB) den ich 2018 gekauft hatte.
Ich hatte das Problem von periodischen Abstürzen, bis ich den Speicher getestet habe und ein Riegel sofort Fehler gemeldet hatte.
06.08.21 - RMA Antrag über Website gestellt
09.08.21 - RMA wurde bestätigt und mir wurde eine RMA-Nummer zugeteilt.
11. oder 12.08.21 - Abgabe bei Hermes (10,90€ versichert mit Sendungsverfolgung)
19.08.21 - Paket zugestellt
22.09.21 Nachfrage von mir per Email nach dem RMA-Prozess, da sich nach ein Monat nichts am Status geändert hatte
27.09.21 Antwort von RMA Department:
Ihr Garantie-Ersatzteil wurde an unser RMA-Zentrum in der EU versandt, die Sendung wurde vom deutschen Zoll aufgehalten. Wir haben uns mit unserem Spediteur (UPS) in Verbindung gesetzt, um zu sehen, ob wir dieses Problem so schnell wie möglich lösen können.
16.10.21 Erneute Anfrage wie lange es noch ungefähr dauern wird
19.10.21 Antwort von RMA Department:
Wir haben uns mit UPS in Verbindung gesetzt und derzeit wird die Sendung noch vom deutschen Zoll zurückgehalten. Wir werden den Spediteur weiter unter Druck setzen und dieses Problem so schnell wie möglich lösen.
Ja, soweit läuft es bei mir leider. Ist ziemlich frustrierend. Ich habe notdürftig 8 GB günstigen Ram für mein PC gekauft, damit ich ihn wenigstens ein wenig nutzen kann.