[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatt Matze nicht noch nen LG der doch sooo viel besser is als der HP, wieso behält er den nicht einfach und versuchts net weiter mit HP :confused: ... :rolleyes:

LingLing, du bist mal nen Glückspilz :bigok:

Bin mit meinem w2408h auch sehr zufrieden, gerade Crysis Warhead durchgezockt... so geil! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Märchen, ein w2408h direkt von HP für 230 Euro.... das wäre doch mal eine Story für mydealz :lol: jetzt schreibt jeder HP an...

Hatt Matze nicht noch nen LG der doch sooo viel besser is als der HP, wieso behält er den nicht einfach und versuchts net weiter mit HP :confused: ... :rolleyes:

LingLing, du bist mal nen Glückspilz :bigok:

Bin mit meinem w2408h auch sehr zufrieden, gerade Crysis Warhead durchgezockt... so geil! :)

Ja nee schön Herr Johannes Geißler wenn man sein Spiegelbild in jeder dunklen Szene sieht wa? :-) Nee dem ist auch so der HP ist wech der LG bleibt, trotzdem werde ich einen mit Samsung oder LG Panel bestellen und testen. P.S. schönes HDR Foto :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee schön Herr Johannes Geißler wenn man sein Spiegelbild in jeder dunklen Szene sieht wa? :-) Nee dem ist auch so der HP ist wech der LG bleibt, trotzdem werde ich einen mit Samsung oder LG Panel bestellen und testen. P.S. schönes HDR Foto :-)

Danke.
Also nur zum Testen, dann gibste den wieder zurück oder was? Hmm, komische Hobbys haste :d

Also mein Schreibtisch ist so gestellt das ich nichts von der spiegelnden Oberfläche bemerke, kann sein das es bei anderen nicht so funktioniert. Das macht das Glossy für mich aber nicht schlechter, nur weils andere nicht mögen...

Ling, ohne H bedeutet VGA&DVI(ohne HDMI) oder was?
Trotzdem kein schlechtes schnäpple ;)
 
@Reanimated : Wenn ich was hab werd ichs posten. Aber erstmal brauch ich hier einen 2448hc ^^ Sonst geht das nicht :-(
Super.. weisst du wann deiner kommt oder konnte man den noch gar nicht bestellen?
Worum gehts denn?? Habe den w2448hc hier stehen.

Nun, da haben die meine Bestellung kurzerhand zum w2408 geändert (ohne Aufpreis) und der kam dann innerhalb weniger Wochen :)
Für rund 230€ + 100Blatt Fotopapier inkl. und ohne Pixelfehler und fiepen find ich das echt genial! :d Möchte ihn nicht mehr missen!

Was sind denn die 176€ Kulanz??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist durch die Glossy Oberfläche ist der HP eindeutig brillanter als der LG, beim LG fehlt mir etwas die höhen Verstellung. Ich bin so zusagen in der Entscheidungsfindung oder sagen wir es mal so auf dem Weg zum perfekten 22 Zöller :wink: ich schaue auch schon in Richtung des HP mit S-IPS Panel.

Beim LG ist es schön das er matt ist aber trotzdem unglaublich gut alle Farben wiedergeben kann (siehe Prad.de Test!), auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man gut weiter arbeiten.

Am meisten hat mich beim HP gestört das ich alles was hinter mir ist sehen konnte im TFT, wer sagt das die glossy HP nicht spiegeln, der hat sie für mich nicht mehr alle :lol: die HP´s spiegeln extrem alles, dafür hat man Abends ein schönes Bild.

Da der S-IPS genau so viel kostet wie ein neuer w2207h und der LG werde ich wohl beide besitzen.

Was die Rechnung von HP betrifft, denke ich das dies eine Fälschung ist, ala "schaut mal ich habe ein Schnäppchen geschossen". HP ist nie im Leben so Kulant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten hat mich beim HP gestört das ich alles was hinter mir ist sehen konnte im TFT, wer sagt das die glossy HP nicht spiegeln, der hat sie für mich nicht mehr alle :lol: die HP´s spiegeln extrem alles, dafür hat man Abends ein schönes Bild.

Also ich habe fast immer helle Fenster auf dem Desktop und somit spiegelt sich bei mir eigentlich nichts. Zumindest nehme ich bewusst nichts wahr. Habe ich sie jetzt nicht mehr alle ??:lol:??

Mfg
 
Was die Rechnung von HP betrifft, denke ich das dies eine Fälschung ist, ala "schaut mal ich habe ein Schnäppchen geschossen". HP ist nie im Leben so Kulant...

Wenn du meinst ;)

Ling, ohne H bedeutet VGA&DVI(ohne HDMI) oder was?
Trotzdem kein schlechtes schnäpple ;)

Jab, brauche eh kein HDMI hier ;)

Was sind denn die 176€ Kulanz??

Wonach siehts aus? :) Wie im vorpost beschrieben.
 
Vor allem komisch das du rund 1 Jahr später angibst wie günstig dein 24 Zöller war und wie toll der Service von HP ist? wohl 1 Jahr zu spät für das Lob :lol:
 
Soweit ich weiß wurden die Bestellungen auf das jeweilige Nachfolgermodell umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute auf Arbeit den Austauschmonitor bekommen, (wurde wegen 1 Pixelfehler getauscht, sehr kulant)

Panel ist ein LTM220M1 - L01 wieder Samsung nur ohne Pixelfehler ;)

Da gibts heute nach dem Feierabend mal Dualmonitoring action
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum gehts denn?? Habe den w2448hc hier stehen.

Ich wollte mal mit nem Hardware-Kalibrierungstool dann Monitorsettings posten, wenn ich endlich den Glotzkasten hab ^^

@Reanimated : Hab ich doch schon geschrieben, der 2448 ist in Germanski noch nicht bei HP bestellbar, im Studishop gibts bloß den 2408h und ich will die zusätzliche DVI-Schnittstelle, deswegen hab ich den 2408 auch wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem komisch das du rund 1 Jahr später angibst wie günstig dein 24 Zöller war und wie toll der Service von HP ist? wohl 1 Jahr zu spät für das Lob :lol:

Ich kann da bei bestem Willen nichts komisches dran erkennen. Naja, ich wollte halt nur den Laden da nachträglich hier loben. Naja, hab ich getan und mir jetzt auch egal was du davon hälst. ;)

btw: Schöne Bilder einemark :)
 
Hiho. Ich liebäugele auch mit dem w2228h und dazu ´ne HD 4870, bin aber noch nicht ganz schlüssig. Gebt mir mal paar neue Impulse. :) Auch in Bezug Geräusche wäre noch die eine oder andere Info nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nochmal kurz berichten von der Ebay-Geschichte (w2207h mit Handyvertrag für 184€)...
Also ich hatte das ersteigert bzw. gekauft - es ist aber gescheitert, von der ihrer Seite aus. Weiß nicht ob sie kalte Füße bekommen haben oder was, es hieß nur, von Mobilcom wurde einer meiner Verträge (es sind ja zwei) angenommen und der andre abgelehnt. Ich solle doch eine Person meines Vertrauens nennen oder was teureres abschließen. Tja, und als ich meinte ich wolle das, was ich gekauft habe, nicht teurer und nicht billiger, sprich den w2207h für 183,60€, wurde das ganze für gescheitert erklärt.
Also steh ich wieder vor der Frage was denn nun - evtl. einen neuen Versuch mit dem w2228h. Wie gesagt, ich hatte zwei getestet, der erste mit starkem Blaustich und sichtbaren, aber vertretbaren Lichthöfen, der zweite mit sichtbarem, aber vertretbarem Blaustich, aber inakzeptablen Lichthöfen... und ich bin wirklich kein "Profi" der Tag und Nacht vor dem PC hockt...

@Mr.Fister: Meine beiden w2228h zeigen, wie ungefähr die von allen anderen hier, ein leises Fiepsen im ausgeschalteten Zustand bzw. im Stand-By, sofern der Monitor am Netz hängt. Sonstige Geräusche sind mir nicht aufgefallen.

PS: Ja, ich habe wenige Beiträge. Nein, ich bin nicht von irgendeiner Firma. ;)
 
Hallolo,
hab den w2408h... Kurze Frage: Wir kann ich hier dir Oberfläche reinigen? Bzw. Was darf ich auf keinen Fall benutzen ... hatte mal ein ganz leicht angefeuchtetes tuch probiert ... seitdem sind überall so kleine "flecken" die ich nur mit 100x drüberrubbeln mit nem Brillenputztuch wegbekomme.
Das Brillenputztuch "veschiebt" meiner Ansicht nur den Staub auf dem Monitor... nimmt ihn aber nicht auf.
Was könnt ihr empfehlen?
 
@ koa : hast wohl einen Schufa Eintrag zuviel, aber warum Registrierst du dich mit anderem Nick neu? du hast doch schon vor einiger Zeit Berichtet....

Hast du jetzt zwei da stehen?
 
Hallolo,
hab den w2408h... Kurze Frage: Wir kann ich hier dir Oberfläche reinigen? Bzw. Was darf ich auf keinen Fall benutzen ... hatte mal ein ganz leicht angefeuchtetes tuch probiert ... seitdem sind überall so kleine "flecken" die ich nur mit 100x drüberrubbeln mit nem Brillenputztuch wegbekomme.
Das Brillenputztuch "veschiebt" meiner Ansicht nur den Staub auf dem Monitor... nimmt ihn aber nicht auf.
Was könnt ihr empfehlen?

Ich selbst benutze ein leicht feuchtes Mikrofasertuch. Es gibt da halt auch nur unterschiedliche (ich glaube aber eher die feineren), musst halt mal ausprobieren ;)
Brillenputztücher hab ich auch probiert, mit nicht so großem Erfolg.
 
ok ... habe von neusehland son brillensäuberungsspritztübchen ... lieber nicht fürn tft oder?
 
Ich weiß nicht was ihr immer habt, rechts neben mir ist das Fenster und ich sehe mich nur selbst wenn der Monitor komplett schwarz ist, und das ist er höchstens mal ne Sekunde wenn man von einem Spiel auf den Desktop wechselt.

PS: Was ist besser als ein W2228H?

2! ^^

Der W2228H ist aufgrund seines Standfußes und doch recht dickem Rahmen Dualmonitoringungeeignet, aber ist doch recht schön anzusehen. Schade das ich den mit dem Pixelfehler wieder wegschicken muss :haha:
 
Das mit dem spiegelnden Display ist ne Geschmackssache...manche mögens und manche nicht. Ich finde die Farben gut, wenn man das Display fest positioniert dann kann man ja schauen wie man zurecht kommt...beim Laptop ists wieder bisschen anders weil sich dauernd ide Umgebung ändern kann...
 
So heute auf Arbeit den Austauschmonitor bekommen, (wurde wegen 1 Pixelfehler getauscht, sehr kulant)

Panel ist ein LTM220M1 - L01 wieder Samsung nur ohne Pixelfehler ;)

Da gibts heute nach dem Feierabend mal Dualmonitoring action

Welcher Paketdienst hat den Austausch vorgenommen? wurde der TFT komplett mit alter Verpackung mitgenommen?
 
Welcher Paketdienst hat den Austausch vorgenommen? wurde der TFT komplett mit alter Verpackung mitgenommen?

Hab bei HP angerufen wegen dem Pixelfehler, der Typ sagte mir das innerhalb von 3 Tagen einer von UPS den abholen und ein anderer den neuen bringen würde.

Am Montag 10.40 Uhr kam die Lieferung, natürlich war keiner da. Da hab ich am Dienstag bei UPS angerufen mit der Bitte, dass sie mir den neuen Monitor am Freitag auf Arbeit anliefern und ich dem UPS-Menschen meinen alten gleich mitgebe.

So heute war ich wieder auf Arbeit (Dienstag u. Mittwoch Schule) und da stand schon ein komplett Originalverpackter neuer W2228H, wurde laut Kollegen schon Dienstag kurz nach meinem Anruf geliefert :hmm:

Egal, ausgepackt war genauso verpackt wie mein erster, nur das das VGA-Kabel am Monitor dran war, wurde vermutlich getestet denn der neue hat keine Pixelfehler. Da ich den alten Monitor erst am Freitag mit auf Arbeit nehmen wollte und heute schon den neuen bekommen habe, habe ich jetzt 2 davon :d beide mit Samsung Panel, beide komplett mit OVP, nur das einer n weißes Pixel hat.

Von der Qualität her ist mir kein Unterschied aufgefallen außer das der neue etwas schwächere Lichthöfe hat wie der erste.
Den alten werde ich nächste Woche mit auf Arbeit nehmen und dem nächsten UPS-Mann mitgeben (gehen bei uns ein und aus)

Den Abholschein für den alten hab ich letzte Woche schon bekommen als der UPS-Mensch was geliefert hat hab ich den gefragt ob der anschließend an meine Adresse fährt und siehe da der wollte ne Stunde später bei mir vorbeifahren und den abholen, nur das keiner da gewesen wäre.
Da hat er mir den Abholschein in die Hand gedrückt mit der Bitte ich solle den Monitor mit auf Arbeit mitbringen und aufgeben.

Summa Summarum optimal gelaufen, und Top Service seitens HP, sehr zufrieden
 
Guten Morgen
habt ihr auch probleme mit den boxen bzw den einstellungen das die nicht gespeichert werden ?

mfg
 
Was für Probleme? Lautstärke? Fiepen?

Das mit dem speichern kenne ich. Jedesmal wenn ich im Service Menü war, hat der alles mögliche vermurkst (z.B. ist dann immer Ruhemodus ohne Signal ausgestellt).

Gibts schon Reviews für den neuen 24er?
 
ich meine das die boxen sich abschalten und du erst wieder einlautermachen musst das die wieder an gehen !
achso
danke
habe genau das gleich von wann ist deiner meiner ist von märz 08
 
Also das mit den Boxen kenne ich nicht, hatte ihn kurz nach dem Kauf (Oktober 07) ein paar Tage am DVD Player (über HDMI) zum testen.
Nutzt du Audio über HDMI oder mit dem extra Kabel?
 
@ koa : hast wohl einen Schufa Eintrag zuviel, aber warum Registrierst du dich mit anderem Nick neu? du hast doch schon vor einiger Zeit Berichtet....

Hast du jetzt zwei da stehen?
Habe mich nicht mit anderem Nick neu registriert...! Hatte vor einiger Zeit gefragt ob jemand da einen größeren Haken sieht bei der Geschichte, das waren meine ersten drei Beiträge...

Nein, hab gar keinen HP hier stehen, die gingen ja beide wieder zurück - weshalb ich mir ja den 2207 holen wollte. Das mit der UPS-Abholung lief sehr problemlos und der Emailverkehr mit HP ist auch gut - gute Firma in meinen Augen, aber der w2228h hat nunmal den Blaustich ;) zumindest die beiden von mir getesteten (ich will nicht ausschließen, dass professionellere Kalibrierung da mehr hätte rausholen können, aber es kann nicht sein, dass ich als normaler User das Teil anschließe und mich erstmal Stunden davor setzen muss, bis es halbwegs vernünftig aussieht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh