[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin atm an gucken nach einem 22Zöller.
Dabei trief ich auf den HP 2207h und hab auch bei prad gelesen, dass der gut sein soll.

Würdet ihr mir den empfehlen zum zocken und normalen arbeiten ?
Oder sagt ihr, nimm lieber einen anderen ?
Und wie ist das mit dem Glare-Display, spiegelt sich dort echt alles so krass drin ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Manche sagen er ist ein mittel bis guter Allround .. einige meinen nur Probleme damit zu haben usw. Grad ist bei den Spielern der Samsung 223bw(glaub der mit dem neuen Panel usw) .. das der sehr gut ist.

Gibt genug berichte über den 2207H wo du dir auch deine eigene Meinung bilden kannst.

Ich warte seid 1.5 Monat auf meinen und es werden nochmal 4 Wochen vergehen bis ich bestimmt meinen Kriege also abwarten und Tee trinken oder im Netzt Günstig für 290€ Kaufn.
 
Habe meinen jetzt auch aufgebaut und muss sagen gigantisch das Teil. Wenn man von einen 19"TFT Wide zu 22" umsteigt. Die richtige Einstellung habe ich noch nicht gefunden, das mache ich aber erst morgen wenn mein HDMI-DVI Adapter Kabel kommt(heute Feiertag bei uns). Bei mir spiegelt der Monitor etwas stärker weil hier viel Sonnenlicht in das Zimmer kommt. Ich sehe z.B. die Wand hinter mir wenn ich ein dunkles Bild auf dem Monitor habe. Egal ich behalte ihn trotzdem weil mir die Optik und das Bild gut gefällt.
Hinzugefügter Post:

Ich verkaufe hier gerade ein solches Kabel schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7451275#post7451275
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein 18+1-HDMI Kabel und Amazon hat bis heute noch nie etwas hergestellt, nur hat es manche Sachen auf Lager ;)
Mein Tip: geh zu einem deiner lokalen Händler zb. KM.

Danke, aber wieso 18+1?

Ich hab DVI-I (Dual Link) also 24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der 223bw ist wirklich geil zum zocken, hatte einen lange Zeit hier. Hab jetzt stattdessen mir einen Iiyama E2201W-B1 geholt und der ist noch geiler, zum Zocken ein Traum, da extrem Schnelle Reaktionszeit. Die Bildquali ist mindestens genauso gut wie des 223bw, die Ausleuchtung ist leicht schlechter beim iiyama.

Ich würde dir aber, wenn du nicht so extrem viel Wert auf die Verzögerungszeit legst, trotzdem den 223bw empfehlen. Da kann man wirklich nichts falsch machen und der ist momentan auch billiger. Kauf den einfach hier im MP oder woanders gebraucht. Ich habe meinen für ca. 200 verkauft und der war absolut perfekt, wie neu, alles tip top, fast perfekte Ausleuchtung sowie 0 Pixelfehler.

Den HP würd ich allein deswegen nicht mehr empfehlen, weil der nicht mehr so preiswert zu haben ist wie vor 1-2 Monaten im hp store. Ausserdem bin ich immer noch recht skeptisch was diese Glare Sache angeht. Kann mir hoffentlich bald ein eigenes Bild davon machen, wenn UPS hier vorbeikommt.
 
Mal was zum Thema Ausleuchtung:

Kein Professionelle Aufnahmen, aber man sollte erkennen das kaum Lichthöfe vorhanden sind ;)

lichthfe8on.jpg


Gruß,
HazZarD
 
Naja, meiner Meinung nach ist der Hype, der um den 2207er gemacht wird, viel zu groß!
Konnte z.B. übers Wochenende den 223bw und den 2207h direkt vergleichen.
Meiner Meinung nach sind die Farben beim HP viel zu "übertrieben" bzw. fast schon grell (habe auch am "Einstellungsrad" gespielt, aber ohne wirklichen Erfolg)!
Ist zwar sehr subjektiv - aber mit gefällt der Samsung hier eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@~HazZarD~:
So ähnlich hab ichs auch :)

@Rest:
Kanns sein das ihr euch im ST geirrt habt?
Les hier 10x pro Seite was der 223BW alles kann und wie woll er ist.. nochmals für alle: w2207h/2408h Sammelthread..
Btw wird eben über diesen 223BW ein Hype gemacht, frag mal wen hier im Forum was er sich kaufen soll, da kommt 223BW ;)
:btt: (aber bitte mit den HP Modellen und nix anderem)

@yoyo.:
Erklärungen was der Unteschied zw. 18+1, 24+1 und 24+5 ist gibts bei Google oder Wiki.. 18+1 Kabel reicht aber nun mal ;)
 
Wieso - das hatte doch etwas mit dem HP zu tun (war zwar ein Vergleich, aber das gehört ja auch dazu, oder?) :)
Naja, egal... jedenfalls besser als das andauernde "ETA-ETA-ETA-Gejammer"...! ;)

Vielleicht sollte man das mal in einen Extra-Thread ausgliedern a la "Der HP w2207h/w2408h - ETA-Gejammer-Sammelthread"
(ist jetzt nicht böse gemeint, aber das nervt schon etwas, wenn man sich hier eigentlich über den Monitor informieren möchte und andauernd nur etwas über die verschiedenen ETAs der User hier liest) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde nix sagen wenn das 1x kommen würde, aber ich lese das auf fast jeder Seite hier wie toll der Samsung ist.
Da wird einwas aufgezählt (meinst Farbspektrum) und dann kommen 10 andere Sachen die da auch viele viel besser sind. Natürlich sind Vergleiche erwünscht, aber da warten wir alle bis Januar die HWL 02/08 kommt- da wird dann der gewünschte Test sein :)

Thema ETA: ja eigentlich gehörts nicht hier rein, aber hatte das auch schon x mal geschrieben und interssiert einfach keinen, hatte es ja damals selber gemacht aber dann einfach aufgehört jeden Tag zu posten das nix verändert ist. Evt. sollte mal einen HP Thread machen :hmm:

Btw ~HazZarD~ was hast du für ein Panel?
 
Panel hatte ich zwar schon vor 2 Seiten mal geschrieben, aber issn LG.

Bin soweit echt zufrieden, wobei ich nicht die Einstellungen von THG verwenden konnte. Die gaben bei mir nen heftigen Rotstich. Ich hab R225 G204 imd B180. So gibbts meiner Meinung nach das beste Bild.

Gruß,
HazZarD
 
@~HazZarD~:

Kannst gerne noch ein paar Fotos mehr hier reinstellen... :)
Würde mich interessieren, wie groß der Monitor in Relation zur Tastatur oder sonstiges ist.

Gruß Milescool
 
@ reanimated: du sollst aufhören alles so übertrieben ernst zu nehmen. Und ausserdem dich wien subforum mod zu benehmen. Wenn hier was über ne 8800gtx gefragt wird, dann antworte ich über die 8800gtx auch hier und nicht in nem anderen thread und schick dem fragesteller dann ne pm.

Im übrigen wird hier insgesamt nicht so kraß gespamt, also ist die aufregung absolut nicht nachvollziehbar. Trink doch ein Glas Hennessy+Ginger Ale, so wie ich, und geniess den Abend ohne dich angegriffen zu fühlen, wenn jmd. etwas anderes als über die HP Monis postet. :)

Hab meinen 07h erhalten aber bin heute zu lame den aufzumachen und alles zu checken. Werds morgen machen wenn ich zeittechnisch dazukomm.

Ich weiss dass du mich schon verstanden hast, dont get me wrong ;)
 
Lass mal.. Cognac ist nix für mich, ich bleib bei Absinth :)
Das mit dem Submod kann ich schlecht lassen da ich lange Jahre selber als Mod gearbeitet hab aber aus Zeitgründen dann aufhören musste.
Da im HWL viel viel viel zu wenig Mods unterwegs sind und man auch kein Feedback bekommt das was geändert wurde oder auch nicht und warum übernehm ich einfach mal den Part ein paar Leute aufzufordern irgendwelchen Kram zu unterlassen.
Natürlich kann man den h mit dem BW vergleichen, aber fällt immer subjektiv aus und immer negativ gegenüber dem h und dabei find ich Kumpel seinen BW keinesfalls besser- aber darum heißts ja subjektiv :fresse:

Ich versehs schon nicht falsch, dafür bin ich selber viel zu sarkastisch :lol:

/edit

Btw würd ich (und viele andere hier) mich (sich) freuen wenn du paar Bilder online stellst :)
dafür bruachst du kein tutorial das dauert 2 min ;-)
datei - automatisieren - web galerie ;-)
Da kommt so komischer Fehler und das wars, ob ich nun Bilder geöffnet habe oder nicht :(
Sollte doch aber auch mit CS2 gehen oder muss ich da noch was einstellen oder die Bilder kleiner machen?
Ich habe nun auch die Farben vom ~HazZarD~ benutzt und msus sagen die sind noch ein Stück besser wie die von THG ;)
Helligkeit und Kontrast habe ich beide recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte euch nur Mut machen, dass ihr euren Monitor bald bekommt.
Habe meinen 2408h am 09.11 per Vorkasse bestellt und heute, am 22.11.07 war er dann auch schon da, obwohl ETA auf 03.12.07 stand.

Sobald ich zuhause bin, werde ich meinen PC/XBOX360 anschließen und euch meinen ersten Eindruck posten.

Gruß
 
Mein 2408er befindet sich jetzt auch in der Zustellung, bestellt am 13.11. Hoffe daß er heute noch kommt und ich endlich mal in den Genuß komme, länger als einen Tag HDMI auf einem schicken Schirm nutzen zu können :)
Wenn's klappt mache ich auch mal ein paar Vergleichsbilder, Benchmarks zu den verschiedenen Auflösungen wollte ich auch noch ausprobieren.
 
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, woran man erkennen kann, welches Panel verbaut wurde?

Hab nur folgenden Beitrag gefunden:

LM220WE1-TLB -> LG
 
Über das Menü ;)
Monitor ausmachen, Menü & + gedrückt halten während man wieder anschaltet, Menü aufrufen und dann auf F gehen... dann siehst was du hast :)
 
habt ihr auch so ein hochfrequentes pfeifen vom netzteil, wenn der monitor ausgeschalten is?

wie langt speichert der w2408h eigentlich seine daten, wenn ich ihn komplett vom netz nehm, um das pfeifen zu beenden?
 
Ich hab zwar keinen 24er, aber bei meinem 22er pfeift nix.
Eigentlich kannst du ihn direkt vom Netz nehmen wenn dein PC aus ist, wird die Settings wohl über ein elekt. Bauteil speichern (ähnl. wie dein Mainboard).
 
Kontrast ist bei mir auf 77 und Helligkeit ortsbedingt auf 90.

@milescool

vergleichtastatur14ex.jpg


vergleichtastatur23tc.jpg



HP ftw :shot:

Gruß,
HazZarD
 
hmmk. werd ich wohl mal ausprobieren, nur wenn er die spannung über nen kondensator aufrecht erhält, dann is speichert ers vielleicht nen tag.

ich werde berichten, falls alle einstellungen weg sind ^^
 
Ich denk, dass in dem Moni n kleiner Akku drin ist, der die Einstellungen über ne ganze Zeit am Leben behält.

Jedes mal wenn die Kiste an ist wird er halt neu geladen. Das Prinzip gabs schon früher bei Mainboards, wo der Akku (anstatt Knopfzelle) mit im Uhrbaustein war.


Gruß,
HazZarD
 
macht doch mal diesen HDMI Aufkleber ab ...


Hab mir gestern einen Ergotron neoflex Monitorarm gekauft, sollte morgen kommen ...
 
also der Monitor ist echt ne Wucht. Kann überhaupt nicht klagen. Auch für nen TN Panel hab ich genug Sicht von der Seite. Ich bin total begeistert. Den HDMI Aufkleber lass ich dran^^ :d
 
hallo - hab seit 2 tagen ein problem mit meinen hp2207h .
viel mir das erste mal auf als ich im internet surfte und durch die ganze schwarze schrift sich schwache linien bildeten die "herunterrollten" . (schwer zu beschreiben ^^ )
Nun hab ich den eizo monitor test durchlaufen lassen ( was ich auch am anfang schon gemacht hatte ohne einen einzigen fehler )
und konnte die grau werte nicht ohne diese wellen bzw linien einstellen.
verändert hab ich den takt und die taktrate ( im englischen glaub ich clock und clockphase ) jedoch ohne erfolg.
Nun meine Frage - mein jetztiger PC ist etwas älter und der Monitor ist über das vga Kabel angeschlossen.
Kann es daran liegen ?
Mfg Atomwitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh