KingKill
Urgestein
Nennen wir es halt "Gesamtpaket" fürs Heimkino *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was bringt mir ein monster subwoofer wenn mein raum keine 20hz abspielen kann. Dass er garkeinen Tiefgang hat hab ich nie gesagt. wisst ihr wie lang eine 20hz welle ist ?
selbst wenn ich meinen SVS hinten auf 25hz stelle passt des immer noch net.
@ logitech1962
fangen wir mal bei den Basics an:
nimm dir einen ruhigen Nachmittag, deine Lieblings CD´s die du gut kennst und lange Kabel.
Dann wuchte mal den Sub auf deinen Sitzplaz bzw. Reference hörplatz. Jezt kommt deine CD´s zum einsatz. Werend die Lieder laufen spaziere mal im Raum herum und achte auf Veränderungen im Bassbereich. Als nächstes solltest deine Ohren dahin schaffen wo du deinen Sub sellen willst, so wie an allen anderen möglichen Positionen wo du die Kiste hinstellen kanst. Da wo es am besten klingt da kommt dan der Sub hin.
Nicht vergessen bei der Aktion die Verschiedenen absim-möglichten von dem Sub alle Durchzuspielen.
Die variante ist etwas aufendig aber das sollte jeder daheim hinbekommen.
Ich glaube eher, dass du nicht weißt, wie sich Subwoofer samt Moden verhalten. Für dich sind eher die Heco ungeignet, da wären sicher Lautsprecher schon mit sehr großen Tiefgang bessr, welche bei einer -3dB Flanke bis 30, 35 Hz runterkommen.
Warum?
Dann müsste der Sub, wenn er direkt neben einem Lautsprecher steht auch gut klingen, oder?
Ansonsten nutzen ihm tiefer spielende LS nichts.
Gruß klasse
Zeig mir mal ein paar Standlautsprecher die bei normalem Pegel 30hz machen und dabei druck und tiefgang bringen ......
Also da gibts genug...
Heisst ja immer das viele es besser empfinden wenn man an der Wand hockt
ich frag mich wo du das schon wieder her hast?
Canton und KEF neutral? oO
Also irgendwie habe ich da mal komplett andere Erfahrungen gemacht.
Bei neutral denke ich eher an Sehring zum Beispiel.
ich frag mich wo du das schon wieder her hast?