[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder. Das Fragen die doch bei fast jedem ;)
Im iPhone selber sind Sensoren die Wasserschäden anzeigen können und jetzt rate mal wo die liegen? Im USB Stecker und oben wo der Kopfhörer Eingang ist.

meine theorie war jetzt, dass das kleine blätchen sind die bei der geringsten erschütterung rausbrechen und somit überprüft wird ob es mal runter gefallen ist...aber die nummer is auch geil :d

vor allem ich hab kein technischen schaden der durch wasser verursacht werden könnte gemeldet sondern en meschanischen Oo

-> mute schalter der von Schwarz zu Orange umschaltet rausgebrochen....

höchst interessant :d

aber das allerbeste war ja eh, die noch recht junge dame meinte zu mir "jetzt schaun sie mal in den connector..." also ich handy auf lautsprecher geschaltet und umgedreht, bekanntlich liegt ja das mikro und der lautsprecher jeweils links und rechts neber dem connector....ich also schau rein und mein zu der guten frau "naja ich seh ne menge staub" dann kam nur zurück "aber bitte jetzt nicht da rein pusten" ich nur "neinnein ich doch nicht, das würden sie ja jetzt hören wenn ichd as tun würde" xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Support Leute fragen nach den Sensoren damit die eine verfärbung direkt in deinem Fall eintragen können und somit wissen die Techniker die dein iPhone untersuchen auch direkt bescheid das eine verfärbung vorliegt. Es würde ja unmengen an Zeit kosten wenn die jedes Detail überprüfen würden was gar nicht gemeldet wurde.
Aber nach meinem Wissen repariert Apple sogar iPhones ohne wenn und aber wenn eine verfärbung vorliegt.

Das ist das Wort des Jahres :d!

Ich wuerd mal sagen Apple stellt die Fragen schon mit gutem Grund. Was glaubst du wie viele Leute gerne ein neues iPhone haetten wenn sie ihr altes in ne Pfuetze geworfen haben. Noch dazu koenntest du ja den Knopf mit Absicht abgebrochen haben und den Wasserschaden verheimlichen. Das der Muteknopf oefter mal abbricht ist bekannt, also hast du dir gedacht du brichst ihn ab, sagst Apple es ist ein Produktionsfehler und bekommst somit dein wasser-geschaedigtes iPhone kostenfrei ausgetauscht! :cool:

@Snigel: wirklich? Selbst wenn das Ding abgesoffen ist wird anstandslos repariert?

Zuletzt bearbeitet:

Ich wuerd mal sagen Apple stellt die Fragen schon mit gutem Grund. Was glaubst du wie viele Leute gerne ein neues iPhone haetten wenn sie ihr altes in ne Pfuetze geworfen haben. Noch dazu koenntest du ja den Knopf mit Absicht abgebrochen haben und den Wasserschaden verheimlichen. Das der Muteknopf oefter mal abbricht ist bekannt, also hast du dir gedacht du brichst ihn ab, sagst Apple es ist ein Produktionsfehler und bekommst somit dein wasser-geschaedigtes iPhone kostenfrei ausgetauscht! :cool:

@Snigel: wirklich? Selbst wenn das Ding abgesoffen ist wird anstandslos repariert?

entschuldigung für das eine S zu viel xD

ach des is sogar en häufiger fehler? wusst ich garnit, dann bin ich ja beruhigt, dacht schon ich wär der erste damit weil ich davon noch niergendwo was gelesen hab^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das würde ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt viele die ein iPhone besitzen wo sich der Sensor verfärbt hat obwohl es nie wirklich im Wasser lag. Einige berichten das Wassertropfen oder hohe Luftfeuchtigkeit schon ausreicht.

Es ist sehr sinnvoll, ein gebrauchtes iPhone zu kaufen, denn Apple hat im Oktober eine Modifikation an den neuen Geräten vorgenommen, die es unmöglich macht, einen sogenannten "Jailbreak" vorzunehmen. (Durch einen Jailbreak können beliebige Programme installiert werden. Insbesondere läßt sich das Telefon für das "Tethering" freischalten, so dass man es verwenden kann, um unterwegs mit dem Notebook über das iPhone ins Internet zu gehen.)

3GS
Stimmt das`?

Ja es stimmt, durch einen Jailbreak können beliebige Programme installiert werden.

Wenn ich das richtig sehe ist es ein eBay Zitat. Ob 3G/3GS neu oder alt sollte ziemlich ganz egal sein, da "geohot" auch das neue Baseband geknackt hat.

@www: jetzt mal Spass beiseite. Du stellst 300 mal die gleiche Frage, postest staendig was ... vllt liest du einfach mal ein bisschen mit?!

So, um hier mal etwas Klarheit zu schaffen.

Es ist in der Tat so, das die neueren 3GS Modelle ein neues BootRom besitzen, welches aber mit Blackra1n RC2 zu umgehen sein müßte. Aber, ich glaube es funktioniert dann nur als Tethered-Jailbreak (wie bei iPod touch 3G). D.h. wenn das Telefon neugestartet wird ist der Jailbreak weg.

Ab welcher KW mit dem neuen BootRom ausgeliefert wurde, kann ich Dir jetzt nicht 100%ig genau sagen aber angeblich sollen die 3GS aus der KW42 zumindest noch das alte BootRom besitzen.

Es ist also daher nicht zwingend notwendig ein gebrauchtes zu kaufen denn Du könntest u.U. Glück haben, das noch irgendwer Geräte bis KW42 auf Lager hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dev Team hat heute ein neues Ultrasn0w ohne den Carrier Issue gelauncht. :) Funzd.

Um was genau handelt es sich bei Ultrasn0w und Carrier Issue?

Wenn man vom OS 3.0 mit Baseband 04.26.08 auf 3.1.2 mit Customfirmware geupdatet hat, konnte man das iPhone trotz OS 3.1 unlocken. Eben weil das Baseband nicht geupdatet wurde. Allerdings gab es ein Problem, wenn man das alte Baseband (04.26.08) mit einer Customfirmware 3.1.2 am laufen hatte, da in dieser Kombination kein Carrierlogo angezeigt wurde. Nun mit dem Carrier Issue Fix wird wieder ein Logo angezeigt.

R.I.P Robert Enke

ICH FASSE ES NICHT...

ich habe gestern ein neues 3GS aus der reparatur erhalten (altes war plötzlich ganz tot) und was ist mit dem ding heute???

ES IST WIEDER KAPUTT!!!

es ging im menü plötzlich aus und wenn ich es jetzt aufdrehe, kommt nur noch der wartungsmodus. die wiederherstellung bricht jedes mal ab, weil das iphone während dessen einfach neu startet. :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

tjaaa apples sind halt nur vom optischen her gut:d *nichthauenbitte*
hast du mal probiert es im DFU modus wiederherzustellen?

tjaaa apples sind halt nur vom optischen her gut:d *nichthauenbitte*
hast du mal probiert es im DFU modus wiederherzustellen?

ja, ich habe alles x-mal durchprobiert. auch eine stunde mit dem apple support telefoniert, da der wollte, dass ich das ganze auf zwei pc's teste usw um einen fehler vom pc auszuschließen.

aber das iphone stürzt jedes mal beim wiederherstellen ab, sobald er mit dem kopieren beginnt.

morgen soll mein neues iphone per vorabaustausch da sein...ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern ein nerviges problem mit meinem 3GS:

voller empfang wird angezeigt, aber ich bin nicht erreichbar und kann auch nicht heraustelefonieren. Nach nem Neustart ist das Problem wieder für kurze Zeit behoben, dann bin ich aber irgendwann wieder nicht erreichbar. Internet klappt dann auch nicht mehr.

Kanns an der Sim-Karte liegen oder am iPhone?

hi,

was ist denn von dem neuen ipohne wurm zu halten, der sich wohl zur zeit in australien verbreitet? soll ja erstmal nicht gefährlich sein, aber wer weiß, was sich findige hacker noch alles ausdenken...

quelle:http://www.fscklog.com/2009/11/ikee...ilbroken-iphones-per-ssh-mit-rick-astley.html

habe mal versucht, wie es in der anleitung stand, das root pw und mobile pw zu ändern, doch leider schmiert das "mobileterminal" programm immer nach ein paar sekunden ab..

naja, mit aktiviertem ssh sollte man auch nicht rumlaufen. ich finde es auch ziemlich dumm, dass es standard immer aktiviert ist. man kann es in sbsettings sehr einfach ein/ausschalten. von daher sollte die standardeinstellung deaktiviert sein, wenn man nach einem neustart mal vergisst es abzudrehen...

voller empfang wird angezeigt, aber ich bin nicht erreichbar und kann auch nicht heraustelefonieren. Nach nem Neustart ist das Problem wieder für kurze Zeit behoben, dann bin ich aber irgendwann wieder nicht erreichbar. Internet klappt dann auch nicht mehr.

hab ich mit meinem auch, muss wohl an der version 3.1.2 liegen =/

Momentan kann ich das Passwort auch nicht ändern, da es Probleme mit der Source gibt.

wenn SSH aus ist, sind die auch mit JB sicher ;) den Gedanken gibts schon seit dem 2G mit FW 1.X.X, hat lang gedauert bis ihn jemand mal verwirklicht hat, weil es eben genügend DAUs gibt, die das dauernd anlassen.

Ohne JB hast du garkein SSH

dass ein iphone mit aktiviertem ssh unsicher ist, ist wohl klar.

ihr lasst eure haustüre doch auch nicht immer offen, oder? :d

Habe einfach mein Passwort durch ein sicheres ersetzt. Bei jedem Neustart zu deaktivieren ist mir zuviel Arbeit.

Bei mir ging WIFI net mehr. Man konnte net mehr wählen, war grau. 3x Zurück gesetzt, nix gebracht. Bekam heute mein Iphone zurück ne neues^^3G. Ist jetzt das 3.Iphone 16GB 3G. Jetzt bin ich gespannt wie lange der aushält-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh