[Sammelthread] [Sammelthread] Iiyama Prolite X4071UHSU-B1

Hast du zufällig die Möglichkeit 3 Eingänge zu belegen und PbP auszuprobieren?

Jetzt wohl viel zu spät...aber PbP hab ich bisher nicht ausprobiert. PiP hingegen funktioniert einwandfrei, nur wird beim Umschalten der Modi der Monitor jeweils ein mal schwarz, offenbar kann er nicht einfach den anderen Input zuschalten sondern muss sich dafür kurz neu initialisieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit HDR? Per Update möglich da 10bit Panel?
Was ich nicht finde ist ein Treiber für den Monitor.
Gibt es da überhaupt einen?

HDR und 10bit sind zwei Paar Schuhe. HDR hat mit der lokalen Helligkeit zu tun, ob nun 10bit oder nicht ist da erstmal egal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Welche Games zockt ihr so mit dem 40er?

Überlege mir, von meinem schon etwas älteren HP ZR24W (60Hz, e-IPS), auf dieses Monster umzusteigen.
Gespielt wird aktuell Rainbow Six Siege und Battlefield 1.
 
Ashes of Singularity läuft bei mir nicht in 4K. Bild fällt zwischendurch immer aus.
Stell ich die Auflösung runter, dann gehts. Hat jemand ne Idee wo es hängen könnte?

Ausserdem erscheint mir das Bild auf der rechten Seite in Richtung Rosa abzudriften...muss ich mal messen...

Edit:

Ok...Rosastich ist deutlich besser. Lag an meiner Kontrastreduzierung!

Und die Höhe ist zu hoch....Der Monitor könnte locker 5cm tiefer stehen.
Hat da jemand irgendwelche Ideen wie das machbar sein könnte. Die Einzigste Idee die ich hab, ist der Ergotron Fuß 33-329-085.

Noch mal Edit:
Meine Farbeinstellungen sind.
Rot 95 Grün 98 Blau 85
Macht dann 6500K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

leider bin ich doch nicht so zufrieden wie am Anfang!
Habe eine recht große Abschattung auf der rechten Seite vom Bild.
Habe in der Mitte kalibriert und dort 118cd/m². An der dunklen Stelle habe ich 94cd/m².

2016-12-04_IMG_8735_Iiyama.jpg

Was meint Ihr?
Zurückschicken?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Mein Philips hat auch mittig im oberen Drittel ein leicht fleckiges panel aber das was ich bei dir sehe wäre mir deutlich zuviel.
 
Jo. Schwankungen sind normal, aber wenn sie so krass ausfallen ist das nicht mehr hinnehmbar.

Austauschen lassen. Schicken ist vlt nicht nötig, je nach Kaufzeitpunkt macht Iiyama Pick-up-and-return.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

habe gerade den Retourenschein ausgefüllt...
Der geht zum Händler zurück.

Muss ich wohl nen neuen bestellen...oder doch nen anderen. Habe noch den neuen AOC 31.5 Zoll im Auge...mal schauen.
Hab mich nach einer Woche schon an diese schöne Größe gewöhnt....wollt eigentlich nicht mehr kleiner...:fresse2:

Edit:
Wenn man von rechts kuckt, sieht man den Fleck gar nicht.
Aber mein Colorimeter lügt nicht...also isser da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin immer noch am hadern...

Soll ich mich mit dem Iiyama Support auseinandersetzen, oder soll ich den zurückschicken und mir woanders einen neuen bestellen?
Wie lange dauert denn das mit dem Iiyama Support?
Bekomm ich dort gleich nen neuen? Oder wollen die irgendwas reparieren?

Grüße
 
Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an und frag nach ob du einen neuen Monitor bekommst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt Ihr das hier ggf. noch ein HDR Update für den Monitor kommt?
Wäre schade wenn man kommendes Jahr sonst wegen genau dem Feature wechseln müsste.
Auf dem Hisense Fernsehere habe ich es per Update freigeschalten bekommen.
 
HDR ist ein schlechter Witz auf Edge LED Geräten. Dafür wechseln würde ich auf keinen Fall
 
GIbt es für das Ding eigentlich irgendwo mal ein Firmware Update? Offiziell oder inoffiziell?
 

Kann ich nicht nachvollziehen.
Mein erster war allerdings auch nicht in Ordnung, wurde aber vom Support anstandslos getauscht.
Die schnellsten sind sie nicht, 3 Tage musste ich jedes mal auf Antwort warten.
Freundlich sind sie auf jeden Fall!

Die dunkle Stelle auf der rechten Seite ist zwar immer noch da, auch bei dem Tauschgerät, aber ich habe keine Farbverfälschungen mehr, und der Helligkeitsunterschied ist von 25% auf die hälfte geschrumpft....also messbare 12.5% Unterschied.

Grüße
 
Ist die mitgelieferte Fernbedienung wirklich so schlechte bzw träge das man öfter gezielt drücken und auf den Bildschirm zielen muss und sehr nahe daran sein muss? Gibt es die Möglichkeit diesen mit zb eine Logitech Harmony zu steuern?
 
Hallo zusammen,

auch ich habe ihn mir bestellt und zur Zeit noch aufgebaut, allerdings schicke ich ihn wohl zurück.
Ich hatte ihn ordnungsgemäß eingerichtet und an meine EVga GTX 1070 FTW angeschlossen ( CPU i7 4770k / MSI Z87-G45 / 32GB DDR3 / Seasonic 660 Platinum
/ Win 10 mit Creators Update)
Er lief dann für ein paar Minuten, dann kamen die Ausfälle, sprich kein Bild!
Er zeigte dann immer an, dass nichts angeschlossen ist. Ich konnte dann meist nicht mal mehr das Menü anzeigen lassen, nichts...
Dann ausgesteckt und den PC mehrmals neugestartet, Monitor vom Strom usw.

Habe dann HDMI Kabel benutzt mit Laptop, also anderen PC. Da ging es dann wieder für ein paar Minuten, dann ging es wieder los. Es schien mir, dass es bei 4k mit den Problemen anfing, bis dann wieder nichts mehr ging.

Gestern andere Kabel besorgt : Displayportkabel 1.2 4k 60hz.. dann ging es wieder und zeigte alles bis hin zu BF1 im Game, in 60Hz. Doch nachdem ich versucht habe mal Overdrive zu testen, fingen wieder die Probleme an, bis gar nichts mehr ging, auch nicht mit gutem HDMI Kabel.
Was gut ging, war Amazon Firestick über USB, aber nur in Full HD ( weiss nicht, ob der 4k kann...)

Ich konnte aber zur keiner Zeit (wenn das Menü da war..) die Schärfe anwählen, egal was eingestellt war, stand immer unwählbar auf 50.
Insgesamt fand ich ihn auch nicht sehr scharf bei 4k, im Verhältnis zu 4k TV.

Könnte ich noch etwas versuchen? Hatte jetzt 2 PC mit verschiedenen Kabeln dran ( IIyma und gute andere Kabel), aber er will nicht....

LG
Stefan
 
Hi @ all

gibt es bei dem Iiyama ein Service Menü wo man die Betriebsstunden ablesen kann? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh