[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sitzplatz ist mitten im Raum,hinter mir kommt die Wand erst in ca 4m.Raummaße ca 4m breit und 8m lang.
 
ja bei mir ist es auch so das ich mitten im Raum hocke, aber könnte ja sein das ein Großteil von euch an der Wandhocken udn den BAss dann besser finden.
 
Also ich für meinen Teil sitze so bei 1/3el des Raumes - hört sich gut an.
 
Mal noch in kleines Update meinerseits.

Ich hab die DX ausgebaut und per Onboardsound vom PC aus gehört -> ganz normal. Jetzt hab Ich die DX wieder eingesetzt, aber nicht in dem Pci-E x 16 Slot, sondern in einem wirklichen Pci-E x 1 Slot. Jetzt klingts wieder genauso menschlich und human, komplett ohne nervende Höhen und Mitten.

Ich dacht schon Ich hätte wirklich andere LS holen müssen... Gott sei dank nicht. :fresse::coolblue::banana:
 
is das ne gute auswahl zum testen meines zukünftigen Subwoofers ?

Nubert AW441
XTZ 12.16
Canton AS125

vlllt hatn saturn die auf lager und gibt sie mir zum testen heim :d oder ich lass sie mir halt vom internet her liefern
 
is das ne gute auswahl zum testen meines zukünftigen Subwoofers ?

Nubert AW441
XTZ 12.16
Canton AS125

Kommt drauf an,ob du nun Tiefbass willst oder nicht.
Mit den Geräten wird das auf jedenfall nicht gut klappen.

Saturn wird übrigens keinen der Subs haben.
Wie auch.
 
CShau dir doch mal den Klipsch RW 12 D an, enormer Tiefgang mit DSP, und von der Pegelfestigkeit haben die Nubert & die Canton Subs nichts zu lachen und auch sonst dürfte der Klipsch die bessere Wahl sein.
 
was bringt mir tiefgang wenns mein raum nicht wiedergeben kann ?
 
Zudem Strömungsgeräusche und dann ein doch eher durchwachsenes finish.
Aber mit dem Tiefgang haben Srider und Devil natürlich recht.
 
ich meien er hatte einen SVS jetzt kann er mal durchprobieren und meinen Canton Subwoofer hab ich von Saturn. Die haben da welche zumindest bei uns in HH.

Ich glaube einfach hier sind eine Menge leute die Canton nicht mögen die geräte sind nicht so schlecht wie der ruf. Ich denke ich ersteiger mir den AS 300 der passt zu den LS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Canton hat eigentlich keinen schlechten Ruf, aber durch Ihre absolute Neutralität macht es nicht so viel Spaß, mit Ihr zu hören. So was muss man eben mögen. ;)
 
ich mag Canton ... und als Musiker weiß ich die Neutralität sehr zu schätzen :hail:

Sicher... Meine KEF spielt absolut neutral, aber eben mit so einer brachialen Dynamik und Spielfreude, sonst hätte Ich sie mir als Klipsch-Jünger nicht gekauft. Nachdem meine Soka wieder geht, klingt nichts mehr scharf oder aggresiv. :fresse: Ich lieb die Dame. :hail:

@srider: Jaja der RW 12 D... Ein reiner Heimkino-Sub, Musikalität Fehalnzeiger, von der Verarbeitung ganz zu schweigen. :wall:

Bist du fies ^^. Scheinst aber Recht zu haben, Logitech will alles besitzen, aber scheint keine Ahnung zu haben, wie man was wie macht.
 
So,ich hab mal ein wenig mit Carma V3 gespielt,hab die 5.1-dts-Ausgabe hinbekommen und nun muss ich nur noch die Messkurven deuten lernen :d
Habs mit dem Denon-Mikro gemacht,zum spielen reichts ;).
 
Canton und KEF neutral? oO
Also irgendwie habe ich da mal komplett andere Erfahrungen gemacht.

Bei neutral denke ich eher an Sehring zum Beispiel.

@logi

Beim MM oder Saturn findest du höchstens den Canton, finde ich persönlich aber nicht ansprechend vom Preisleistungsverhältnis.
Nubert ist ein direkt Versender, gibts nur in Aalen und Schw. Gmünd zum probehören, oder eben bei einem netten Besitzer.
XTZ gibt es in Deutschland nur einen Vertrieb, der sollte dir ja bekannt sein, schaue am Montag bei denen vorbei, kann dich gerne mitnehmen ;P

Und zum Thema Carma, wie gesagt in der 3.0 Version wurde unter anderen von Poison Nuke doch sehr große Abweichungen zur Wirklichkeit festgestellt, die Version 2.2 scheint anscheinend besser zu sein.

Gruß und Gute Nacht.
 
:fire:

was bringt mir ein monster subwoofer wenn mein raum keine 20hz abspielen kann. Dass er garkeinen Tiefgang hat hab ich nie gesagt. wisst ihr wie lang eine 20hz welle ist ?

selbst wenn ich meinen SVS hinten auf 25hz stelle passt des immer noch net.
 
@logi
lass sie doch labern.
da reden leute mit die mittels multimeter den strom an einem lautsprecher messen wollen ... :d :fresse:
von daher keep cool :d
 
danke zwenkau

@ rest

was is mit den leuten die keine 1000€ fürn Subwoofer ausgeben, haben die dann keinen Tiefgang ?

nicht jeder is son hifi Freak der 1000€ oder ähnliches ausgibt, man kann nicht immer das optimale haben.
 
logi, bei dir ist echt alles vergebens. ;)
 
hihi - Tiefgang ist halt nicht gleich Tiefgang. Klar kannst du auch mit nem 441 vlt Glücklich werden, musst dir aber im klaren sein das da halt nix mit Hosenflattern oder druck in der Magengegend aufkommt.
Es ist halt eine frage des anspruchs - bist du mit weniger zufrieden kann es gut sein das du mit dem 441 z.b. zufrieden wärst.
 
was bringt mir ein monster subwoofer wenn mein raum keine 20hz abspielen kann

Ein guter Sub kann auch in deinem Raum 20Hz wiedergeben - kommt nur darauf an wo du misst :)

Wenn ich in einem Bass-Minimum - Stichwort Raummoden - sitze, dann kann ich mir noch so teure und tolle Subs hinstellen - dat wird nix!!! Daher müssen Subwoofer (ggf. Mehrzahl) und Sitzposition ausprobiert werden - da hilft auch keine raumskizze + "Wo muss ich den Sub hinstellen?"

Abgesehen von der Diskussion wie tief runter ein Sub spielen kann, ist meiner Meinung viel entscheidender, ob der Sub schnell und impulsfreudig ist. Ich hatte auch mal den Klipsch RW-12 (ohne D)- tief runter ist er schon gekommen, aber einen knackigen, trockenen Oberbass hat er nicht geschafft...

logi, bei dir ist echt alles vergebens

Ich glaube viele hier haben noch nie einen "nahezu" perfekten Bass gehört haben.
 
hihi - Tiefgang ist halt nicht gleich Tiefgang. Klar kannst du auch mit nem 441 vlt Glücklich werden, musst dir aber im klaren sein das da halt nix mit Hosenflattern oder druck in der Magengegend aufkommt.
Es ist halt eine frage des anspruchs - bist du mit weniger zufrieden kann es gut sein das du mit dem 441 z.b. zufrieden wärst.

irgendwie wird auch vielzuoft tiefgang mit druck verwechselt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh