[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe eben eine Nachricht mit der Aufforderung meinen Jailbreak zu entfernen bekommen!
Es erklang einfach der SMS-Ton und auf dem Display stand: Bitte Jailbreak entfernen!
Mit Ok konnte man die Nachricht wegdrücken. Es war keine richtige SMS.
Kann mir jemand sagen wo das herkommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand erklären war ein Root-Passwort ist und einen Guide verlinken oder falls es schnell gesagt ist, beschreiben, wie man das ändert?! ^^

Oder einfacher: Du lädst über cydia/icy das App Terminal.

Dann eintippen: su->alpine->passwd->xyz->xyz->exit

NEIN

aber nach der anleitung kannst du es wieder auf die 3.1.2 zuruck setzen

Jailbreak fürs iPhone 3GS mit 3.1.3 endlich geglückt !!!
An alle geplagten 3GS Besitzer da draußen, die so dämlich wie ich waren und voreilig direkt auf
3.1.3 geupdatet haben ! Alles wird gut !

Habe es nach 142334 Wiederherstellungen endlich hinbekommen !! :grin:

Meine Daten:

Iphone 3GS aus Italien, 22. KW 2009, MC Model !! , Neverlocked , Update auf 3.1.3 gemacht, nix bei Saurik gesichert, Jailbreak futsch !

Lösung: Auf FW 3.1 downgraden, dann wieder mit Custom Firmware 3.1.3 updaten !

Dazu braucht Ihr folgendes:

iPhone 3GS Firmware 3.1 !!!

iPhone 3GS Firmware 3.1.3

Sn0wbreeze 1.5.1

Blackra1n RC 2 !!! Nicht die aktuelle Version !!

Habe es folgendermaßen hinbekommen:

iPhone in Wiederherstellungsmodus bringen

( Home und Powertaste zusammen gedrückt halten, bis das Apfelsymbol erscheint, dann Power loslassen, Home weiterhin gedrückt halten bis iTunes Stecker erscheint )

iTunes meldet in iPhone im Wartungszustand. Jetzt Shift gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken.

Die Firmware 3.1 auswählen, wiederherstellen lassen !

iTunes stellt zunächst wieder her, wird aber im weiteren Verlauf mit dem Fehler 1015 abbrechen, dass iPhone kehrt wieder in den Wiederherstellungsmodus zurück ( iTunes Stecker erscheint wieder).

Jetzt ok anklicken, iTunes minimieren und Blackra1n RC 2 starten ! Blackra1n bootet das iPhone nach erfolgten Jailbreak neu und das Gerät kann plötzlich über iTunes aktiviert werden ! Jetzt habt ihr wieder eine funktionstüchtiges iPhone mit der FW 3.1, Jailbreak mit Blackra1n !! Aber wir wollen ja alles und auf 3.1.3… Also kein Backup einspielen, es geht weiter.

bei mir hat es ganz gut geklappt

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

ich hab mal ne frage bei mein Iphone ist der micro kaputt. Ich hab es schon auf voller lautstärke eingestellt aber man kann mich immer nur sehr leise hören.
Da ich mein iPhone aus Polen gekauft habe muß ich es ja nach Apple Gesetz auch wieder nach Polen schicken,
nun habe gehört das sich das gesetz in 2 monaten änder wird weil es der EU nicht passt stimmt es ??

hat jemand mehr infos ??
dann würde ich lieber zwei monate noch warten, und erst dann reparieren lassen

Apple Gesetz... Das sind die Garantie Bestimmungen. Und da die Garantie eine gänzlich freiwillige Sache des Herstellers ist, wird die EU da gar nichts kippen...

Hallo zusammen :wink:
Falls jemand noch einen alternativen Anbieter für mobiles Internet in Verbindung mit dem iPhone oder anderen Handys sucht, der könnte sich die myMTVmobile Karte anschauen.
Monatspreis 14,95 EUR, dafür SMS ohne Ende, 50 Gesprächsminuten frei, etc. ---> myMTVmobile | Tarif - Optionen| MTV Networks Germany

Ich habe heute selbst bei MTV beim zuständigen Abteilungsleiter nachgefragt, diese Karte ist iPhone-tauglich und begrenzt nach 150 MB Datenvolumen im Monat das UMTS auf GPRS. Noch bin ich bis August an meinen Vertrag gebunden, danach hole ich mir diese Karte. Mehr als 150 MB verballer ich nicht im Monat :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst Blau.de und zahle per SMS oder Minuteneinheit ins Festnetz / Mobil nur 9Cent und für 3,99€ gönne ich meinem iphone die 100MB Flat ins Netz, oft nur E aber in Ballungszentren 3G, das find ich preislich am besten und du bist ungebunden da Prepaid, mir kommt kein Vertrag mehr ins Haus!

so ist das halt wenn leute meine sie müssen jailbreaken und sich dann jeden scheiß installieren den sie finden.

habe ein großes Problem:
wollte nachdem ich ausversehn TomTom West Europa deinstalliert habe, das APP wieder installieren. Nun kommt jedoch immer diese Fehlermeldung:
das programm wurde nicht auf dem iphone installiert da nicht genügend speicherplatz

Habe aber 2,3GB noch frei!

Zur Info, man kann bei T-Mobile auch einen Vertrag ohne Handy abschließen und dann nach (min.) 3 Monaten auf einen anderen Vertrag mit Handy umstellen, also auch auf einen iPhone Vertrag.

Aber die Young Aktion läuft scheinbar ende des Monats aus!?

kann mir einer sagen wo ich zurzeit am billigsten an ein Protection Plan für ein iPhone rankomme?

Infos zum Rufnummerntausch von T-Mobile in Verbindung mit dem iPhone:

Ich habe heute die 2202 angerufen und mir eine neue Nummer geben lassen. Wie auch schon von einigen anderen Usern berichtet, kostet es normalerweise einige Euro, aber freundlicherweise wurde es mir nicht berechnet.

Ein Rufnummerntausch wird nicht komplett durchgeführt, die Vorwahl und die ersten 3 Ziffern danach bleiben gleich, da ist die Auswahl zwar gering, aber es werden einige Beispiele von der Hotline genannt. Es vergeht anschließend keinerlei Wartezeit und die neue Nummer wird sofort aktiviert, einfach iPhone aus- und wieder einschalten :) Es folgt eine SMS mit neuen Zugangsdaten zum T-Mobile Hot-Spot.

Sofern die eigene Nummer im Display noch auf die alte verweist, habe ich es wie folgt gelöst: Simkarte vom iPhone in ein anderes Handy eingelegt (in dem Fall SE K770i) und eingeschaltet, nach Senderkennung wurde mir die neue Nummer angezeigt. Anschließend Karte wieder ins iPhone und bei den Einstellungen --> Telefon --> "Mein iPhone" die neue Nummer übernommen.

Danach stand sie korrekt im Telefonbereich :bigok:

Danke.. Und irgendwelche Termine wann es erscheinen soll gibt es auch nicht?
Oder vll ne Vermutung, reicht auch :)

Du fragst das jedes Mal, und jedes Mal erhälst du die selbe Antwort. Langsam nervt das.

Liefert Apple eigentlich beim 3G/3Gs schon die neuste Firmware aus, sprich ist beim Kauf schon die neue drauf 3.1.2 oder 3.1.3 drauf, oder befindet sich da noch 2.x bzw 3.0.x drauf und ich muss selber Updaten?

Hintergrund, ein Arbeitskollege bringt mir nächste Woche ein iPhone aus den USA mit. Entweder das 3G oder das 3Gs. Nur habe ich bedenken wegen der Firmware 3.1.3 das diese bereits schon installiert ist und dementsprechend ein Unlock atm nicht machbar ist.

Oh Man, ich werd noch verrückt mit Itunes :(
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir evtl. helfen.
Ich versuche eine App aus dem Itunes Store zu installieren (also syncen), dann kommt die Meldung, dass ich die app nicht installieren kann, weil der PC nicht für den Kauf aktiviert sein soll. Ich folge also der Anleitung "Store-->Computer aktivieren", gebe mein Passwort ein und bestätige. Es gibt keine Fehlermeldung, daher gehe ich davon aus, dass das alles so passt, hab das ja auch schon öfter so gemacht.
Dummerweise lässt sich die App trotzdem nicht installieren, da dann die ganze Tortur von vorne losgeht :(
Also ich aktiviere den PC --> Itunes meckert, dass die App nicht installiert weden kann, weil der PC nicht aktiviert ist --> "Store" --> "Computer aktivieren" --> Versuch zu syncen --> das ganze Spiel von vorne ....
Ehrlich, ich arbeite teilweise mit echt komplizierte Software für Gewerbebetriebe, aber Itunes schiesst das Thema "Bedienungsunfreundlichkeit" echt jedes mal wieder auf neue ab. Nach knapp einem Jahr komme ich noch immer nicht damit zu recht und bin froh, dass ich nicht wiirklich oft drauf zurückgreifen muss :(
Kennt jemand das Problem und kann mir bitte helfen ?

Gruß Basti

Windows (Vista)?

1. iTunes starten
2. Account bzw. PC aktivieren
3. iTunes schliessen
4. Aktiviere das Anzeigen von versteckten Ordnern und Dateien ->"C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" (Vista)
5. Lösche die 2 darin enthaltenen dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. iTunes starten
7. Account bzw. PC aktivieren
8. iTunes schliessen
9. iTunes erneut öffnen und es sollte klappen

Windows (Vista)?

1. iTunes starten
2. Account bzw. PC aktivieren
3. iTunes schliessen
4. Aktiviere das Anzeigen von versteckten Ordnern und Dateien ->"C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" (Vista)
5. Lösche die 2 darin enthaltenen dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. iTunes starten
7. Account bzw. PC aktivieren
8. iTunes schliessen
9. iTunes erneut öffnen und es sollte klappen

Danke, teste ich nachher mal.
Windows ist Win 7 Ultimate 64bit, falls das was zur Sache tut.

Gruß Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh