[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-80 Punkte bei mir

Ich finde die Mindestpunktzahl bei alter Hardware bzw. seltener Hardware sollte etwas angehoben werden um den Anreiz zu erhalten,das auch diese Hardware noch gebencht wird. Für 0.1- 0.3 Punkte wird keiner mehr alte Hardware anfassen die zum Teil 10 Stunden pro Bench in Anspruch nimmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ca. -120 Punkte nach der Umstellung. Hat mich zwar geärgert, wegen den teuren Dual-GPU-Karten, die ich nur dafür gekauft hatte. Aber zum Verlust der Motivation hats nicht geführt. Ich mach trotzdem weiter. An die neuen Regelungen kann man sich ja anpassen.

Nichts desto trotz ists für mich nachvollziehbar, dass gerade die Retro-Bencher gekniffen sind und die Motivation verlieren.


Gruß, Atte
 
Blutregen gebe ich Recht, wo ist noch der Sinn dabei, sich mehrere Stunden mit älterer Hardware zu beschäftigen, wo man nichts mehr dafür bekommt ? Muss es immer der neuste Müll sein, der kräftig Punkte abgreift ?
Ob das noch wirklich Spass macht, sei mal dahingestellt....

war eigentlich MSI und GB auch schon vor der umstellung sponsor?

denn durch die neue umstellung ist ja jeder der halbwegs mitmischen will quasi gezwungen sobald ne neue cpu oder ne neue grafikkarte rauskommt sofort zu wechseln, weil die masse den neuen sachen immer nachläuft und dort ja dann die meisten punkte zu holen sind
und dann muss es natürlich genau die CPU und die grafikkarte sein, welche die masse am meisten verwendet. denn dort gibts ja am meisten zu holen und alles andre bringt ja nur peanuts.
aus meiner sicht ein bomben deal :-) ............für die hardware hersteller.........den ich nicht mitspielen werde........punkte bleiben zwar beim team, aber neue kommen von mir keine mehr solang sich da nicht grob was ändert (mindestens AMD/INTEL Splittung).........andernfalls könnte man ev noch HWbot auf Intelbot umbenennen und Intel als sponsor ködern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Tech, aber dein Geheule wegen Intel/AMD ist nicht nachzuvollziehen. Wenn AMD vorn wäre von der Performance her, hätte Intel die Nachsicht und HWBot würde auch hier nichts ändern. Mann kann in einer Liga für Weltrekorde etc. nun mal nicht alle Hersteller auf eine Stufe stellen. Die Hardware mit der besten Performance gewinnt... basta!

David ist gerade raus... wir haben ein paar ganz gute SingleGPU Benches mit einer 5870 gemacht.
Lief ganz gut unter Luft, im Schnitt sind überall 1050-1100 MHz bei max. 1,4V drin gewesen.
Sobald HWBot wieder online ist, laden wir die hoch und hoffen dann, dass wir wieder ein paar Plätze gut gemacht haben.
Im Januar benchen wir dann auch auf jeden Fall nochmal mit LN2 und testen dabei die 5870 und die Clarkdales... wird dann hoffentlich auch etwas ergiebiger :)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen:
http://hwbot.org/article/news/important_bugfix_hardware_points_to_50_instead_of_33
 
Zuletzt bearbeitet:
tja......wenn meine mutter was zwischen den beinen hätte wär sie mein dad

nö spass

AMD wird nie an erster stelle sein, weil AMD ne ganz andre strategie fährt

hauptgrund wesshalb es noch nicht gesplittet ist, ist wohl das die meisten top bencher INTEL benchen und die top 10 bei ner umstellung plötzlich ganz anderst aussehen würde!
da wären 1000%ig einige AMD bencher in den top 10 und der eine oder andre ex aus den top 10 plötzlich ganz weit hinten

ich mein schau dir die ergebnisse von stunned oder isulk an. oder die von kopflerbruce!
sind so wenig punkte für so ne leistung gerechtfertigt?

aber dafür ist es gerechtfertigt nen dämlichen core i7 mit ner 5870er zu kaufen, kalt zu stellen und mit ein par benchmarks mehr punkte rauszuhauen als wer andrer der tage und nächte lang 100erte ergebnisse ermittelt hat?

mal erlich

mich interessiert es nicht die bohne was das top intel sys ist. auch nichtw enne s doppelt so schnell wie ein günstiges AMD sys ist

muss ich mich desshalb dennoch mit jemanden messen der in ner ganz andren kategorie spielt?

ich trete ja auch nicht mit nem 12l V8 mit turbo und kompressor gegen nen minni an und sag.......sind ja beides autos

vergleichen kann man nur wo vergleichbarkeit herscht

und diese ist in keinster weise mehr gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man AMD und Intel splittet, müsste es ja auch zwei Listings geben. Klar dass AMD-User in den AMD-Top Ten stehen würden.

AMD war schonmal leistungsmässig vor Intel. Warum sollte sowas nicht wieder passieren?


Gruß, Atte
 
nö. müsste man nicht. einfach ne fixe punkteanzahl festlegen und diese druch die ligen splitten und pasta

aber da schreien dann gleich wieder hunderte weil sie genau wissen, das sie teils immens abrutschen würden

aber dies gesteht sich keiner der schreihälser ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das das ein Thema ist mit dem man nicht weit kommt, klar ist das gerade die Leute die eben nicht immer das gleiche Benchen sondern Spaß auch am Testen aussergewöhnlicher Hardware haben im Bot kräftig in den Ar... getreten wurden durch die Umstellung. Was nun was wert ist kann man schwer ermessen, nervend find ich aber auch das CF und SLI selbst bei Hardwarepunkten massiv abgewertet wurden. Ums mal mit einem Kollegen von OCX zu sagen, Single kann jeder Vollpfosten benchen wenn du die Sachen kalt genug machst, und das was am schwierigsten ist wird praktisch gecancelt, wer will den jetz noch den Aufwand betreiben eine CF-System oder SLI ans laufen zu bringen, das bringt ja teilweise gerade mal einen Punkt wenn man nicht nur Massenware bencht. Jammern hilft da aber nichts, entweder man zieht seine Konsequenzen oder man paßt sich an, aber ewiges Lamentieren kann auch keine Lösung sein;).
 
ich jammere nicht!

ich pfeif auf HWbot solang in keinster weise auf userwünsch eingegangen wird

da bench ich lieber hier im luxx oder uppe ev mal was auf ripping.org was wenn sichs auszahlt

die die sudern, sind in warheit die 100erten die dagegenarbeiten und mit 10000001 gründen kommen, wesshalb so ne umstellung nicht möglich ist, obwohl es sich "nur" um ne datenbank handelt die man ansicht x beliebig ändern kann

sind ja alles blos einzelne datensätze die neu zugeordent werden müssen

zwar sicher kein kinderspiel, aber auch kein überding
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern hilft da aber nichts, entweder man zieht seine Konsequenzen oder man paßt sich an, aber ewiges Lamentieren kann auch keine Lösung sein;).
So sehe ich das auch.... auch wenn es den ein oder anderen sehr guten Bencher in unserem Team betrifft... entweder man bencht weiter und kommt mit den neuen Regeln klar, oder man muss es wohl oder übel lassen, ob nun aus Trotz oder finanzieller Sicht.

@Tech: Wenn es ein getrenntes AMD/Intel ranking geben würde und man für beides Globale Punkte bekommen würde, was denkst du machen dann die ganzen Leute in den Top10? RICHTIG!!! Sie fangen auch an AMD zu benchen und im Grunde ändert sich nix... man hat einfach die finanziellen Möglichkeiten incl. Sponsoren, das KnowHow und die erforderlichen Kühlmethoden... das auf eine AMD Plattform anzuwenden ist das kleinste Übel. Man arbeitet sich entsprechend ein und vorwärts gehts. Dann bist du genau da, wo du jetzt bist mit deinen AMD-only Benches. Man kann nun mal nicht erwarten, dass man mit einer recht günstigen Plattform, die im Gesamtbild von der Performance her etwas hinterherhinkt, ganz vorne mitmischen kann...

Was stunned_guy usw. betrifft.... das Lob, die Anerkennung und den Respekt, den man sich mit einem Ergebnis erarbeiten kann, kann man eh nicht mit den virtuellen HWPoints aufwiegen. HWBot ist nicht alles im Overclocking... es gibt wesentlich mehr Ergebnisse die meinen vollen Respekt haben, als eine 1400MHz 5870 auf LN2...

Ich war heute mit zwei P4s fleißig:
SuperPi - 30sec 625ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4474MHz) 6.6 points
CPU-Z - 4808 mhz - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4808MHz) 6 points
PiFast - 50.17 sec - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4510MHz) 4.7 points
wPrime 32m - 1min 1sec 938ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4462MHz) 3.2 points
wPrime 1024m - 33min 12sec 594ms - (Intel Pentium 4 3.0Ghz Prescott @4426MHz) 2.8 points

wPrime 32m - 1min 39sec 969ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz) 2.6 points
PiFast - 61.98 sec - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3330MHz) 2.6 points
CPU-Z - 3507 mhz - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3507MHz) 1.9 points
SuperPi - 48sec 235ms - (Intel Pentium 4 2.4Ghz A Northwood @3411MHz) 1.6 points

In Summe 32 Punkte... nennt sich dann wohl Kleinvieh :d
Man muss nun eben schauen, welche Hardware oft gebencht wird und dann versuchen möglichst weit oben zu landen. Das ist der neue Schlüssel für viele Hardwarepunkte... nicht wie in der Rev2, wo möglichst seltene Hardware gefragt war ;)

Beim Hochladen ist mir aufgefallen, dass die Punkte jetzt innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten direkt berechnet werden. Zumindest waren bei allen Ergebnissen bei der Ergebnisübersicht direkt nach dem Hochladen schon alle Punkte berechnet, also ein weiterer Pluspunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da irrst du dich wohl etwas loops

mits icherheit würden die dann auch damit anfangen.

aber unterschätz bitte nicht das know how der AMD elite, denn dort gibt es weit mehr tüftler als in der intel ecke!

und dies wissen viele und arbeiten desshalb gegen solcheine umstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das das ein Thema ist mit dem man nicht weit kommt, klar ist das gerade die Leute die eben nicht immer das gleiche Benchen sondern Spaß auch am Testen aussergewöhnlicher Hardware haben im Bot kräftig in den Ar... getreten wurden durch die Umstellung. Was nun was wert ist kann man schwer ermessen, nervend find ich aber auch das CF und SLI selbst bei Hardwarepunkten massiv abgewertet wurden. Ums mal mit einem Kollegen von OCX zu sagen, Single kann jeder Vollpfosten benchen wenn du die Sachen kalt genug machst, und das was am schwierigsten ist wird praktisch gecancelt, wer will den jetz noch den Aufwand betreiben eine CF-System oder SLI ans laufen zu bringen, das bringt ja teilweise gerade mal einen Punkt wenn man nicht nur Massenware bencht. Jammern hilft da aber nichts, entweder man zieht seine Konsequenzen oder man paßt sich an, aber ewiges Lamentieren kann auch keine Lösung sein;).

manchmal glaube ich wirklich ihr wollt mich (oder auch euch selbst?) verarschen...

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und schon gar nicht gegen deine Person websmile :)

aber mir geht das seit Tagen tierisch auf den Sack das einige der Meinung sind es wäre so schwierig ein SLI oder CF System zu benchen - das ist lächerlich, absolut lächerlich :stupid:

Was soll daran schwierig sein 2x5970 zu benchen - wohlgemerkt @air :d (die meisten SLI oder CF Systeme im bot sind übrigens alle @air gebencht) - ich stecke beide Karten zusammen (hoffe das der Treiber halbwegs vernünftigt funktioniert und ich nicht irgend nen scheiß bug hab der mich x Punkte kostet und auf den ich meistens überhaupt keinen Einfluss habe :fresse:) ermittle den max. Takt und lege los..

Einen Single GPU ans Maximum zu pushen (unter LN2 + vmod) erfordert da wesentlich mehr Fachkentniss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber hier nicht von 1200 Euro für 2 5970 die selbst mit besch... Treibereinstellungen immer noch CPU limitiert sind^^- ein X1er oder ein 7900er SLI oder CF-Gespann ans laufen zu kriegen machst du nicht mit Geld:asthanos:
 
kann ich nicht (mehr) beurteilen - habe sowas schon lange nicht mehr gebencht :d

allerdings ist es nicht sonderlich schwierig Karten der letzten Generationen im SLI oder CF zu benchen wenn der Treiber halbwegs ausgereift ist...
 
tja da irrst du dich wohl etwas loops

mits icherheit würden die dann auch damit anfangen.

aber unterschätz bitte nicht das know how der AMD elite, denn dort gibt es weit mehr tüftler als in der intel ecke!

und dies wissen viele und arbeiten desshalb gegen solcheine umstellung
Versteh ich nicht.... hab ich nicht genau das gesagt, dass dann auch alle AMD benchen werden? :stupid:

KnowHow hin oder her... wenn man sich mit einer Plattform auseinandersetzt und sich einarbeitet, klappt es auch ganz gut. Auch eingefleischte A64 Fans mußten bei PhenomII wieder viel dazu lernen... ich übertakte auch schon recht lange und mit einer neuen Plattform/Sockel/Architektur mußte man immer wieder von vorne anfangen, zumindest was die Feinheiten angeht und genau diese Feinheiten machen es dann am Ende aus... also bitte hör mir auf mit "AMD-Elite"... jeder, der sich mehrere Tage mit einer Plattform intensiv auseinandersetzt kann passable Ergebnisse liefern... sei nicht so naiv zu sagen, dass man entweder AMD oder Intel benchen kann, das ist in meinen Augen Bullsh**. Es ist überall Strom der fließt, Taktraten und Latenzen gibt es auch überall, wenn man erst einmal begriffen hat, wie alles zusammenhängt und welcher Takt was repräsentiert und welche Spannung was beeinflußt, kann man alles passabel übertakten... AMD und Intel sind nicht so verschieden. Das versuchen sich immer nur die Fanboys einzureden, um ihr Alleinstellungsmerkmal zu behalten. Ich/wir greifen zu dem, was die beste Performance bringt und was am meisten Spaß macht. Nicht umsonst haben wir auch schon im AMD Lager gewildert und viel ausprobiert, denn einen 6,6GHz Quad hat man nun mal nicht alle Tage... alles eine Frage der Einstellung. Ossi/Wessi - Intel/AMD - AMD/NV - wie sagt man so schön, reißt die Mauer in euren Köpfen ein, dann könnte man sich derartige Diskussionen getrost sparen!

Hier noch unsere 4 Ergebnisse von vorhin:
Aquamark - 396723 marks - (Ati Radeon HD 5870 @1100/1300MHz) 75.3 + 7.7 points Global 3rd
3Dmark 2005 - 41266 marks - (Ati Radeon HD 5870 @1050/1300MHz) 41.3 + 7.5 points
3Dmark 2006 - 30565 marks - (Ati Radeon HD 5870 @1050/1300MHz) 36.5 + 7.1 points
3Dmark 2003 - 96744 marks - (Ati Radeon HD 5870 @1050/1300MHz) 30.5 + 2.8 points
 
Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83
Na das ist doch schon mal der richtige Weg, sind ein paar nette Ergebnisse/Punkte bei euch rausgekommen ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit den Pentium 4 noch "soviel" Punkte bekommt. Alles unter Kaskade ?

Wegen den neuen Regeln: es wird immer Leute geben, denen neue Revisionen / Veränderungen nicht passen, da hat auch jeder seinen Standpunkt dazu, ist ja auch richtig so, sonst wäre es ja eintönig :d
Ich denke mir lieber meinen Teil zur neuen Version, muss mich erst ein wenig damit beschäftigen um richtig urteilen zu können, aber bisher gibt es eher weniger Gutes zu hören als Positives. Hoffentlich kommt da noch was, dass alle irgendwie zufrieden sein werden ;)

loopy83 schrieb:
...Ich/wir greifen zu dem, was die beste Performance bringt und was am meisten Spaß macht. Nicht umsonst haben wir auch schon im AMD Lager gewildert und viel ausprobiert...
Naja, ist irgendwie relativ in Bezug auf die Haupthardware, die ihr sonst so benutzt ;)

@ Techtrancer
Ich gebe dir teilweise recht, dass es nicht immer fair zugeht, aber was mich betrifft, das gilt nicht für die anderen AMD-Bencher. Bin zwar schon länger dabei, allerdings benche ich nur 2D und kein 3D, somit kann ich nicht weit oben sein in den Ranglisten stehen. Bei 3D fehlt mir ehrlichgsagt die Lust, das Know-How und das Geld, was ich nicht bereits bin, dafür auszugeben !
 
was vor allem komisch ist, ist das überall ne splittung funkt ausser bei HWbot

egal welcher bench in welchen foren, überall wird intel und AMD gesplitet........versteh ich mal garnicht warum....dürften wohl alle unter einer decke stecken

komischerweise auch auf ripping.org .......was sich die blos dabei gedacht haben?

sysprofiles tun dies scheinbar auch.......naja....mitläufer hald



apropo sysprfiles.....glaub ich fang AMD 3D benchen an.
dort gibt es sogar ne wertung für den 06er :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 5970 scheinen die probleme bis auf andere LoD werte und taktraten nicht so krass zu sein, aber 4870X2 waren eine wahre qual...ich hab mit stuwi 4 oder 5 karten auf 03er bug getestet, alle liefen anders, meine MSI war definitiv die beste...find da mal ein gespann was im 03er richtig Punkte macht.
Weiß nicht ob ihr 4870X2 ausgibig gebencht habt, aber das war echt ne Challenge für sich - Bios, Treiber, OS und Hardware selber...wenn da aber am Ende ein guter Score stand, war das ein richtig gutes Gefühl ;)
Einzelne 4870X2 war dabei noch deutlich einfacher als 4870X2 CFX - also nix mit CFX ist pillepalle ...

kann ich nicht (mehr) beurteilen - habe sowas schon lange nicht mehr gebencht :d

allerdings ist es nicht sonderlich schwierig Karten der letzten Generationen im SLI oder CF zu benchen wenn der Treiber halbwegs ausgereift ist...

Da kann und werde ich dir nicht widersprechen;)
 
Hiho.
Mal 'ne Frage: entscheidet der Zeitpunkt der Einsendung eines Ergebnisses auch über die Punktezahl?
Weil ich liege mit meinem 940BE auf #46 der 940er, habe 0.1 Punkt dafür bekommen und auf Plätzen hinter mir sind welche, die mehr Punkte haben. Einer davon erfüllt mit seinem Screen nichmal die Anforderungen.

Ist das normal?
 
Hattest evtl. mal nen besseres Ergebnis? Und die hinter haben mit deren Ergebnissen das persönlich beste erreicht, sodass da globale Punkte einfließen? Viele mir jetzt spontan als einzige Erklärung ein.


Gruß, Atte
 
Nee, ich hatte nur schlechtere Ergebnisse bisher. Mit allen CPUs. :fresse:
 
Kannste mal nen Link geben, oder sagen welcher Benchmark? Möcht ich gerne mal gucken.


Gruß, Atte
 
In dieser Auflistung ist das Ranking wohl etwas verschoben. Denn wenn ich über "search Database" nach SuperPi-Benches für PII 940 suche, bist du auf Platz 46 und die anderen beiden vor dir, sodass die Punkteverteilung so wohl richtig ist, nicht jedoch die Listung die bei dir angezeigt wird.

Den Bench mit dem fehlerhaften Screen kannst ja melden. Ich persönlich würds aber nicht machen. Denn er hat ganz offensichtlich in der Eile vergessen, den einen CPU-Z-Screen auf Memory umzustellen. Das ist mir auch schon passiert. Daher bin ich geneigt, das auch bei anderen zu tolerieren.


Gruß, Atte
 
hm lol. Warum sind die vor mir?
 
Die haben zwar das gleiche Ergebnis wie du, aber früher hochgeladen. Und in der Reihenfolge des Datums sind se auch gewertet.


Gruß, Atte
 
Na das is ja mal doof... ...nexte Woche wird's wieder schön kalt. Da muss ich dann nochmal ran.
Kann ich ja nich auf mir sitzen lassen, den shice. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh