[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skycr@wler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
1.942
Ort
Berlin
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Signale kann man über die Optionen einfach mit der Soundkarte abspielen oder auf der homepage von Audionet herunterladen und dann auf CD brennen ;)
 
Danke.

Nun hab ich das Signal, abr immer zeigt er mir ne Fehlermeldung an: No Mic detected... Obwohl in Audacity und bei der Recordfunktion ein Pegelausschlag zu messen ist. :what:
 
sollte eigentlich für erste Messungen funktionieren und empfindlich genug sein.

Kann aber frühestens am Sonntag da mal wieder wirklich richtig reinschauen. Muss gleich wieder arbeiten :>

Würde einfach nochmal die ganzen Optionen abklappern, auch unter Windows Primary Input Device usw usf. Kann eigentlich nur da irgendwo im argen liegen.
 
Einfacher Neustart, jetzt läufts. :p Aber die Messung sieht komisch aus. Also seeehr komisch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 168
Ihr fandet das B&O System klanglich gut? für die Veranschlagten 6000€ kann man sich eine deutlich bessere Anlage ins Auto bauen (lassen) und sich danach noch einen kurzurlaub leisten :p

E: Bei deiner Messung stimmt garantiert was nich. Als erstes würde ich sagen, ist der Pegel viel zu niedrig. Mit welcher Soundkarte hast du gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr fandet das B&O System klanglich gut? für die Veranschlagten 6000€ kann man sich eine deutlich bessere Anlage ins Auto bauen (lassen) und sich danach noch einen kurzurlaub leisten :p

Kann man machen,muss man aber nicht.;)
Außerdem sind auch so ein paar Urlaube drin,da es ein Dienstwagen ist.
 
Update:

Ich hatte euch doch geschrieben, dass meine KEF XQ 40 teils extremst scharf klingen... Ne kline Geschichte dazu: Bei Wonderful Life von Hurts war es ja schon extrem nervig, da hatte Ich im Hintergrund Radio laufen und genau das Lied kam. Ich hab den Lautstärkeregler extrem nach rechts gedreht, bei abnormen Pegeln und es nervte wirklich Null. :stupid:

Dann die CD mal auf der Playstation 3 abgespielt, ebenfalls bei grandiosen Pegeln ( so laut hatte Ich nie gedreht!) und es nervte auch nicht. Ergo muss meine Soundkarte bzw. der Rechner nen Schuss haben...

Dafür klingen die KEF wirklich so, wie Ich sie kennen gelernt hatte... :banana::banana::banana:

Wie kann men den die Soka prüfen? Auf Onboard mal schaltn, oder??
 
wollte ja auch nur die Wandler als Fehlerquelle ausschließen ;)

wäre jedenfalls komisch wenn die Soundkarte den Klang verändert obwohl das signal ja nur digital durchgeschleust wird. Würde ich eigentlich ausschließen - aber wenn Du sagst das es so ist, wer weiß - so genau kenne ich mich mit der Technik auch nicht aus. Hast du den gleichen Eingang über den Du den Rechner jetzt anschließt auch mal mit einem anderen Zuspieler ausprobiert ? Das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte ist das ein Filter bzw. Codecpack auf dem Rechner den Klang verändert weil es noch vor Ausgabe über die spdif das Signal umrechnet.
 
Ich danke auch für deine Hilfe. ;)

Wie gesagt, Ich könnte es auch noch mit der Playsi 2 ausprobieren... nen reinen CD-Player hab Ich ja (noch) nicht. Das mit dem Codepack könnte auch sein, Ich hab davon aber auch nicht sonderlich viel Ahnung, wichtig ist erstmal, dass meine LS auch in meinem Raum ganz gut klingen - trotz des Raumes. ;)
 
ich hatte Anfangs als ich den AVR neu bekommen habe erst mal gar keinen Ton ... hab ich nicht kapiert, dachte das Kabel wäre kaputt oder so. In den Windows settings war alles korrekt eingestellt, hab dann gemerkt das ich irgend ein blödes Codec Pack drauf hatte was irgendwas für die spdif umgerechnet hat. Hab's deinstalliert dann lief alles perfekt. Das dumme an diesen Codec Packs ist das selten nur ein Codec enthalten ist sondern meistens direkt mehrere die man eigentlich gar nicht braucht. Hab jetzt nur noch nen AC3 Filter drauf ... das war's - Codec Packs kommen mir nicht mehr auf's System ;)
 
wenn Du nicht mehr sicher bist ob oder was für Codec packs Du drauf hast, die findest Du wie normale Programme auch in der Systemsteuerung da wo Du Software deinstallieren kannst - nur um sicherzugehen kannst du ja einfach mal nachschauen ;)
 
So,habe jetzt auch mal die Carma Software (3.0) benutzt und bei dem Stereo Test kam folgendes Ergebniss raus:
 
wer hockt denn von euch alles mitn rücken zur Wand oder z.b in der Mitte vom Raum. Habt ihr schon mehrere Positionen im Raum getestet , wo fandet ihr es z.b immer am besten ?

viele finden es ja gut, wenn man mitn Rücken zur Wand hockt, weil der BAss dann etwas verstärkt wird
 
Ok... Und Welche Soundkarte? Der Abfall bei 20kHz kommt garantiert von der soundkarte :)
 
wer hockt denn von euch alles mitn rücken zur Wand

Ich.
Habe an der Wand mein Bett stehen und von da aus gucke ich auch immer die Filme.
Ist in der linken hinteren Ecke.


€: Creative X-FI Xtreme Music.

Mit der schaffe ich es im Moment auch nicht,die 5.1 DTS Messung durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auch mit dem Rücken an der Wand ... Geht nicht anders ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh