[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein will einfach nicht, und dann habe ich noch nen VCOre Sprung von 1,520 auf 1,568 V, dazwischen gibt es nichts. und auch da bricht er dann mit kernausstiegen und Primebeendung ab. denke meine Kombo ist da am Ende. auch die Clock Scrw von 50 - 200 hat nichts gebracht und auch der andern Voltages rauf oder runter nicht, denke wirklich VCore aber über 1,56 V :fresse:

vielleicht versuche ich es am WE nochmal

4,578 GHz reichen erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mal ne dumme frage und zwar ist es möglich dem ramtakt beim i5 750 zu erhöhen ohne gleich die cpu zu uebertakten?!
 
Glaube derzeit ist der höchste Multi 10 einstellbar und daher nur bei CPU-Übertaktung auch übertaktbar, oder du gehst mit dem Multi für den CPU-Takt runter ;) und mit dem BCLK rauf

z.B.

Ram auf 1600 MHz

17 x 160 = 2,7 Ghz CPUTakt und 1600 MHz Ramtakt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das war auch das einzige was mir bis dato eingefallen war :) Danke

Und wenn man uebertaken will waere da speicher mit 2000mhz besser oder gehts auch mit 1600?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein msi gd65 stellt mit xmp profil und auto-multi den ram auch bei stock auf 1600 Mhz
 
nein will einfach nicht, und dann habe ich noch nen VCOre Sprung von 1,520 auf 1,568 V, dazwischen gibt es nichts. und auch da bricht er dann mit kernausstiegen und Primebeendung ab. denke meine Kombo ist da am Ende. auch die Clock Scrw von 50 - 200 hat nichts gebracht und auch der andern Voltages rauf oder runter nicht, denke wirklich VCore aber über 1,56 V :fresse:

vielleicht versuche ich es am WE nochmal

4,578 GHz reichen erst mal

ich habe auch dazwischen noch eine stufe ,aber da wird es sehr ungenau die vcore einstellung das stimmt
 
es kann am Speicher, NT, MB und und und liegen, denke 4578 MHz sindschon ne schöne Hausnummer und vielleicht grig isch disch noch :fresse:
 
bei dem Test mit LinX muss man was bestimmtes einstellen,oder nur auf All klicken und Times to run auf 20,25,oder 50 einstellen je hach dem wie lange es laufen soll?????
 
Dies sind meine 24 / 7 h Einstellungen. Im Idlezustand konsumiert das gesamte System ~ 90 Watt und ist nahezu unhörbar.

GPU-Z-177x24.jpg


Die neue Technologie mit P55 Chipsatz und i5 750 Prozessor ist wirklich wunderbar. :love::love::love:
 
bei dem Test mit LinX muss man was bestimmtes einstellen,oder nur auf All klicken und Times to run auf 20,25,oder 50 einstellen je hach dem wie lange es laufen soll?????

ich mache das immer so 25loops all klichen -start-nach 20sek -stop und dann nochmal starten und laufen lassen ,dadurch wird mehr ram zuverfügung gestellt
 
...du musst nur solange warten bis windows den speicher frei gibt... siehst du doch unten im scanbalken und dann klickst du auf "All" ;-)
 
@YesMax
aber du weißt, dass du mit dem 24er Multi nur die 2 Cores auf 4,25Ghz hast, oder?
 
@Sir Ozelot: Ja klar weiss ich das. Diese 24 / 7 Einstellungen passen schon für die Flugsimulation mit FSX. Der FSX macht nur begrenzt von mehreren Kernen Gebrauch. Es funzt unglaublich gut. :love::love::love:
 
...habe ich doch vor ein paar postings zuvor erklärt und auch informiert...
 
Alter, wie könnt ihr nur andauernd soviele CPUs kaufen...?:fresse:


@Yes Max:

Sind deine Settings fürn FSX auch stabil? Womit testest du den Turbo auf Stabilität?

Was hastn im FSX alles eingestellt? Wenn ich das Autogen hochschraube, kommt selbst ein i5@4 GHz ins Schwitzen...:fire:


MfG
 
@Mister-Knister: Ja klar sind meine 24 / 7 Settings FSX-stabil. Ich teste diese Einstellungen mit Turbo mit dem FSX. Erfolgreiche Langstreckenflüge > 12 h sind für mich ein valables Kriterium.

Beim FSX ist es nicht notwendig und nicht sinnvoll, alle Regler nach rechts zu stellen. Die passenden Settings sind für jedes System individuell zu ermitteln. Es geht um ein harmonisches Gleichgewicht (Sweet Spot) für gegensätzlichen Merkmale wie Bildrate FPS, Detailreichtum / Darstellungsqualität, Flüssigkeit und individuelle Anforderungen des Simmers.

Ein Beispiele für meine FSX-Settings findest Du hier.
 
Ist ein I7-750 @ 4Ghz genau so schnell wie ein I7-860 @ 4Ghz ohne SMT/HT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh