Pheenix
Enthusiast
Hallo,
so, hier der Sammelthread fuer Linux'ler aller Art, aller Distrubtionen und so weiter .
Alle Linux'ler sind hier herzlich Willkommen, jedoch bitte ich erstmal vor einfachen Fragen hier erstmal durchzuschauen, ob man da nicht die passende Antwort findet : Linux Anfänger Howto
Hier ein paar Fragen an die Linux'ler :
Seb
so, hier der Sammelthread fuer Linux'ler aller Art, aller Distrubtionen und so weiter .
Alle Linux'ler sind hier herzlich Willkommen, jedoch bitte ich erstmal vor einfachen Fragen hier erstmal durchzuschauen, ob man da nicht die passende Antwort findet : Linux Anfänger Howto
IRC Channel fuer die Linux'ler :
Server : chat.freenode.net
Channel : #hwluxx-linux
Hier ein paar Fragen an die Linux'ler :
- Welche Distrubtion(en) verwendet ihr ?
- Warum verwendet ihr Linux / wo sind fuer euch die Vorteile ?
- Verwendet ihr noch andere Betriebssysteme ?
Zu mir, ich selber verwende auf meinem Gaming PCund meinem Laptop Gentoo (kernel 2.6.19-gentoo-r5) und auf meinem Server rennt auch Gentoo , logisch ohne jeglichen Window Manager, da dieser einfach nicht benoetigt wird da das Ding eh nur per SSH gesteuert wird (kernel 2.6.19-gentoo-r5).
Warum verwendet ihr Linux / wo sind fuer euch die Vorteile ?
Die Vorteile sind fuer mich einfach die Konfigurations-Freiheit, das es kostenfrei ist (wuerde ich meinen ganzen Rechner mit Windows XP legal aufruesten waere das fuer mich sehr teuer) und weil es mir einfach gefällt
Verwendet ihr noch andere Betriebssysteme ?
Windows selber nutze ich nicht (mehr ;-) ), nur das Laptop meines Vaters ist mit Windows XP ausgestattet (der Bequemheit fuer Ihn wegen).
Aber jetzt wuerde ich gern mal euch hoeren
Gruß,
Seb
Zuletzt bearbeitet: