Hallo zusammen,
auch ich habe ihn mir bestellt und zur Zeit noch aufgebaut, allerdings schicke ich ihn wohl zurück.
Ich hatte ihn ordnungsgemäß eingerichtet und an meine EVga GTX 1070 FTW angeschlossen ( CPU i7 4770k / MSI Z87-G45 / 32GB DDR3 / Seasonic 660 Platinum
/ Win 10 mit Creators Update)
Er lief dann für ein paar Minuten, dann kamen die Ausfälle, sprich kein Bild!
Er zeigte dann immer an, dass nichts angeschlossen ist. Ich konnte dann meist nicht mal mehr das Menü anzeigen lassen, nichts...
Dann ausgesteckt und den PC mehrmals neugestartet, Monitor vom Strom usw.
Habe dann HDMI Kabel benutzt mit Laptop, also anderen PC. Da ging es dann wieder für ein paar Minuten, dann ging es wieder los. Es schien mir, dass es bei 4k mit den Problemen anfing, bis dann wieder nichts mehr ging.
Gestern andere Kabel besorgt : Displayportkabel 1.2 4k 60hz.. dann ging es wieder und zeigte alles bis hin zu BF1 im Game, in 60Hz. Doch nachdem ich versucht habe mal Overdrive zu testen, fingen wieder die Probleme an, bis gar nichts mehr ging, auch nicht mit gutem HDMI Kabel.
Was gut ging, war Amazon Firestick über USB, aber nur in Full HD ( weiss nicht, ob der 4k kann...)
Ich konnte aber zur keiner Zeit (wenn das Menü da war..) die Schärfe anwählen, egal was eingestellt war, stand immer unwählbar auf 50.
Insgesamt fand ich ihn auch nicht sehr scharf bei 4k, im Verhältnis zu 4k TV.
Könnte ich noch etwas versuchen? Hatte jetzt 2 PC mit verschiedenen Kabeln dran ( IIyma und gute andere Kabel), aber er will nicht....
LG
Stefan