[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir ma erklären wo du den Preis bei T-Systems für 236,- EUR her hast?

Um bei Mindfactory den billigen Preis zu bekommen musst du über www.geizhals.at gehen... Wenn du direkt über Mindfactory.de gehst, hast du höhere Preise.

Gibts auch nen netten Thread in "Rund um Markplatz", wo du aber noch nicht hinkommst ^^

EDIT: jetzt weis ich wie du auf 236,- EUR kommst... man beachte das zzgl. MwSt. unterm Preis ;)

Danke! Achso, das ist ja klasse zzgl. MwSt., son Sch***! :wall: Ja, kam mir auch etwas sehr günstig vor.
Danke für den Tip mit Geizhals, kannte ich noch nicht! Mal ausprobieren.

_edit: vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich über Geizhals gehe, dann taucht MF bei den Läden gar nicht auf, die denn Minitor anbieten??

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen.

Will bald auf meinen ersten TFT umsteigen. Das wird wohl der HP sein. :)

Eine Bitte, weil ja in den nächsten tagen viele neue Nutzer den Moni haben werden:
Bitte äußert euch mal zum Betriebsgeräusch. Pfeifen, wie oft bei samsung, sit bei mir nämlich ein k.o. Kriterium.
Es wird sicher gut sein, mal ne kritische Masse an Usern zu haben, um das beurteilen zu können. Ich danke euch schonmal. :)

Dann noch eine klitzekleine Frage: :d
Wenn ich einen Moni im Laden auf Pixelfehler teste, kann ich mich dann drauf verlassen (100% gibt es natürlich nie), dass er fehlerfrei bleibt? Oder ist es typisch, dass Pixel in dne ersten Wochen absterben? Auch hier schonmal Dank für Hints!
 
Ich habe mir soeben auch den Monitor bei MediMax gegönnt. Raushandeln war zwar nicht, dafür gabs aber noch so'ne Überraschungsdose, in der sich ein Gutschein i.H.v. 10 - 100 Euro befindet.

Soweit ich das eben auf die schnelle testen konnte, hat er keine Pixelfehler. Die Ausleuchtung macht einen besseren Eindruck als bei meinem vorherigen Samsung 226BW.
 
Danke! Achso, das ist ja klasse zzgl. MwSt., son Sch***! :wall: Ja, kam mir auch etwas sehr günstig vor.
Danke für den Tip mit Geizhals, kannte ich noch nicht! Mal ausprobieren.

_edit: vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wenn ich über Geizhals gehe, dann taucht MF bei den Läden gar nicht auf, die denn Minitor anbieten??

Gruß
magsen

Lass mich raten, du hast nicht auf die Deutschlandfahne links oben geklickt ;) Dann wird auch kein MF angezeigt, sondern nur ösi-shops ;)

Hier mal der Direktlink: http://geizhals.at/deutschland/HP_Pavilion_w2207_RK282AA_a249504.html
 
Das weiß ich nicht. Hab auch keine Paket-ID.

Aber raysson hat ihn ja auch innerhalb von 24 h bekommen.
Und wenn k3ys3r mit T-Systems am Samstag telefoniert hat und die sagten, die würden am selbigen Tag noch Pakete versenden, bin ich guter Hoffnung. Aber morgen soll mir auch recht sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde ein kleines Review mit Fotos erstellen, wenn er da ist.


so, lt email soll meiner heute rausgehen. also nix mit samstag bis 12:00 bestellen und er geht am selben tag noch raus. was sich die leute bei den hotlines immer so einfallen lassen ist schon lustig. :xmas:

hab' auch grad bei gls angerufen weil ich mit der paketnummer mein paket auf deren seite noch nicht "finden" konnte.
der typ von gls meinte, dass das paket aber noch nicht an sie übergeben wurde. :eek:
grosse versender würden das wohl oft so machen, dass sie die versand-email schon vorher rausschicken.
um es klar zu sagen: sollte ich heute abend mein paket auf der gls website "finden" kommt der moni morgen, wenn nicht erst übermorgen.

also t-systems: nu aber zack, zack. ;)

hier http://carepack.hp.promotionteam.de/ nochma der link für das carepack von hp.
dort steht übrigens, dass man das carepack "nur" 180 tage nach dem kauf aktivieren kann.
wenn ich meinen moni habe werde ich auch erstmal da nachfragen, weil bei t-systems kostet das pack ja nochmal 10 euronen versankosten.
 
Also:
Er ist jetz da!

Erster Eindruck: Wahnsinn! Sooooo viel Bild... (und das obwohl ich vorher nen 22" CRT hatte ;))

Generell sehen die Farben super aus! Sehr brilliant (vor Allem durch die Glare-Oberfläche).

Was die Blickwinkel angeht, so haben sich meine Befürchtungen NICHT bestätigt.
Horizontal ist das Bild extrem lange stabil und verfärbt oder verdunkelt sich kaum.
Von oben bleibt das Bild ebenfalls wunderbar. Von unten wird das Bild allerdings relativ schnell dunkler. Allerdings kann man den Monitor ja super neigen, womit das Problem gut umgangen werden kann.

Wo wir grad bei neigen sind: der Monitor-Arm ist der Hammer!!! :)
Ich hab meinen Augen fast nicht getraut, was für eine geniale Konstruktion das ist.

Pixelfehler hat mein Monitor keine und die Ausleuchtung ist auch in Ordnung. (da muss ich aber nochmal genauer testen)

Games: Beim sehr genauen Hinsehen ist eine gewisse Unschärfe zu erkennen. Die ist allerdings nur sehr gering und auch nur zu erkennen, wenn man drauf achtet. Hab folgende Games getestet: Stalker, DoomIII, Cs 1.6, Cs-Source.

Alles wunderbar! :)

Was die Lichthöfe angeht, so sind die relativ klein ausgefallen und auch eher unauffällig.

Alles in Allem bin ich seeeeeehr sehr zufrieden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Monitor biete vom OSD her die Funktion der Skalierung, allerdings wird das Bild seitengerecht auf Vollbild gestreckt. Wenn man überall schwarze Ränder haben möchte, dann muss man auf die Grafikkartentreiber zurückgreifen (und die funktionieren in dieser Hinsicht nicht immer) oder auf die Lenovo D221/D222 (die zentrieren das Bild).

soweit ich das aus einem anderen forum mitbekommen habe, soll es wohl nicht ganz sooo schlimm sein.
klar, native (1:1) darstellung von zb. 1024*768, wo dann nur wirklich die pixel in der bildmitte beleuchtet werden kann der hp wohl nicht.
worauf er aber wohl einfluss hat ist das seitenverhältniss. dh. man sieht dann schwarze ränder an beiden seiten. in die höhe wird das bild aber gestreckt.
(oben und unten gibt's also keine ränder)

hier ein auszug aus dem handbuch:

Benutzerdefinierte
Größe
(nur ausgewählte
Modelle)
Legt die Methode fest, mit der auf dem Monitor angezeigte
Informationen formatiert werden. Wählen Sie zwischen
folgenden Einstellungen:

Bildschirmfüllend – Bei diesem Anzeigeformat wird die
horizontale und vertikale Größe des Bildes so eingestellt,
dass dieses den gesamten Bildschirm einnimmt.

Entspr. Seitenverhältnis – Bei diesem Anzeigeformat wird die
Bildgröße unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses auf den
Bildschirm angepasst.


da ist aber ohne gewähr. wie ich schon sagte stammt diese info von einem user aus einem anderen forum der den moni wohl schon hat.
also am besten selber antesten. ;)
 
weil ich mit der paketnummer mein paket auf deren seite noch nicht "finden" konnte

Gleiches bei mir, aber ich rufe da nicht an. Entweder kommt er morgen oder übermorgen - fertig.
 
Hm, war vorhin mal beim MediaMarkt in Neukölln, aber da hatten die den Monitor nicht, Karstadt auch nicht.
Weiß jemand vielleicht ob man den in irgendeinem Ladengeschäft in Berlin begutachten kann, bei Saturn Alexanderplatz vielleicht?
Würde den doch schon gern mal sehen, bevor ich da blind zuschlage.

Gruß
magsen

_edit @Hagen sei Dir da man nicht so sicher, habe gestern Werder gesehen, da geht noch so einiges! ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe schon geraume zeit die 22" Diskusionen verfolgt und mich auch auf Grund von TopAce888 review (viele Dank dafür) für den w2207 entschieden.

Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Dennoch habe ich ein großes Problem: Bei counterstrike und bei halflife 2 habe ich im Spiel und im Menu besonders bei dunklen Hintergründen eine Art Flirren. Speziell bei Halflife 2 handelt es sich um eine art transparenten Balken der von oben nach unten "rollt" (Trifft dieser Balken auf den MAuscursor flackert dieser leicht auf). Sieht ein bisschen so aus wie bei alten Röhrenbilschirmen mit zu niedrig eingestellter Bildwiederholungsfrequenz.
Der Monitor ist an einen Laptop mit einer x700 mobility radeon 256 mb über das VGA-KAbel angeschlossen. Auf dem Laptopmonitor,der automatisch mit läuft, ist diese Phänomen nicht zu beobachten. Unter Windows kann ich die native Auflösung wählen bei den Spielen ist 1280x800 das höchstem, was ich auswählen kann. Schafft Halflife 2 nicht mehr?

Außerdem kann ich sobald windows geladen ist das OSD nicht wirklich benutzen, da es nur maximal 3 sekunden zu sehen ist und dann verschwindet. während des bootvorganges ist es normal nutzbar. Ich nutze die mitgelieferte display software von HP (1.21).

Ich bin einigermaßen verzweifelt, da anscheined niemand ähnliches berichtet und sonst der Monitor top ist.

Wäre echt super wenn jemand Rat wüsste...

Das klingt nach ausgeschaltetem Vsync.

Hat dein LaptopMoni eine Auflösung von 1280x800? Stell die Anzeige mal komplett auf Monitor um, kannst du dann eine höhere Auflösung einstellen? HL2 kann auf jeden Fall mehr.

Schmeiß die elendige HP Software runter, die scheint noch total verbugt zu sein. Bei mir hat es sogar mit neuen Version regelmäßige Systemabstürze gegeben, wenn ich auf die Grafikkarteneigensschaften zugreifen wollte.
 
Ruf doch einfach mal bei jedem laden inner nähe an und frag ob sie ihn da haben ;)

Dann musste nicht gleich hinfahren :d
 
So... wie ich gedacht habe, ist der Moni bei MF jetzt auf "bestellt" -.- naja, ich habe HIER bei HP übrigens das Care Pack zum bestellen gefunden

KLICK

Eigentlich nur für Business Kunden



Aber ich denke das sollte geschissen sein... kostet rund 17,- EUR ohne Versandkosten..

Was mich jedoch jetzt stutzig macht, ist deine Aussage Topace, dass es angeblich noch garkein Care Pack gibt? o__O Für was ist dann das bei T-Systems und andren Shops.. Dachte die gelten bei TFTs über 20"...

Kann auch sein, dass ich falsch liege aber die Carepacks die man bei den Händler findet, sind die nicht für Monitor kleiner 22 Zoll? Ich dachte auch erst, die wären schon für den 22er, bis ich dann in den Beschreibungen >22'' gesehen habe.

Die Infos, die ich hier gepostet habe, sind von HP.
Hinzugefügter Post:
Ich habe keine Ahnung von TFT's daher die Frage, wieso haben die 22" Breitbild als Maximale Auflösung 1.680 x 1.050 genau wie die 20"? Wird das dann nicht eher pixeliger? Wo ist dann der Vorteil des größeren Monitors?

Vielen Dank erstmal
Gruß
magsen

Die Auflösungen bei beiden Monitorgrößen sind dieselben. Rein theoretisch müsste es pixeliger werden, da die 22er TFTs eine kleinere Pixeldichte habe, aber in der Theorie ist davon nichts zu merken. Der Vorteil von denn 22er ist einzig und allein das Größere Bild. Zum Vergleich: HD ready LCD-Fernseher haben auch meist all 1366x768 Pixel. Sie gibt es aber in unterschiedlichen Größen, vom kleinem Bild bis hin zur (fast) Kinoleinwand. Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TopAce888 Beitrag anzeigen
Ja, der Monitor biete vom OSD her die Funktion der Skalierung, allerdings wird das Bild seitengerecht auf Vollbild gestreckt. Wenn man überall schwarze Ränder haben möchte, dann muss man auf die Grafikkartentreiber zurückgreifen (und die funktionieren in dieser Hinsicht nicht immer) oder auf die Lenovo D221/D222 (die zentrieren das Bild).

bei nvidia geht das aber doch meistens ohne probleme oder? gibt es sonst nachteile dabei, wenn man das über die graka einstellt? irgendwie performance verlust oder so?
 
soweit ich das aus einem anderen forum mitbekommen habe, soll es wohl nicht ganz sooo schlimm sein.
klar, native (1:1) darstellung von zb. 1024*768, wo dann nur wirklich die pixel in der bildmitte beleuchtet werden kann der hp wohl nicht.
worauf er aber wohl einfluss hat ist das seitenverhältniss. dh. man sieht dann schwarze ränder an beiden seiten. in die höhe wird das bild aber gestreckt.
(oben und unten gibt's also keine ränder)

hier ein auszug aus dem handbuch:

Benutzerdefinierte
Größe
(nur ausgewählte
Modelle)
Legt die Methode fest, mit der auf dem Monitor angezeigte
Informationen formatiert werden. Wählen Sie zwischen
folgenden Einstellungen:

Bildschirmfüllend – Bei diesem Anzeigeformat wird die
horizontale und vertikale Größe des Bildes so eingestellt,
dass dieses den gesamten Bildschirm einnimmt.

Entspr. Seitenverhältnis – Bei diesem Anzeigeformat wird die
Bildgröße unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses auf den
Bildschirm angepasst.


da ist aber ohne gewähr. wie ich schon sagte stammt diese info von einem user aus einem anderen forum der den moni wohl schon hat.
also am besten selber antesten. ;)

Hmm...du hast meine Post nicht wohl nicht richtig gelesen. Ich habe doch geschrieben, dass man per OSD das Skalierungsverhalten einstellen kann. Tss..tss...wenn schon zitieren, dann bitte richtig lesen! ;)
Hinzugefügter Post:
bei nvidia geht das aber doch meistens ohne probleme oder? gibt es sonst nachteile dabei, wenn man das über die graka einstellt? irgendwie performance verlust oder so?

Grad nvidia macht da Probleme. Mit den neuesten Treibern geht da im Moment garnichts. Egal was ich da einstelle, der Samsung skaliert alles stur auf Vollbild, während der HP das Seitenverhältnis korrekt einstellt. Mit dem 97.92 war es zumindest noch möglich nach einem Reboot das Bild korrekt darzustellen. In de Treiber Releas Notes zum 158.19 steht auch geschrieben, dass das Scalin bei Widescreen Monitoren in Verbindung mit einer Geforce 8 nicht funktioniert. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass auch andere nvidia Karten davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rare: Tritt das Problem auch auf, wenn Du das Monitorbild nicht spiegelst, sondern komplett auf den externen Moni umschaltest?
 
na toll -.-
Meiner wurde noch nich losgeschickt, obwohl ich den Freitag bestellt habe und er lieferbar war. Ausserdem meinte der Typ von MF, dass er am Montag losgeschickt wird...
 
hast wohl recht TopAce888

wahrscheinlich hatte mich dieses auf Vollbild gestreckt verwirrt. das seitengerecht sagt aber natürlich alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass ich falsch liege aber die Carepacks die man bei den Händler findet, sind die nicht für Monitor kleiner 22 Zoll? Ich dachte auch erst, die wären schon für den 22er, bis ich dann in den Beschreibungen >22'' gesehen habe.

Die Infos, die ich hier gepostet habe, sind von HP.

Also bei T-Systems kann man sich doch die Packs dazukaufen... ich hab mal die Nummern mit HP verglichen und es sind die ein und selben...

Ich weis ja jetzt auch nciht was stimmt.. bei T-Systems werden die Packs jedenfalls für Monitore ab 20" geführt... (HP Art.Nr. U7936E)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Paket-ID lässt sich auf der Seite von GLS immer noch nicht finden.
 
meine auch nicht :(
dh. es der moni wird bei uns wohl erst am mittwoch eintreffen.
 
oha. Ich hatte bei MF zum HP noch einen Brenner der heute eintreffen sollte bestellt. Sein Liefertermin hat sich mal eben um 10 Tage verlängert :d wird gleich storniert. Echt lustig bei denen im Moment mit den Lieferzeiten.
 
Das mit den Paket-IDs von GLS ist nicht weiter schlimm. Teilweise werden die erst am nächsten Tag sichtbar. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
oha. Ich hatte bei MF zum HP noch einen Brenner der heute eintreffen sollte bestellt. Sein Liefertermin hat sich mal eben um 10 Tage verlängert :d wird gleich storniert. Echt lustig bei denen im Moment mit den Lieferzeiten.

Lol... MF kannste beim Lieferstand echt in die TOnne treten.. übrigens.. der Monitor ist wieder "auf lager" ;) Könnte aber wetten der geht morgen auch nicht raus
 
Hab meinen auch von MF bekommen, Midnightshopping schön versandkostenfrei bestellt und gut;)

Gruß
 
Wer hat den Monitor denn jetzt noch so alles?
Mich würden mal andere Meinungen interessieren.
 
Habe derzeit noch ein S-IPS Panel und den LG 1920 B
Welcher der beiden Monitore wird mir als S-IPS Beitzer wohl besser zusagen. vor allem Surfe ich und zocke. DVD Filme nicht recht oft, nur gelegentlich, aber bei WS nun durchaus etwas öfters; (wahrscheinlich.)
Wie stark reflektiert der HP Monitor nun wirklich und die Stalker Pics sind nun wirklich sehr sehr mies gegenüber dem Samsung 226 BW.... oder wie auch immer.
Oder sind die bilder nur schlecht gemacht/ getroffen worden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh