Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein, sie klingen paradoxerweise subjektiv schneller, weil der Anteil bei ca 50-80 deutlich lauter ist.
Sie sind bei 30Hz kaum lauter, aber darunter auf jeden Fall. Sie klingen trockener, weil der Klirrfaktor geringer ist.
Die Magnete sind ja grösser und die bewegte Masse kaum.
Nicht vergessen dass er eine ziemlich optimale Hörposition hat, fast mittig im Raum
[...]
Und verwöhnt sicher nicht, denn Car "Hi-Fi" hat mit Hi-Fi nichts zu tun und von denen stehen alle nur auf Knall und Bumm Effekte. Was die zu deinen Heco sagen ist doch völlig irrelevant.
Der Aussage die immer wieder von dir kommt kann ich nicht folgen.
Du kennst die 38% Formel nicht ?
RealTraps - How To Set Up a Room
Genau in der Mitte hab ich ja nie behauptet, sondern mittig im Raum, man muss da schon etwas eigeninitiative mitbringen um den besten Hörplatz zu ermitteln.
Schönes Vorurteil...
Und Car Hifi hat sehr wohl etwas mit Hifi zu tun, wenn man es richtig macht...
Einen Guten authentischen Klang bekommt man im Auto mit Sicherheit hin, mit dem richtigen Equipment. Es ist halt unmöglich da eine authentische Bühnenabbildung zu erreichen die auch nur im Entferntesten was mit dem gemeinsam hat wie es die Toningenieure sich vorgestellt haben. Hifi ist das auf keinen Fall, Hifi = Hohe Wiedergabetreue ( dessen was auf dem Tonträger auch an Rauminformationen vorliegt ).
Wie seht ihr denn das Verhältnis AV-Receiver zu Lautsprechern? Wieviel sollte man da investieren?
Einen Guten authentischen Klang bekommt man im Auto mit Sicherheit hin, mit dem richtigen Equipment. Es ist halt unmöglich da eine authentische Bühnenabbildung zu erreichen die auch nur im Entferntesten was mit dem gemeinsam hat wie es die Toningenieure sich vorgestellt haben. Hifi ist das auf keinen Fall, Hifi = Hohe Wiedergabetreue ( dessen was auf dem Tonträger auch an Rauminformationen vorliegt ).
Mit etwas Bemühungen und dem richtigen Equipment bekommt man eine Bühne die Zentral über dem Tachhügel steht und sich über die Motorhaubenbreite hinaus erstreckt. Ich habe schon Anlagen im Auto gehört die eine bessere Bühnenabbildung und einen besseren Focus als manche Home-Hifi Anlage...
Es ist beim Autohifi schon einiges machbar, aber das ist eben nicht mit 30€ Frontsystem und ner Bassrolle "reinschmeissen" getan
Mir ist aber auch klar, dass die Akustischen Umstände im Auto denkbar ungünstig sind und man einen viel größeren Aufwand betreiben muss um ein annehmbares Ergebnis zu erreichen.
Wer sich davon überzeugen will, dass es geht, der kann gerne bei mir im Auto mal reinhören
Schönes Vorurteil...
Und Car Hifi hat sehr wohl etwas mit Hifi zu tun, wenn man es richtig macht...
Auf dem Fahrersitz ( es sei denn du fährst nen Mc Laren f1 ) hast du garantiert keine Bühnenabbildung, wenn dann auf der Rückbank mittig. Zaubern können die Carhifi LS auch nicht, sind auch nur Lautsprecher
Gibts da jedesmal gekloppe um den Platz in der Mitte oder wie ?
Hat mit Hi-Fi eben nichts zu tun, und wenn, dann auch nur mit enromen Aufwand. Und Außerdem betreiben 99,99867 % Der Leute, welche behaupten eine "Anlage" im Auto zu besitzen, doch eh nur Lieder nach dem Motto: Fenster auf, Bass raus. Das sind keine Vorurtile, sondern eben bittere Realität.
Der enorme Aufwand ist der Punkt.Hat mit Hi-Fi eben nichts zu tun, und wenn, dann auch nur mit enromen Aufwand. Und Außerdem betreiben 99,99867 % Der Leute, welche behaupten eine "Anlage" im Auto zu besitzen, doch eh nur Lieder nach dem Motto: Fenster auf, Bass raus. Das sind keine Vorurtile, sondern eben bittere Realität.
Der enorme Aufwand ist der Punkt.
Es ist machbar,eine Bühne für den Fahrer zu erreichen,nur eben mit viel Aufwand.Allein die Positionierung der Hochtöner ist eine Wissenschaft für sich.Aber gut,hier gehts ja ums "Zuhause".
Zum Thema:
Was gibts so an Software für den PC,um sich Frequenzverläufe im Raum mittels Mikro darstellen zu lassen ?
Danke.ARTA ist kostenlos und gut Man muss sich vorher aber schon ne weile mti dem Handbuch beschäftigen!
Was gibts so an Software für den PC,um sich Frequenzverläufe im Raum mittels Mikro darstellen zu lassen ?
Abstimmung und Einmessung mit Carma 3.0 von "Audionet"
wenn man das Ergebnis nacher am PC nachmisst (das mache ich dann mit AUDIONET Carma 3.0)
Und Außerdem betreiben 99,99867 % Der Leute, welche behaupten eine "Anlage" im Auto zu besitzen, doch eh nur Lieder nach dem Motto: Fenster auf, Bass raus. Das sind keine Vorurtile, sondern eben bittere Realität.
Auch dir ein Danke .auch kostenlos und echt sehr gut:
Wetten dass? Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich dich heute nachmittag zum Probehören eingeladen!
Das es nicht geht, ohne mit den Laufzeiten rumzuspielen ist ja irgendwo klar, aber es geht. Die Lautsprecher können nicht zaubern, die Elektronik davor vielleicht schon eher. Wichtig ist das Richtige Material und gute technik zum einmessen/einstellen.
Ein Auto mit einem Mittigen Fahrersitz wäre da ideal, das ist auch klar.
Bei Wetten Dass ist am WE auch einer bei ner Autowette auf die Nase gefallen
Echt schade dass du zu weit wegwohnst, hätte da so richtig fieses Material am start,natürlich Klassik. Da möchte ich dann die Violine aus der 2. Reihe hinten links hören, wie das gehen soll wenn ich direkt vor einem LS auf dem fahrersitz, also links sitze sitze ist mir schleierhaft
Wenn das so einfach wäre hätte sich die Technik die du meinst schon längst im Homehifi Bereich durchgesetzt, klar, da gibts auch LS mit hoher Sweetspottoleranz aber ganz eliminieren..kann mans auch mit Technik nicht. Setz ich mich an den Rand des Sweetspots und nutze nen Balance Regler um die Bühne zu "verschieben" dann ragt sie trotzdem nicht weit über den LS hinaus in wessen Richtung sie verschoben wird, das einzigste was du da verschiebst sind die Monohühner, die sog. Stereomitte.
Trotzdem, wäre mal ne interessante Erfahrung ein gutes Carhifi system zu hören, auch wenn die Vorurteile sich über die jahre immer wieder bestätigt haben ( die Anlagen in den karren waren wohl alle zu mies ).
Einen Guten authentischen Klang bekommt man im Auto mit Sicherheit hin, mit dem richtigen Equipment. Hifi ist das auf keinen Fall, Hifi = Hohe Wiedergabetreue
Also dazu muss ich sagen,dass sich das B&O System in unserem A8 schon ziemlich gut anhört.