Jammern hilft da aber nichts, entweder man zieht seine Konsequenzen oder man paßt sich an, aber ewiges Lamentieren kann auch keine Lösung sein
.
So sehe ich das auch.... auch wenn es den ein oder anderen sehr guten Bencher in unserem Team betrifft... entweder man bencht weiter und kommt mit den neuen Regeln klar, oder man muss es wohl oder übel lassen, ob nun aus Trotz oder finanzieller Sicht.
@Tech: Wenn es ein getrenntes AMD/Intel ranking geben würde und man für beides Globale Punkte bekommen würde, was denkst du machen dann die ganzen Leute in den Top10? RICHTIG!!! Sie fangen auch an AMD zu benchen und im Grunde ändert sich nix... man hat einfach die finanziellen Möglichkeiten incl. Sponsoren, das KnowHow und die erforderlichen Kühlmethoden... das auf eine AMD Plattform anzuwenden ist das kleinste Übel. Man arbeitet sich entsprechend ein und vorwärts gehts. Dann bist du genau da, wo du jetzt bist mit deinen AMD-only Benches. Man kann nun mal nicht erwarten, dass man mit einer recht günstigen Plattform, die im Gesamtbild von der Performance her etwas hinterherhinkt, ganz vorne mitmischen kann...
Was stunned_guy usw. betrifft.... das Lob, die Anerkennung und den Respekt, den man sich mit einem Ergebnis erarbeiten kann, kann man eh nicht mit den virtuellen HWPoints aufwiegen. HWBot ist nicht alles im Overclocking... es gibt wesentlich mehr Ergebnisse die meinen vollen Respekt haben, als eine 1400MHz 5870 auf LN2...
Ich war heute mit zwei P4s fleißig:
SuperPi - 30sec 625ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4474MHz)
6.6 points
CPU-Z - 4808 mhz - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4808MHz)
6 points
PiFast - 50.17 sec - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4510MHz)
4.7 points
wPrime 32m - 1min 1sec 938ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4462MHz)
3.2 points
wPrime 1024m - 33min 12sec 594ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4426MHz)
2.8 points
wPrime 32m - 1min 39sec 969ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz)
2.6 points
PiFast - 61.98 sec - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz)
2.6 points
CPU-Z - 3507 mhz - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3507MHz)
1.9 points
SuperPi - 48sec 235ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3411MHz)
1.6 points
In Summe 32 Punkte... nennt sich dann wohl Kleinvieh
Man muss nun eben schauen, welche Hardware oft gebencht wird und dann versuchen möglichst weit oben zu landen. Das ist der neue Schlüssel für viele Hardwarepunkte... nicht wie in der Rev2, wo möglichst seltene Hardware gefragt war
Beim Hochladen ist mir aufgefallen, dass die Punkte jetzt innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten direkt berechnet werden. Zumindest waren bei allen Ergebnissen bei der Ergebnisübersicht direkt nach dem Hochladen schon alle Punkte berechnet, also ein weiterer Pluspunkt