[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei 5970 scheinen die probleme bis auf andere LoD werte und taktraten nicht so krass zu sein, aber 4870X2 waren eine wahre qual...ich hab mit stuwi 4 oder 5 karten auf 03er bug getestet, alle liefen anders, meine MSI war definitiv die beste...find da mal ein gespann was im 03er richtig Punkte macht.
Weiß nicht ob ihr 4870X2 ausgibig gebencht habt, aber das war echt ne Challenge für sich - Bios, Treiber, OS und Hardware selber...wenn da aber am Ende ein guter Score stand, war das ein richtig gutes Gefühl ;)
Einzelne 4870X2 war dabei noch deutlich einfacher als 4870X2 CFX - also nix mit CFX ist pillepalle ...

Ich weiß wovon du sprichst SoF und genau das ist auch einer der Punkte warum ich ganz froh bin das Multi Card nicht mehr diesen Stellenwert (was die Punkte angeht) hat...

Bios, Treiber und OS ist kein Problem (macht sogar Spaß) und ich gebe Dir auch vollkommen recht - wenn das alles bewältigt ist dann steht da auch ein gutes Gefühl :)

Allerdings das was damals mit der 4870 X2 im 03er abging war doch genau das was jedem den Spaß an der ganzen Sache verdirbt :fresse:

Es kann doch nicht sein das ich x Karten testen muß um einen halbwegs vernünftigen Score zu fabrizieren - was hat das noch mit ehrlichem benchen zu tun (wo geht es da noch um können??) wenn die Devise ist: Sind deine Karten bug low dann kauf dir andere :fresse:

Was hat denn "finde da mal ein Gespann was Punkte bringt" mit benchen zu tun?

Was hat denn "finde da mal ein Gespann was Punkte bringt" mit benchen zu tun?

Das war auf jeden Fall nervig und hatte nicht viel mit Benchen zu tun, aber trotzdem konnt ich davon einfach nicht loslassen und es hatte mich voll gepackt. Und man muss dazu sagen, dass ich lange warten musste ehe ich mir 2 von denen leisten konnte - ist ja nun nicht so, dass ich an die Portokasse gehe und da mal nen Schein für Grakas drin hab ;) Beide hab ich vor einigen Monaten dann günstig in den MP geschossen.
Und ich glaub eine Sache sollte ich auch nochmal in aller Deutlichkeit schreiben: Ich find's echt toll, dass jetzt alle eine realistische Chance haben mit einer Single GPU, auch die Neuregelung der HW-Punkte find ich an sich nicht schlecht, da ich persönlich weniger alten Kram benche und eher beliebte Sachen (dadurch auch profitiert habe). Nur will bis heute in meinen Schädel nicht rein warum jetzt ein Dual-GPU WR nicht dieselben Punkte bringt wie ein Single-GPU WR, obwohl dieser genauso schwer zu erreichen ist, auch wenn weniger Leute gesamt gesehen daran partizipieren. Die Floskel "Freie Wahl der Waffen" hätte jemand mal massman vor Erschaffung der neuen Rev auf die Stirn tätowieren sollen :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch du wirst deshalb sockel a nich untreu

Nicht wirklich,mittlerweile sieht die Sache auch etwas entspannter aus(für den 1ten bekommt ja teilweise 4-6 Pkt.;)). Habe ja quasi fast noch keine Durons gebencht oder nicht richtig.
Aber XP-M lohnt sich eigentlich nicht mehr,bis auf das Prestigeobjekt 2600+ und 2500+. Die MP,Geode,Mobilen Durons und viele normale Athlons eher weniger bis gar nicht.
Muss man sich halt jetzt 3-4 CPUs aufeinmal holen und dann richtig angreifen.

So, mitm alten 3DMark Score mal schick 5.6 Punkte geholt.^^

Nicht wirklich,mittlerweile sieht die Sache auch etwas entspannter aus(für den 1ten bekommt ja teilweise 4-6 Pkt.;)). Habe ja quasi fast noch keine Durons gebencht oder nicht richtig.
Aber XP-M lohnt sich eigentlich nicht mehr,bis auf das Prestigeobjekt 2600+ und 2500+. Die MP,Geode,Mobilen Durons und viele normale Athlons eher weniger bis gar nicht.
Muss man sich halt jetzt 3-4 CPUs aufeinmal holen und dann richtig angreifen.

hehe opti ... ich hab hier noch nen xp-m 1700+ rumliegen, den muß ich irgendwann auch mal antesten und mein 2500+ hat ja WR, nur muß ich das nächste mal den cpu-z sceen mal validieren :fresse: ... aber irgendwie fehlt mir dazu die zeit und auch irgendwie die lust :d

Wieviel macht der XP 2500+ den? 3,1? Nimm den doch einfach das nächste mal mit,wenn ihr wieder bencht. ;)
Bei mir wird vor Ende Februar auch nix mit benchen,Ski Challenge. :d Habe noch einen XP 2900+! und 2 Geode hier liegen.,neben dem anderen Hügel an CPUs. :d
Mein "neues" Ultra B liegt hier auch noch unangetestet,bisher keine Lust gehabt.

Unser Plan für Januar sieht wie folgt aus:
wir besorgen uns ein gutes P55 Board, ziemlich sicher Asus oder EVGA.
Dann bestellen wir uns dazu 4x i5 661/660 und selektieren unter Kaskade durch.
Dazu noch zwei 5870er und ein MSI GD70...
An einem WE im Jan holen wir dann LN2 und dann benchen wir i7/i5 auf LN2 mit 5870 auf LN2 und wenn alles gut geht dazu noch 965C3.

David ist gerade wieder heim. Haben ein wenig Clarkdale unter Kaskade getestet, aber wir waren vom Board aus VCore und BLCK limitiert. Mal schauen was es an Punkten gibt. 05er und AM3 (400k) haben wir nochmal verbessert und ein Vantageergebnis. Aber da hatten wir massive Probleme mit GrakaOC und dem CPU Test. Sobald wir auf 900MHz Core gegangen sind, hat der CPU Test geflackert und ist dann kurz danach ausgestiegen... auf einen anderen Treiber hatten wir dann keine Lust mehr :d

In Summe wieder irgendwas um die 20 Punkte dazugekommen... aber unter LN2 sollten es dann noch mehr werden, dass wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren ;)

So weit so gut... Andi :wink:

Wo wollt ihr das machen, Loopy? :hmm: :)

Wissen wir leider noch nicht genau. Wir müssen uns noch entscheiden, ob wir wieder etwas größeres machen, oder im kleinen Rahmen. An sich war ja wieder für Jan eine Teamsession angekündigt, nur leider fehlt mir für die Planungen und vor allem die Locationsuche die Woche über die Zeit. Am WE erreicht man da keinen, der eine Aussage treffen könnte.

Wir hatten überlegt, ob wir Afro/tewaker/Lis, Team MD und HEAL einladen, was aber wieder eine größere Location bedeuten würde. Das ist auch nicht ganz so einfach. Ich werde wieder da nachfragen, wo wir das letzte Mal gebencht haben (Tuningshop) und dann müßten sich die anderen nochmal dazu äußern. Aber das alles im Jan noch unter einen Hut zu bekommen (ist ja auch immer schwer wegen den recht weiten Anreisen und Familie) wird sicher schwer, weswegen wir uns das für später aufheben würden und eher im kleinen Kreis benchen, also nur BenchBros.

Ich nehme mal an, dass du mal zuschauen willst, da hatten wir ja mal drüber geredet. Wenn es hier in Jena ist, wäre es wieder hier bei mir. Da hab ich kein Stress mit, wenn du mal vorbeischaust und mal kuckst, wsas die irren da so treiben. Aber der finale Plan steht wie gesagt noch nicht fest. :wink:

Ich würde definitiv zum EVGA P55 FTW (E658) greifen (oder direkt zum Classified - denke aber das der Mehrpreis sich beim P55 nicht wirklich lohnt).

Die EVGA Boards sind auch beim P55 das beste was OC angeht und haben einen riesen großen Vorteil: SHAMINO :hail:

Alleine der x-cool jumper ist Gold wert und der cbb mod von ihm der es erlaubt mit -150°C zu booten (wenn es der Clarkdale mitmacht) ist genial...

Selbe CPU von einem Bekannten die mit -145°C auf dem Classified bootet will auf dem Asus nicht mal bei -90°C anfangen zu arbeiten :d

ich werd mir mal das P55 FTW holen, ein EVGA Board hatte ich noch nicht, wäre mal was Neues. Und da ihr so zufrieden damit seid...

@Afrokalle:

mit nem i5 750 läuft mein Biostar wunderbar, liegt definitiv noch am unausgereiften Bios mit den Clarkdales.

Wieviel macht der XP 2500+ den? 3,1? Nimm den doch einfach das nächste mal mit,wenn ihr wieder bencht. ;)
Bei mir wird vor Ende Februar auch nix mit benchen,Ski Challenge. :d Habe noch einen XP 2900+! und 2 Geode hier liegen.,neben dem anderen Hügel an CPUs. :d
Mein "neues" Ultra B liegt hier auch noch unangetestet,bisher keine Lust gehabt.

der macht die 3,3ghz unter ln2 die in meiner sig zu sehen sind :asthanos:

ich hab auch noch nen dfi nf2 infinity ,das ich quasi noch nie getestet habe :d ... gibs dafür eigentlich hard-mods, vcore oder so

ich werd ab feb in H arbeiten, muß also vorher noch den umzug und so in den griff kriegen, wodurch für mich ne bechsession im jan eher unrealistisch wäre

btw ... solls eigentlich dieses jahr wieder so ne (große) session geben wie letzten sommer in MD

Ich würde definitiv zum EVGA P55 FTW (E658) greifen (oder direkt zum Classified - denke aber das der Mehrpreis sich beim P55 nicht wirklich lohnt).
Ich denke, das wird es auch werden. Wobei das Classi auch nicht zu verachten ist. Denn 286MHz sind nicht zu schlagen :d

Mal schauen ;)

@Session: Ja es wird dieses Jahr definitiv wieder eine Teamsession geben. Wann und wo ist aber noch unklar, Hinweise bzw. Unterstützung bei der Locationsuche wäre sehr willkommen. Wer sich kümmert, kann quasi vor der eigenen Haustür benchen und muss nicht sonst wohin fahren :)

wann ist eigentlich der offizielle NDA für die Clarkdales? Schon komisch das einige ihre Punkte kriegen und einige nicht. Hätte man auch besser lösen können...

Die NDA ist heute Nacht gefallen... ab jetzt sollte es für alle Clarkis Punkte geben :wink:

ich will meine Punkte zurück :fresse:

das hat man davon wenn man mal als unbekannte Größe auf Platzt 1 in den neuen Scores steht :shot:

Die NDA ist heute Nacht gefallen... ab jetzt sollte es für alle Clarkis Punkte geben :wink:

:bigok:

ich will meine Punkte zurück :fresse:

das hat man davon wenn man mal als unbekannte Größe auf Platzt 1 in den neuen Scores steht :shot:

Schaut mal, ob ihr eure Ergebnisse editieren könnt und den Haken "Do NOT participate in hwbot rankings." manuell rausnehmen könnt - evtl. werden dann schneller eure Punkte gezählt :) Bin gespannt wo ihr mit den sehr guten Scores landet!

Was ich ganz interessant finde:
Es gibt ja nun sehr viel mehr Globale Kategorien als bisher.
Bisher gab es 2D, 3D single und 3D Multi.
Jetzt gibt es 2D 1x, 2x, 3x, 4x... Cores und 3D 1x, 2x, 3x, 4x GPU Cores... allein im 3D hat man also mehr Kategorien als bisher.
Auch wenn nur das jeweils beste Ergebnis im 2D und 3D gewertet wird, so kann man ja die MultiGPU Benches für das Team benchen. Denn wenn ich richtig informiert bin, gehen die nicht gewerteten globalen Punkte im eigenen Profil zumindest mit in die Teamwertung ein. So kann man nun wesentlich mehr Punkte fürs Team sammeln. Das SingleGPU System wird in aller Regel für das eigene Profil gewertet und alle anderen Benches dann zumindest im Team... zieht man geschmeidig alle Benches mit einer Karte auf LN2 durch, steckt dann 1-3 weitere Karten auf Luft dazu und sammelt nochmal satt Punkte fürs Team. Wenn es also im Teamranking mal eng werden sollte, wäre das eine Möglichkeit, wieder weit vorne zu landen :)

@zocker: n1 Vantage score !!

Zuletzt bearbeitet:
wird leider nicht gezählt wegen dem Gulftown :heul:

PS: ich bekomm später ein Bios für mein Board was die TDP Grenze nicht mehr hat, dann leg ich nochma gut drauf, 4Ghz ist ja was für weicheier :d

Zuletzt bearbeitet:
Für das Team ist das imo alles interessanter, aber die einzelnen WR-Wertungen sollten global halt ein einheitliches System haben...dann wär ich glaub ich total glücklich. Die Hardwarepunkte sind mir (solange zwischen 300-500 im globalen Ranking limitiert) fast egal, tendenziell macht es in einigen Kategorien jetzt mit allen Kühlungen mehr Spass, in seltenen eher weniger (was mich nicht stört).

Ich war heute mit zwei P4s fleißig:
SuperPi - 30sec 625ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4474MHz) 6.6 points
CPU-Z - 4808 mhz - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4808MHz) 6 points
PiFast - 50.17 sec - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4510MHz) 4.7 points
wPrime 32m - 1min 1sec 938ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4462MHz) 3.2 points
wPrime 1024m - 33min 12sec 594ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4426MHz) 2.8 points

wPrime 32m - 1min 39sec 969ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz) 2.6 points
PiFast - 61.98 sec - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz) 2.6 points
CPU-Z - 3507 mhz - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3507MHz) 1.9 points
SuperPi - 48sec 235ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3411MHz) 1.6 points

In Summe 32 Punkte... nennt sich dann wohl Kleinvieh :d
Man muss nun eben schauen, welche Hardware oft gebencht wird und dann versuchen möglichst weit oben zu landen. Das ist der neue Schlüssel für viele Hardwarepunkte... nicht wie in der Rev2, wo möglichst seltene Hardware gefragt war ;)

Naja der 2.4er ist wohl eher ne Krücke aber der 3.0 ist doch gar nicht so schlecht ;)

Beim 1.9 P4 sollten auch nochmal locker 10 Punkte drinne sein, da gibts erst ein CPU-Z und ein PC Mark ergebniss! ;)
Freut mich aber das du was damit anfangen konntest! Ich werd mal schaun das bald mal wieder zeit ist um zumindest ein bissl zuzuschaun ;)

E: Warum hab ich eigentlich den Helium Award? :rolleyes:

:bigok:

Schaut mal, ob ihr eure Ergebnisse editieren könnt und den Haken "Do NOT participate in hwbot rankings." manuell rausnehmen könnt - evtl. werden dann schneller eure Punkte gezählt :) Bin gespannt wo ihr mit den sehr guten Scores landet!

ja hab ich gemacht, Problem ist wohl das mein Eintrag ja gemeldet wurde und ich deshalb nicht die Punkte kriege.

Naja war ja eh noch nicht mein Maximum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh