[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn ich mich recht erinnere, wurde schonmal eine N5 ROM auf das N4 übertragen, bevor das offizielle Update fürs N4 rauskam.

Man muss sich an jeden Grashalm klammern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem den hier bestellt: * PRODUKTION 2015 * ORIGINAL LG BL-T5 AKKU BATTERIE LG Google E960 Nexus 4, NEU | eBay
Schlechter als vorher ist er jedenfalls nicht :P

Doch. Doch ist er.
Mir ist vorgestern aufgefallen, dass das Handy sich leicht drehen lässt, wenn es normal auf dem Tisch liegt - der Boden hatte sich gewölbt - durch den Akku.
Hab mir dann gleich einen Neuen bestellt, diesmal von akku500.de, etwas teurer.
Kam gestern an, eingebaut und den Alten mal an ein LiIon Testgerät (Lädt voll, entlädt, Lädt wieder voll) gehängt - 717mAh echte Kapazität statt 2100mAh und die Gefahr, dass die Rückplatte zerbricht.
 
so nen drecksakku habe ich auch erwischt. zum glück hatte ich den original akku noch nicht entsorgt... .
hab nun auch wieder den alten drin und mit den komme ich immer noch wunderbar durch den tag (ich daddel allerdings auch nicht so viel rum) und wenn ich doch mal mehr strom brauche, hab ich das teil mit am start. läd zwar schnarch lahm, aber super preis und kompakt. verschwindet ohne probleme inner hosentasche und stört nicht mal beim abstampfen auf goa.

die müssten original sein, da direkt ausm LG e-teile shop. halt nur die frage, wie lange die schon reifen.
Zubehör- und Ersatzteil Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie lange der von Akku500 hält.
Wird aber schwer zu kontrollieren sein - hab seit gestern das Xiaomi Redmi Note 2 ;)

Das N4 kommt mir jetzt so klein und dick vor... :P

Ich behalte es aber erstmal, einen Verkauf bringe ich nicht übers Herz, dafür ist mir das Ding zu sehr ans Herz gewachsen <3

Hab eben erst die Hauptkamera gewechselt - gegen ein 6€ Modul aus China. Die Fotos sind besser als vorher, aber hey, es gab nen Grund, warum ich die getauscht habe ;)
 
Eine Custom Rom hat doch nichts mit Root zu tun, schau mal in meine Signatur.
 
Eine Custom Rom hat doch nichts mit Root zu tun, schau mal in meine Signatur.

Ok, Danke. Werde ich machen. Bei Smartphones bin ich nicht fit. Will möglichst ein aktuelles stock Android ohne Herstelleraufsätze. Da das N4 meine Ansprüche noch voll erfüllt, sehe ich keine Notwendigkeit ein neues Smartphone zu kaufen.
 
Ich würde dir mal empfehlen hier vorbeizuschauen. Das ROM ist schon recht lange beim N4 etabliert, und mit der neusten Android Version versorgt sowie sehr nah an der Stock Erfahrung.
 
Funktioniert eigentlich der hellscore Kernel unter 6.0.1?

Also er funktioniert ohne Probleme, jedoch ist er noch nicht wirklich gut optimiert wie man es von Lollipop kennt. Nachdem ich ihn lange Zeit genutzt habe, benutzen ich jeztzt erstmal wieder Stock Chroma, aber möchte in nächster Zeit mal TauRus ausprobieren.
 
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen Kernel, aber mittlerweile fehlt mir einfach die Muße :fresse:
Welche sind zur Zeit am weitesten verbreitet? Faux und Franco scheinen das Nexus 4 ja nicht mehr zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Nexus seit ich es habe (Ende 2012) immer noch als ootb in Betrieb [emoji14]
 
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen Kernel, aber mittlerweile fehlt mir einfach die Muße :fresse:
Welche sind zur Zeit am weitesten verbreitet? Faux und Franco scheinen das Nexus 4 ja nicht mehr zu unterstützen.

Also am weitesten verbreitet sind immer noch hells-Core, TaUrUs , YaYPrime und Quanta . Sonst ist der normale Chroma Stock Kernel auch zu empfehlen, wirklich etwas falsch machen kannst du nicht. Ich werde nun mal TaUrUs ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
eine Frage an die Cyanogenmod Nutzer (probiere die ROM mal aus und bin echt zufrieden soweit): Mein Benachrichtungslicht leuchtet bei ausgeschaltetem Bildschirm blau, und ich weiss nicht wieso. Habe keine Anwendung definiert blau zu leuchten und weiss nicht was mir das Licht sagen will^^
 
Der Akkustand war es nicht. Der Akku war über 50 % als das Blinken anfing. Was komisch ist, dass es nun aufgehört hat.... vllt sollte ich mal eine neuere Version der ROM probieren ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Kalender vom Google Handy beim löschen von Terminen.
Wenn ich auf editieren von einem Termin gehe und ganz nach unten scrolle, dann fehlt dort der "Löschen-Button". Auf meinem Nexus 10 Tab ist er vorhanden. Ich kann momentan am Handy also keine Termine löschen, sondern muss das anschließend über mein Tablet machen.
Kann mir jmd weiterhelfen?
 
Wow, besten Dank!
Es ist nicht mehr unter editieren zu finden, wie früher, sondern bei Anschauung des Termins.
 
Ich hab gestern mein altes Nexus 4 wiederbelebt.
Altes OS runter (kaputte Installation von Purity, Fehlermeldungen über App-Abstürze im 1/10s-Takt), neues OS - Wieder Purity drauf.

Einzig mein geliebter Nova Launcher ist jetzt zusätzlich mit drauf... Ich bin immernoch hin und weg, wie unfassbar gut das Handy läuft.
Auch, dass das Gerät sofort an ist, wenn man die Powertaste drückt und nicht wie bei meinem Redmi Note 2 erstmal eine Denksekunde braucht (Wirklich das Einzige, was mich an diesem Gerät stört) - immernoch ein geiles Feature das leider nicht viele Geräte zu scheinen haben.

Im Vergleich mit dem Redmi sieht man leider, dass das Display die Farben ein wenig verwaschen wieder gibt und nicht so superhell ist.

Aber ansonsten, immernoch ein Top-Gerät dessen Kauf ich auch jetzt, wo ich es nicht mehr nutze, keine Sekunde bereuhe und einen Teufel tun werde, es zu verkaufen.
 
Ich verwende es auch noch :)
 
Moin,

ich überlege ein gebrauchtes Note 3 oder Note 4 zu kaufen. Gibt es noch immer Probleme mit dem Region lock? Nutze das Smartphone meist im Ausland und dort immer mit einer Sim Karten eines lokalen Anbieters.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh