[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lese ich zum ersten Mal, kann ich selber nicht bestätigen und ich nutze genau diesen Monitor...

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe handelt es sich um die Kerne im Schaltnetzteil, welche "mitschwingen". Dass kann, muss aber nicht jedes Gerät mit Schaltnetzteil "erwischen". Sowas kann man nicht an Modellen oder Herstellern fest machen, weil diese heut zu tage so billig produziert werden, dass sowas eben in kauf genommen wird.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein S-PVA Panel. Ist eben kein Vergleich mit einem TN-Panel (auch Preislich)

Für deine Ansprüche jedoch eher unvorteilhaft

Bei der PVA-(Patterned Vertical Alignment)-Technik handelt es sich um eine Weiterentwicklung der MVA-(Multi-Domain Vertical Alignment)-Technik eines Herstellers. Beide Techniken basieren auf einem ähnlichen Verfahren. Die Vorteile von MVA/PVA-Displays liegen in einem höheren Kontrast (> 1000:1 ist üblich) als bei einem TN-Display (< 800:1). Zudem bieten MVA/PVA-Displays eine große Blickwinkelunabhängigkeit. Der Nachteil von MVA/PVA-Displays ist, dass sie langsamer als TN-Displays und daher für Bewegtbilder (Spiele, Video) weniger gut geeignet sind; auch der Preis liegt über dem von TN-Displays.

Quelle ist wikipedia Kann aber trotzdem auch in Spielen besser sein als der HP, bin kein Experte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den w2207 auch schon gehabt und der war klasse

kommt jetzt nicht dann einen neuer 24ger von HP in deutschland raus ??
 
Also bei mir fiept, klackert oder piepst nichts, nicht wenn er an ist und auch nicht wenn er aus ist. Im gegensatz zu meinem alten Grafik-CRT damals :rolleyes:
 
Bild HP 1280er Auflösung und Rand, komisch!
Meine optimalen Einstellungen für den w2228h sind 70/70 und Blau auf 155 runter.
Der HP (22) kann zwar 1920x1280 darstellen, aber nur mit Rand. Nix komisch, ist eben so.
Deine Bilder spiegeln exakt deine Einstellungen wieder (s.o. - zu viel blau, zu wenig vom Rest). Stell doch mal die von Radi ein, da wirst du einen Unterschied erkennen.
Weiterhin solltest bei Videos/DVDs/BDs/... auch auf Movie stellen (dafür ists ja da) und nicht in den "Standarteinstellungen" oder Radi's ablichten ;)
 
Der HP (22) kann zwar 1920x1280 darstellen, aber nur mit Rand. Nix komisch, ist eben so.
Deine Bilder spiegeln exakt deine Einstellungen wieder (s.o. - zu viel blau, zu wenig vom Rest). Stell doch mal die von Radi ein, da wirst du einen Unterschied erkennen.
Weiterhin solltest bei Videos/DVDs/BDs/... auch auf Movie stellen (dafür ists ja da) und nicht in den "Standarteinstellungen" oder Radi's ablichten ;)

Nee entspann dich eine 8800GT und zwei 22er in 1680*1050 funktioniert auch, steht ja da in meinem kurzen Review. Die Einstellungen von Radical53 sind beim w2228h für den popo weil der von Werk aus wesentlich dunkler ist als ein w2207h. Außerdem hat ein w2207h keinen Blaustich.

Die Settings von Radi sind beim w2207h Top gewesen beim w2228h ein Flop. Und ich lasse mir von keinem hier das Posten verbieten und werde gnadenlos jegliche Problematik kommentieren und auf meine Weise einstufen, wem dies nicht passt der trollt sich.

Fakt ist der HP ist im Bereich Glossy TFT mit Höhenverstellung unter 250 Euro die Nr.1, da gibt es nur noch Schrott von Acer.

Fakt ist auch das der HP w2228h trotz den Tinnitus Piepen und Innolux Blaustich Panel eine sehr brillante "künstliche" Farbgebung hat, verglichen z.B. mit einem 226BW.

Ich werde wohl versuchen einen w2228h mit Samsung oder LG Panel gegen Aufpreis zu erwischen. Zur Zeit bin ich zufrieden mit dem LG L227.

Noch einmal für die, die es nicht verstanden haben, einige schreiben meiner müsste defekt sein und die Farben sind shice, full ack, aber HP sieht das nicht so! solange man nicht mindestens 3-4 Pixelfehler (meiner hat 0 Pixelfehler) hat, wird da nichts ausgetauscht. Und ich habe mit HP Stunden telefoniert!

Bedeutet HP hat mir den Austausch des w2228h verweigert weil dieser angeblich vollkommen OK ist, deswegen habe ich gar keine andere Auswahl als das Teil zu verkaufen.

Wer einen 2 Monate alten w2228h haben will kann mir ja eine PN schreiben 210,- inkl. DHL Versand ist mein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1280 ? Was ist denn das für eine Auflösung? Ich denke es ist 1280x1024 gemeint...
Normalerweise sollte es auch nicht möglich sein eine höhere Auflösung zu wählen als die native Auflösung (zumindest würde es in meinen Augen wenig Sinn machen, ob das praktisch machbar wäre kann ich nicht 100% sagen).
Der 24er HP hat ne native Auflösung von 1920x1200...
 
1920x1280 ? Was ist denn das für eine Auflösung? [...]
Normalerweise sollte es auch nicht möglich sein eine höhere Auflösung zu wählen als die native Auflösung
Jops da bin ich abgerutscht :)
Klar kann man mehr als die native Auflösung wählen, egal obs Sinn macht oder nicht.. mein alter 15" konnte auch 1024x768 :d
Die Einstellungen von Radical53 sind beim w2228h für den popo weil der von Werk aus wesentlich dunkler ist als ein w2207h. [...]
Die Settings von Radi sind beim w2207h Top gewesen beim w2228h ein Flop. [...]
Fakt ist auch das der HP w2228h trotz den Tinnitus Piepen und Innolux Blaustich Panel eine sehr brillante "künstliche" Farbgebung hat, verglichen z.B. mit einem 226BW. [...]
Bedeutet HP hat mir den Austausch des w2228h verweigert weil dieser angeblich vollkommen OK ist, deswegen habe ich gar keine andere Auswahl als das Teil zu verkaufen.
Dann mach ihn heller ;)?!
Helligkeit/Kontrast kann sich ja jeder selber so stellen wie er es braucht. Da ich tiefer als gewöhnlich sitze und mein Betrachtungswinkel dadurch auch sehr schief ist, ist meiner z.B. sehr hell eingestellt- was ich allerdings aus dem Blickwinkel nicht seh.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Die Panels sind die gleichen wie beim "alten" 22er- somit sollte das auch funktionieren.

Darum gibts auch die Radi Settings die die Farben korrigieren ;)
Zur Not kann man ja das Blau auch noch ein Stück rausnehmen, hab selber glaub nen Unterschied von plusminu 10 Einheiten bei den Farben.

Kannst nicht als "gefällt nicht" zurückschicken oder ist die Zeit schon um?
Wo sehe ich welches Panel verbaut ist, (Samsung oder LG) beim 2448hc ?
Ausschalten, Menü und Minus gedrückt halten und einschalten, ins Menü gehen und das -> ? <- anwählen.
 
Meine Güte bist du denn vollkommen Beratungsresistent? die Radi Settings sind auf den w2228h nicht anzuwenden!!! mach Ihn heller ist dann genau so wie kalibriere das Teil eine Woche lang neu!!! OMG ich schreib hier gegen eine Wand. Mein Tipp (ihr müsst ja nicht) : Helligkeit 70 Kontrast 70 Blau auf 155 runter. Abends sogar : Helligkeit 50 Kontrast 50 Blau auf 155 runter. Ich habe beide Settings so editiert das 70/70 auf Text gespeichert war und 50/50 auf Benutzerdefiniert. In Games kann man sich mit Film ja immer noch die volle Dröhnung geben!

Der HP w2228h unterscheidet sich vollkommen vom w2207h!!! hattest du beide? ich schon!

Mein HP hat einen Abnehmer gefunden :love:

Jetzt werde ich mal meinen Kumpel vom MediaMarkt anhauen ob ich zum "such dir ein Panel aus" vorbeikommen kann. Dann suche ich solange bis ich einen w2228h mit Firmware höher als 3.4 und LG Panel bekomme :d

Wer zufällig einen neuen w2207h mit Firmware 3.7 hat und LG Panel, kann mir gerne eine PN zukommen lassen und bis zu 250,- unverschämte Euro erhalten! Ja ich bin so ein wahnsinniger! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bzgl. des w2448hc angefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich an HP gewandt haben.

Sie möchten gern wissen, wann der Monitor w2448hc verfügbar ist.
Derzeit steht mit noch keine Information zur Verfügung, wann der w2448hc im HP Store zur Verfügung steht.
Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung für HP Produkte benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email oder besuchen Sie uns im Internet unter :

Deutschland
http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html
Österreich
http://welcome.hp.com/country/de/at/welcome.html
Schweiz
http://welcome.hp.com/country/de/ch/welcome.html

Mit freundlichen Grüßen,

Der HP Email-Support
 
Wo sehe ich welches Panel verbaut ist, (Samsung oder LG) beim 2448hc ?
Genauso, wie bei jedem anderen HP
Service Menü -> Service -> SAM_LT ...... (hier hilft google)

gibt es keinen HP mit 2 mal HDMI ???

Wäre mir nicht bekannt. Soweit ist weiß ist der w2448hc das höchste der Anschlussgefühle

p101088395g.jpg

p1010884f0q.jpg


mehr Bilder ff.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch ;)

Was genau ist (oder soll nach Matze) an der Firmware 3.7 besser sein (Changelog)?
Wäre denn der Monitor flashbar (sollte doch heutzutage gehen)?
Link zum Download?

:d
 
@LAX: Man sagte mir vor 4 Wochen Anfang bis mitte Oktober. Ich vermute mal, dass die jetzt noch die Restbestände des 2408 raushauen und dann den 2448 verfügbar machen. Hoffe ich zumindest *g* Dann besorg ich mir erstmal ein HW-Kalibriertool ^^
 
Aber sicher doch ;)

Was genau ist (oder soll nach Matze) an der Firmware 3.7 besser sein (Changelog)?
Wäre denn der Monitor flashbar (sollte doch heutzutage gehen)?
Link zum Download?

:d

Du bist Beratungsresistent :fresse: Link ist weiter oben, nix Download HP flasht den eeprom vom TFT selbst.

Changelog bei HP :lol:

Aber ich bin mal so nett und suche den Link für dich raus :

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=de&dlc=de&product=3543988&os=2093&lang=de

Aber wenn Matze einen erhalten sollte, bei dem das Netzteil piept und das Panel doch nicht so toll ist, dann sagt er uns das doch bestimmt oder??
:lol:

Mfg


Sicher doch, ich bin nicht so einer der künstlich alles schön redet und wenn ich wieder in die shice greife, dann schreibe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch nicht resistent, hatte nur was von einem Knallgeräusch gelesen :d
Das ist also die einzige Änderung zu älterer FW?
Aber da HP das ja eh selber machen will, spar ich mir das- knallt ja eh nicht. Dennoch würde mich das mal interessieren. Hat irgendwer ein Video von so einem Knall?

@Alligator: Frag mal Radical was er für eins hatte. Vielleicht kannst du ja dann auch deine ausgelesen Werte hier zum besten geben :)
 
Ui.. na bei solchen Geräuschen würd ich da auch Amok laufen :d
Jo mag sein, mir fehlt etwas die Zeit 37 Seiten nach einem Link zu durchsuchen, dafür werd ich ja grad nicht bezahlt.. aber trotzdem danke :)
 
Arbeiten Sie mit dem VGA- und nicht dem HDMI-Anschlusses des Monitors und schließen Sie den Monitor über den analogen (grünen) Audioausgang an den PC an.

Wie geil ist das denn?

@Reanimated : Wenn ich was hab werd ichs posten. Aber erstmal brauch ich hier einen 2448hc ^^ Sonst geht das nicht :-(
 
Ja die HP Lösung ist recht geil. Vermurks dir doch die Quali mit VGA :d

Super.. weisst du wann deiner kommt oder konnte man den noch gar nicht bestellen?
 
Also ich muss den HP Service auch mal loben hier :d Gerade weil ich als, ich meinen w2408 bestellt habe unmengen Geld gespart habe ^^

Ich hatte den w2208 für ca 230€ bestellt, mit der Aussicht dass es trotzdem mehrere Monate dauern würde bis ich den erhalten würde, weil da der Bestand knapp war.
Nun, hab ich denen eine e-mail geschrieben wieso die nicht gegen Aufpreis den w2408 anbieten. (war zu dieser Zeit nichtmal im Studentenshop verfügbar :P und hat dann fast edit: 400e gekostet).
Nun, da haben die meine Bestellung kurzerhand zum w2408 geändert (ohne Aufpreis) und der kam dann innerhalb weniger Wochen :)
Für rund 230€ + 100Blatt Fotopapier inkl. und ohne Pixelfehler und fiepen find ich das echt genial! :d Möchte ihn nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh