[Sammelthread] Google Nexus 4

~5€ ist das billigste direkt aus China mit fragwürdiger Qualität.
Ich würds bei Amazon kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie wechselt man den Akku?

Die Schrauben unten lösen, die Schale abmachen (ist mit so Plastikklips fest), Akku tauschen, wieder zusammenbauen.

Der Akku ist aber wohl verklebt. Hab gelesen, das das beim ersten mal etwas schwer gehen kann

Ist alles nicht so einfach :P

Die Schrauben unten rausdrehen, dann das Backcover abnehmen - das habe ich so gemacht:
An einer Ecke mit einem Messer in den SPalt und etwas gehebelt - dann mit einer Kreditkarte o.Ä. in den Spalt und rundherum alle Klipse aufklipsen.

Der Akku ist verklebt, richtig - geht auch recht schwer raus, aber es geht.

Ich habe dieses Video angesehen, da ist eigentlich fast alles erklärt.
Tipp: Erst das Video komplett anschauen, dann Schritt für Schritt mitmachen.
Er sagt beim Zusammenbauen Dinge, die man beim auseinanderbauen brauchen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=U3RAOzn9_Vg

halli hallo,

bei mir macht der Power button immer mehr probleme. Mittlerweile brech ich mir fast den Finger, bis der mal reagiert. Hab mir schon mit Volume to Unlock ausgeholfen, aber das lutscht ja mal ordentlich akku weg Oo
Hab schon gesehen, dass der austausch kein großes Problem ist. Hab zwar noch nie ein Handy aufgeschraubt, trau ich mir aber denk ich schon zu. Für den Power botton muss man ja zum Glück nicht sooo tief auseinander bauen^^
Bleiben noch 2 Fragen:

Wo bekomm ich am besten Die Teile her?
Ihr hattet ja geschrieben eher amazon als ebay. Da gibts dieses angebot:http://www.amazon.de/Power-Schalter...38615486&sr=8-1&keywords=nexus+4+power+button
Bewertungen sind aber auch eher durchwachsen :/ Meint ihr, ich soll das da trotzdem wagen?

Nen Torx t5 brauch ich dann auch noch. Hat da jemand einen geheim tipp? hatte gehofft was für 3-5€ incl. zu bekommen. Zur not auch nur ein einzelner bit. Sollte allerdings halbwegs qualitativ sein. Gibt ja einige angebote für 1-3€, wo man laut bewertung aber schon nach 4 schrauben das werkzeug unbrauchbar gedreht hat. Sowas will ich nicht haben. Leider ist gutes Werkzeug natürlich etwas teuer in der Anschaffung xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt beim bauhasu für 6,50€ n wera t5 schraubendreher besorgt. ist für qualitätswerkzeug denk ich ok.

Erste runde "trockenübung" hab ich auch gerade erfolgrecih hinter mir. Also einma laufmachen, originalteil raus, originalteil wieder rein, zumachen :d
Hab mal die Kontakte ein wenig mit aceton und q-tip gereinigt und die kontakte vom power schalter ein wenig aufgebogen. Das wiedereinsetzten war ziemlich fummelig, hat aber funktionioert. Witzigerweise hat sich die Funktion schon wieder stark verbessert und das Gehäuse knarzt nicht mehr so stark Oo

Hab das Ersatzteil auch eben bestellt, jetzt frag ich mich aber, ob das überhaupt nötig ist? war das problem vllt einfach die zu wenig gebogenen flex-kontakte vom power schalter? Hatte erwartet, das die Platine vom Schalter intern irgendwie ne macke hat xD

Warum startet das Nexus eigentlich manchmal ohne Grund einfach neu? :hmm: Musste ich gerade schon wieder erleben.

Kann so viele Ursachen haben, am besten mal den Logcat speichern und posten.

Und wie mache ich das? :fresse:

Also entweder hat das neue Netzteil auch schon einen weg, oder es wird wirklich mal Zeit für ein neues Handy.

screenshot_2015-08-30qeapz.png

Wegen 38% in 11 Minuten?
Verlass dich doch bitte nicht auf diese Anzeige :P

Ich hab grad 44%, voll in 1:28h

Sollte der Akku tatsächlich in 11 Minuten 38% gutmachen, ist der Akku defekt.

Bei 64 % Rest stand da 1 Minute :stupid:

Und bei 70%?
Vllt. einach mal Neustarten? :P

Hast du einen neuen Akku eingebaut?

Nein, ich habe keinen neuen Akku. Neugestartet habe ich natürlich auch. Danach stand da anfänglich immer noch 1 Minute ;)
Der Akku ist jetzt voll (nach ca. 1,5 Stunden), aber normal ist das doch nicht.

Schau doch mal was Ampere sagt, dann weißt du auch wie viel ankommt. Und auf die Anzeige wie gesagt auf keinen Fall verlassen ;)

Ich hab mal nen Test gemacht, wie akkurat diese Anzeige ist ;)

Bei 10% angeschlossen

13% - noch 22 Minuten
25% - noch 39 Minuten
32% - noch 49 Minuten
45% - noch 53 Minuten
80% - noch 24 Minuten

Ich denke, das Ding rechnet sehr simpel hoch.
von 10-13% gehts relativ schnell, 3% in x Minuten, das rechnen wir hoch auf 100% und das wird dann angezeigt.
Später gehts es aber nicht mehr so schnell, daher wird die Angabe immer höher, bis sie sich im fast-vollen Bereich dann halbwegs einreguliert

Ich verlasse mich nicht ansatzweise auf diese Anzeige, hab aber auch bei meiner Custom-ROM leider keine Möglichkeit, die auszuschalten.

Habe gerade ein Update bekommen.

Sagt mal, gibts dieses Jahr neue Nexus-Geräte?

Es sollen Ende des Monats ein neues Nexus 5 und Nexus 6 kommen.

Von Huawei produziert, oder?

Das wird nicht gemunkelt, das ist zu 100% sicher [emoji14]

Hallo, die Powertaste ist wohl über nacht kaputt gegangen.. Das handy hat aber Keine simkarte mehr somit weiss ich nicht wie ich es aus dem stand by bekomme?? Einer eine idee?

€dit:
handy hat es sich aufgehängt^^ power button lange gedrückt gehabt und ging wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 wird Marshmallow nicht mehr bekommen und die neuen Nexus (Nexen?) gefallen mir irgendwie nicht. Was nun tun? :fresse:

Auf Lollipop bleiben oder eine Marshmallow Custom ROM installieren und noch eine Weile das Nexus 4 behalten? [emoji1]

Werde wohl erst noch bei Lollipop bleiben.

würde bzw werde da nicht groß rumprobieren, sonder einfach cyanogenmod draufbraten.
12.1 läuft auch top, wobei ich einfach 1x die woche per ota auf die aktuellste nightly update.

mit marshmallow würde ich hier aber nicht vor q1/2 2016 mit rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh