[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch die glossy oberfläche hats mir angetan, die eine hälfte rät ab, die andere ist begeistert. aber so ists ja mit den meisten dingen.

Meinst du das mit den Ratschlägen bezügl. der glossy Oberfläche? Man kann da schlecht drüber urteilen, wenn man es nicht selber gesehen hat. Vielleicht noch ein Tipp: wer vermehrt tagsüber am PC sitzt und dazu noch in einem hellen Raum, sollte es sich vielleicht einmal mehr überlegen, ob ein glossy Panel das Richtige ist. Aber hey, damals hat man die Spiegelung beim CRT auch so hingenommen.
Hinzugefügter Post:
@TopAce888 Hast du schon gute/die perfekten Settings für den HP gefunden? Würde mich mal interessiern...

Ne, noch nicht. Ich habe auch nicht großartig danach gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie denn damals, ich sitze da grade immernoch vor ;)
Und deswegen wird die Umstellung wohl auch nicht so extrem wie wenn einer von den matten tft's auf die glossy oberfläche umsteigt.

Die hats mir auch nicht wegen dem spiegel effekt angetan, sondern wegen den eifnach genial aussehenden farben.

NAtürrlich soltle jeder den Monitor bei sich zuhause selbst testen wie es bei ihm mit den spiegelungen aussieht, aber ich hoffe mal ich treffe die richtige entscheidung.
 
Wie denn damals, ich sitze da grade immernoch vor ;)
Und deswegen wird die Umstellung wohl auch nicht so extrem wie wenn einer von den matten tft's auf die glossy oberfläche umsteigt.

Die hats mir auch nicht wegen dem spiegel effekt angetan, sondern wegen den eifnach genial aussehenden farben.

NAtürrlich soltle jeder den Monitor bei sich zuhause selbst testen wie es bei ihm mit den spiegelungen aussieht, aber ich hoffe mal ich treffe die richtige entscheidung.

Ich sitze zur Zeit auch noch vor ner Röhre (8 Jahre alt vom Aldi :d)...
Aber wenn ich mir den matten TFT von meinem Burder anseh, will ich garkeinen Bildschirm mit matter Oberfläche. Sicher, Umgewöhnung ist alles, aber es ist natürlich schön, wenn man sich an keine negative Eigenschaften gewöhnen muss :d
 
Das stimmt. Vorallem als ich die Bilder von TopAce88 im vergleich gesehen habe :).

Meiner ist übrigens ein 5 Jahre alter Gericom ausm Lidl ;).

Hat nun einer näheres über die Farben erfahren? ich sehe Top Ace treibt sich auch in Diversen anderen Foren rum und sucht dort ob einer Rat weiß...

dort hab ich auch gelsen das es jetzt die neue HP Software 1.11 gibt.
Also interessant für alle die den Hp schon besitzen.
wurden bugs gefixt oder gibt es neuerungen?
 
jo aber komischerweise sehe ich auf den Vergleichsbildern auf Seite 1 bei deinem Samsung ein Blaustich im Vergleich zum Hp vorallem bei den In Game "Normalen" In game bildern bei Stalke wenn man sich den Himmel anschaut :hmm:

Der Himmel ist halt blau! ;) Nee, aber im Ernst, ich kann da bei weitem kein Blaustich erkennen. Der Himmel mag vielleicht blauer sein, aber das ganze Bild an sich hat keinen Blaustich. Der Unterschied zum HP ist aber schon beachtlich.
Hinzugefügter Post:
Hat nun einer näheres über die Farben erfahren? ich sehe Top Ace treibt sich auch in Diversen anderen Foren rum und sucht dort ob einer Rat weiß...

:) :) :)

dort hab ich auch gelsen das es jetzt die neue HP Software 1.11 gibt.
Also interessant für alle die den Hp schon besitzen.
wurden bugs gefixt oder gibt es neuerungen?

Ich probier die grad mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel ist halt blau! ;) Nee, aber im Ernst, ich kann da bei weitem kein Blaustich erkennen. Der Himmel mag vielleicht blauer sein, aber das ganze Bild an sich hat keinen Blaustich. Der Unterschied zum HP ist aber schon beachtlich.
Hinzugefügter Post:


:) :) :)



Ich probier die grad mal aus.

ja der unterschied isch schon deutlich sichtbar
 
@TopAce888
Vielen Dank fuer dein Review. Deine Frage bezüglich 16,2 Mio oder 16,7 Mio wurde im HP sammelthread im Prad beantwortet.
Frage an dich, du hast ja beide TFTs, lohnt sich, deiner Meinung nach, der Aufpreis zu samsung überhaupt? wenn der TFT nur zum proggen, videos anschauen und surfen gedacht waere?
 
@TopAce888

jo wirklich gut gemacht das Review! Danke
 
@TopAce888

....jaja...reiche jemandem die Hand und er will gleich den ganzen Arm....aber eine Bitte vlll:

Könntest du bei Nacht bzw halt komplett abgedunkelt spät Abends vergleichsbilder machen?
DVD und Spiel / Wallpaper

Wäre wirklich sehr interessant, da der Samsung bei Lichteinfall einfach sehr ausgebleicht wirkt.
Der hp wirkt zwar auch bei Lichteinfall kontrastreich und knackig aber dafür spiegelt er halt.
Daher wäre der Unterschied bei dunklem Raum sehr interessant. Ob der Samsung da etwas näher rankommt.
THX

Gruß
Sithlord
 
Sodala... Das scheint endlich der 22 Zöller zu sein, auf den ich schon lange warte.
Hab ihn mir jetz mal bei "Zur 24" bestellt und er dürfte am Montag kommen.
Werd dann auch mal posten, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.

Aber bis jetz könnte das die langersehnte Ablöse für meinen Iiyama Vision Master Pro 514 sein... :d
 
Hat denn jemand jetzt erfolgreich von HP eine Garantieverlängerung kaufen können ???
 
@TopAce888

....jaja...reiche jemandem die Hand und er will gleich den ganzen Arm....aber eine Bitte vlll:

Könntest du bei Nacht bzw halt komplett abgedunkelt spät Abends vergleichsbilder machen?
DVD und Spiel / Wallpaper

Wäre wirklich sehr interessant, da der Samsung bei Lichteinfall einfach sehr ausgebleicht wirkt.
Der hp wirkt zwar auch bei Lichteinfall kontrastreich und knackig aber dafür spiegelt er halt.
Daher wäre der Unterschied bei dunklem Raum sehr interessant. Ob der Samsung da etwas näher rankommt.
THX

Gruß
Sithlord

So, hier mal ein paar Bilder bei agebdunkeltem Raum:

Desktop-Vergleich (links Samsung, rechts HP):

DVD-Vergleich (links Samsung, rechts HP):


Stalker-Vergleich (links Samsung, rechts HP):

Hinzugefügter Post:
@TopAce888 Hast du schon gute/die perfekten Settings für den HP gefunden? Würde mich mal interessiern...

Mittlerweile habe ich da auch ein bisschen rumgefriemelt und ich denke, sehr gute Settings gefunden zu haben.

Helligkeit: 65
Kontrast: 60
Rot: 137
Grün: 132
Blau: 107

Damit hat sich auch der Farbverlauf ein wenig verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf den Stalker Vergleich gefällt mir das Bild vom HP deutlich besser durch diese Glossysachen da...

Bin im Moment auch am Überlegen mir so einen zu holen... aber Spiegelungen scheinen teils doch recht stark zu sein.. hmmm
 
Hat denn jemand jetzt erfolgreich von HP eine Garantieverlängerung kaufen können ???

Ich warte ja immer noch auf Antwort von HP...scheinbar arbeitet da keiner am Wochenende. ;)
Hinzugefügter Post:
Also bis auf den Stalker Vergleich gefällt mir das Bild vom HP deutlich besser durch diese Glossysachen da...

Bin im Moment auch am Überlegen mir so einen zu holen... aber Spiegelungen scheinen teils doch recht stark zu sein.. hmmm

Bei Stalker habe ich leider, warum auch immer, kein gescheites Bild hinbekommen. Das sah auf dem Monitor wesentlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den Spiegelungen eigentlich wirklich so schlimm? Zieh nämlich auch bald in ne relativ Helle Wohnung, wär ja dann auch super kagge wenn ich da ganztätig die Rolladen runterlassen müsste oder eher mich als was andres im Bildschirm sehe :d

Ansonsten gefällt mir das Teil echt gut... Leider hat kein einziger Händler in der Umgebung das Teil rumstehen :( Echt zum k**** .. Nur Blödmärkte und ähnliches in der Gegend und im Umkreis von 200km kein gescheiten Hardwaredealer.... Würd mir das Teil echt gern mal live anschauen
 
Ist das mit den Spiegelungen eigentlich wirklich so schlimm? Zieh nämlich auch bald in ne relativ Helle Wohnung, wär ja dann auch super kagge wenn ich da ganztätig die Rolladen runterlassen müsste oder eher mich als was andres im Bildschirm sehe :d

Ansonsten gefällt mir das Teil echt gut... Leider hat kein einziger Händler in der Umgebung das Teil rumstehen :( Echt zum k**** .. Nur Blödmärkte und ähnliches in der Gegend und im Umkreis von 200km kein gescheiten Hardwaredealer.... Würd mir das Teil echt gern mal live anschauen

Die Spiegelung ist tagsüber bei direktem Lichteinfall schon recht deutlich. Solange du, aber nicht wirklich direkt Licht von hinten hast, geht es einigermaßen. Aber man gewöhnt sich dran. Ich finds auf einem matten TFT nerviger, wenn das Bild durch die Sonneneinstrahlung aufgehellt wird, und man so garnichts mehr sieht.

Dafür werden mich jetzt wieder einige schlagen oder steinigen, wenn du keinen Händler in der Nähe hast, dann bestelle den Monitor einfach zur Ansicht und nutze bei Nicht-Gefallen das FAG und schickst den Monitor wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
Ich dachte erst, du hättest die Bilder vertauscht ;)
Vielen Dank für diese netten Eindrücke. Freu mich jetz wieder ein Stück mehr auf meinen HP :)

Ich habe mehrer Male versucht die Bilder vom HP zu machen, aber die sahen immer total überhell aus. Beim Samsung war alles in Ordnung. Kann vielleicht auch an der Kamera liegen, die mag nämlich nicht so ohne Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo hi leute!

wollte mir mal ne kaufberatung einholen. ich will mir einen 22" wide tft monitor zulegen mit dem man ein aüßerst gutes bild beim zocken mit der xbox 360 erhält. nun bin ich auf den hp pavilion gestoßen, da er vom preis her super ist und ich ihn im laden schon mal gesehen hab und er mir da schon ordentlich zugesagt hat!
wollte nun folgendes fragen:
1. gibt er beim gebrauch mit der xbox 360 auch ein sehr gutes bild her ?????

2. wie sieht es mit dem umschalten von vga zu dvi aus???gibts da einen knopf direkt am monitor so wie beim samsung?????

3. ist es ein gravierender nachteil, dass er keinen hdmi-eingang hat???? zukunftssicher????? war nämlich am überlegen mir deshalb den lg flatron l266 wa-wn zu kaufen....der ist aber momentan sehr schwer zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob der für meine ansprüche besser ist als der hp pavilion.

braüchte also dringend hilfe.....wäre also echt coll wenn ihr mir die fragen beantworten könntet! danke:)
 
Vielen Dank @TopAce888

Wirklich sehr cool, wie du auf unsere nervigen Anfragen eingehst :d
Da kennt man von anderen Leuten ganz andere, rüde Töne.

Also von dem Bildern her würde ich sagen, wie erwartet holt der Samsung bei dunklem Lichtverhältnissen deutlich auf.
Aber Kontrast und Schwarzwert bleiben beim HP wirklich deutlich besser - vor allem beim Gandalf-Bild zu sehen.

Aber der Helligkeitsstreifen am untern Bildschirmrand wirkt auf den Bildern ja extrem.

Zu den Farben kann man wohl nicht so viel sagen, da es bis zu einem gewissen Grad sicher auch Einstellungsfragen sind (siehe Gandalfs Gesicht oder auch die Steine auf dem Wallpaper)

Aber im Ergebnis bleibt wohl deutlich hp der Sieger von den Bildern her :)
(zumal Preis und Blickwinkel dazu kommen)

Zu den Spiegelungen noch:
Hab hier nen 19" TN Matt und nen 22" NEC CRT noch stehen.
Also wegen der ganzen Diskussion hab ich unwillkürlich beim NEC mal auf Spiegelungen geachtet - und natürlich spiegelt der CRT.
Was ich sagen will ist, ich nutze den CRT ja selber und mich haben die Spiegelungen beim normalen 'arbeiten' am Rechner nie ernsthaft gestört.
Es gibt dem Bild halt sogar noch im positiven eine deutliche Brillianz (und ich habe direkt rechts neben mir ein großes Fenster)

Also...
THX nochmal an TopAce888 !

Gruß
Sithlord
 
Ach Mensch, jetzt bin ich ganz rattig auf dieses Teil :( Jeden Monat was neues und immer wieder Geld raus :d Dabei is mein VX910 immer noch ausreichend... Will den zufällig einer? ^^

Kennt einer Elektronikmärkte/Ketten wo das Teil zufällig da haben könnten? Also Media Markt, Alpha Tecc und Pro Markt haben den mal nicht :(

Das mit dem FAG ist zwar ne Idee ;) Vorallem bei MF Midnightshopping.. aber.. naja.. zuviel Stress ^^
 
Ich hab mir den Monitor auch mal bei Mindfactory bestellt, da kein Medi Max in Hamburg den Monitor hat. Hoffe er wird Montag verschickt :)
 
hmm, dann hoffe ich mal, dass meine Lichthöfe sich auch noch etwas zurückbilden.
@TopAce: Habe mal meine Lichthofbilder von HP und Samsung angehängt. Da fällt der Unterschied schon sehr auf. Habe ich nun einen Samsung mit super Helligkeitsverteilung erwischt, oder sind die Höfe beim HP doch so stark?!
Wie lange lief Euer HP denn, bis die Höfe weniger wurden?

Gruß
RoDeO

Hat sich noch was bei dir bzgl. der Lichthöfe getan bei?
 
erstmal fettes danke an TopAce888 für seine ausführliche beschreibung des monis. meiner kommt hoffentlich am dienstag.

eine frage hätte ich noch an dich, TopAce888.
und zwar die von dir gefundenen settings, benutzt du die immer oder nur bei bestimmten anwendungen ? (zb. textverarbeitung, surfen, bzw. dvd schauen)
will heissen: sind die so gut, dass du die presets garnicht mehr brauchst ?
 
Hat sich noch was bei dir bzgl. der Lichthöfe getan bei?

ne, kann ich nicht sagen, würde mich auch wundern, wenn Die Leuchtkraft der Panelbeleuchtung plötzlich weniger wird. Denke aber, dass die Lichthöfe ähnlich stark sind, wie bei TopAce. Ich hatte wohl nur einen vergleichsweise "Super" ausgeleuchteten Samsung 226BW. Wenn ich da die Bilder des 226 von TopAce sehe...
 
So werd mir heut Nacht einen auf KK beim Midnightshopping bestellen, irgendwie bin ich da grad so rattig nach... Vorallem das Glossy interessiert mich doch stark... Wer Interesse an meinem VX910 hat, kann mir ja PM schicken ;)
 
Kanns kaum abwarten, bis er endlich kommt :)
Ich bin so weit, dass ich mich jetzt schon Sonntags bei Mindfactory einlogge, um zu sehn, ob das Paket nicht vllt abgeschickt wurde o_O
:d
 
ich seh schon mit meiner Vorkassenbestellung krieg ich das Teil in 3 Wochen noch nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh