[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Complete 120 da hab ich auch 300MB
Ab Complete M hätte man 1 GB frei. ist heftig der Sprung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal ne Frage:

Ich habe ein factory unlocked 3G mit 16GB. Gekauft ist das bei einem deutschen Händler, also nix eBay oder so.
Jetzt nähert sich der einjährige Geburtstag vom Apfel und ich wollte daher eigentlich ein ACPP kaufen, nur da ist mir folgende Frage eingefallen: Wie ist das denn, wenn das iPhone jetzt zB kaputt geht und ich es von Apple reparieren lasse. Bekomme ich dann auch ein unlocked iPhone wieder? Ich vermute mal nein...

Gruß
Christian

natürlich.. wieso nicht? es gibt ja unlocked geräte im freien umlauf, nur halt z.B. nicht direkt hier in Deutschland.

du kannst ja herauskriegen, aus welchem Land dein iphone stammt, dann weißt du auch, was du zu tun hast zwecks garantie :)

Das rauskriegen ist nicht schwer...:d
Einfach auf die Verpackung schauen, dann weißte Bescheid, in meinem Fall ist das da italienisch...

Die Rede war auch von Apple Deutschland, weil mit Wohnsitz im Ausland ist schlecht...;)

Gruß
Christian

Hast du die Seriennummer mal gecheckt? Würde fast vermuten, du hast eh nur Garantie in Italien.

@ Berlinrider, so habe ich das auch nämlich auch mal aufgeschnappt.

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Ich bin gerade zutiefst schockiert, dass ich mit meinem 3G in Deutschland anscheinend noch Anspruch auf Garantie habe/hätte. Ich bin der festen Meinung, da stand früher mal mal, dass ich nur in der Schweiz Anspruch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Expiration Date: December 27, 2010 - Nett, wenn ich bedenke, dass es bereits 2 Wochen vorher aktiviert wurde :d

Abend, ehm hab am Mittwoch meinen iPhone 3G an Apple geschickt weil die Gummidichtung nicht richtig sitzte... Deshalb hatte ich auch Staubkörner unterm Display.

Unter Apple kann man es verfolgen und da steht:
Ersatz Produkt wurde geschickt.

Kann man schon jetzt sagen das ich ein neues kriege oder ein repariertes?

hi

hab seit heute das problem das wenn ich Cydia starten will, das es lädt, aber kurz danach sofort wieder zum home screen zurückkehrt

sprich es geht nichmehr, was kann ich da machen

das hatte ich auch vor ein paar tagen. lad dir rock runter, ist so ähnlich wie cydia. dort ladest du dir cydelete runter, gehst zu den einstellungen und stellst ein dass man auch cydia löschen kann. danach tust du cydia löschen (homebutton gedrückt halten) und tust es in rock nochmal neu installieren.

also irgendwie funzt das ned recht

ich habe cydia jetzt deinstalliert, und will es jetzt wieder installieren, aber nachdem es fertig ist wird es mir nicht auf dem homescreen angezeigt....

Abend, ehm hab am Mittwoch meinen iPhone 3G an Apple geschickt weil die Gummidichtung nicht richtig sitzte... Deshalb hatte ich auch Staubkörner unterm Display.

Unter Apple kann man es verfolgen und da steht:
Ersatz Produkt wurde geschickt.

Kann man schon jetzt sagen das ich ein neues kriege oder ein repariertes?

das wird kein neues sein, sondern ein refurbished.
ein neues bekommst du nur in ausnahmefällen und auch nur, wenn tnt dir das gerät inkl. dem kompletten zubehör abholt. und nicht per ups.

Ja klar schicken die mir ein refubished Gerät.. Aber die sehen ja auch optisch neu aus und das ist mir wichtig. Und wenn das Teil kein lichtspalt hat ist doch alles in Ordnung.

also ich hab vor 2 wochen auch ein refubished bekommen, und es hat einen kleinen lichtspalt, aber da kann man auch nichts machen...

Joa... eig. haben mich die Kratzer auf der Rückseite genervt und die Staubkörner..
Was mies wäre wenn die meins reparieren und es wieder schicken... weil dann hab ich immer noch die Kratzer.

Haste nen Link? :d

Das iPhone ist heute gekommen und das Teil sieht verdammt NEU aus :d
aber bestimmt oder muss ein refubished Gerät sein...
innerhabl 7Tagen wurde es umgetausch... einfach hammer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

wollte grad asbattery und rufumleitung- meldung über cydia ein-abschalten...
aber irgendwie kann ich unter cydia iphone-notes.de nicht hinzufügen?`

kann mir jemand helfen...

Kann man bei T-Mobile eigentlich auch irgendwie einen Vertrag machen der keine 24 Monate läuft bzw. den man dann später zum iPhone Vertrag umwandeln kann?

Ich habe heute ein Iphone 3GS 16GB von T-Mobile bekommen und es funktioniert soweit ganz gut. Das Iphone wollte ich eigentlich an meinen Bruder weitergeben der hat aber keinen T-Mobile sondern Mobilcom D1 Vertrag. Nun meine Frage: Funktionieren im Iphone das von T-Mobile stammt auch SIM-Karten anderer Provider insbesonderen von Mobilcom? Bei Google habe ich dazu zwar einige Informationen gefunden allerdings mit den unterschiedlichsten Meldungen, einmal gehts einmal nicht.

EDIT: Ich habe gerade zwei Mobilcom SIMs (D1) sowie 2 T-Mobile XTRA SIMs getestet. Bei Mobilcom SIMs können keine GSM/UMTS Verbindung herstellen (kein Netz), die XTRA SIMs hingegen funktionieren tadellos.

MFG dr-ami

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mit Apple Mail die E-Mails auf meinem iMac abrufe, hab ich das Problem dass auf meinem iPhone die E-Mails teilweise mehrfach (bis zu 11) erscheinen. Was ist denn da los? :(

Ich habe heute ein Iphone 3GS 16GB von T-Mobile bekommen und es funktioniert soweit ganz gut. Das Iphone wollte ich eigentlich an meinen Bruder weitergeben der hat aber keinen T-Mobile sondern Mobilcom D1 Vertrag. Nun meine Frage: Funktionieren im Iphone das von T-Mobile stammt auch SIM-Karten anderer Provider insbesonderen von Mobilcom? Bei Google habe ich dazu zwar einige Informationen gefunden allerdings mit den unterschiedlichsten Meldungen, einmal gehts einmal nicht.

EDIT: Ich habe gerade zwei Mobilcom SIMs (D1) sowie 2 T-Mobile XTRA SIMs getestet. Bei Mobilcom SIMs können keine GSM/UMTS Verbindung herstellen (kein Netz), die XTRA SIMs hingegen funktionieren tadellos.

MFG dr-ami

Mit nem Unlock würden auch andere Simkarten funktionieren, es ist nur fraglich, ob man das Gerät noch Unlocken kann, das geht bei den neueren Modellen nicht mehr.

naja, muss ich wohl mal bei Zeiten im T-Mobile Shop fragen ... es besteht ja noch Hoffnung, dass das nächste iPhone doch früher kommt. Immerhin gibt es mittlerweile ein paar Konkurrenten, die Apple was abgraben wollen.

Aber ob das stimmt, im April nur für Firmen und im Sommer für alle... :hmm: :(
http://www.appleinsider.com/article..._core_iphone_could_debut_in_april_report.html

@Constantine: POP3 ?? Wenn möglich imap verwenden, das funktioniert dann problemlos mit mehreren Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Unlock würden auch andere Simkarten funktionieren, es ist nur fraglich, ob man das Gerät noch Unlocken kann, das geht bei den neueren Modellen nicht mehr.

Danke für die Info. Mit diesen Unlock kann ich mich sowieso nicht anfreunden hinsichtlich Garantieverlust. Interessant ist aber das all meine alten Xtra SIMs funktionieren, hätte ich nicht gedacht.

MFG dr-ami

naja, muss ich wohl mal bei Zeiten im T-Mobile Shop fragen ... es besteht ja noch Hoffnung, dass das nächste iPhone doch früher kommt. Immerhin gibt es mittlerweile ein paar Konkurrenten, die Apple was abgraben wollen.

Aber ob das stimmt, im April nur für Firmen und im Sommer für alle... :hmm: :(
http://www.appleinsider.com/article..._core_iphone_could_debut_in_april_report.html

Und ich wette das nicht. ;) Das weiß ich von einem anderen großen Carrier. Zumindest mit 80% Sicherheit.

Es könnte nur parallel ein zweites iPhone auf den Markt kommen - das weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Mit diesen Unlock kann ich mich sowieso nicht anfreunden hinsichtlich Garantieverlust. Interessant ist aber das all meine alten Xtra SIMs funktionieren, hätte ich nicht gedacht.

MFG dr-ami

Scheint ein Netlock zu sein, sprich alle T-Mobile Karten sollten funktionieren.

Sowas in der Art. Ob man das ganze nun als Netlock oder Provider-Lock bezeichnen möchte ist egal. So schlimm ist das ganze auch nicht denn so behalte ich einfach das Iphone selbst, ist besser als ich es erwartet habe gerade die einfache Bedienung überzeugt. Bei meinen Samsung S5230 enötigt man mehr Zeit um sich durchs Menü zu klicken zudem ist das Touchscreen des Iphones merklich besser als das des Samsungs. Der Preis von über 600€ erschließt sich mir nachwievor nicht aber die Konkurrenz aus dem Hause Nokia und Samsung ist auch nicht günstiger und bietet auch nicht viel mehr wenn überhaupt.

MFG dr-ami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh