[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs hin bekommen...was ein Akt die SMS Töne durch einen eigenen Ton zu tauschen. Eigentlich ne Sauerei, für 500++ Euro nicht mal die Möglichkeit zu haben auf einfache Art und Weise eigene Klingeltöne und SMS Sounds einzubinden. Das war ja bei meinem sony ericsson w910i ruck zuck erledigt. Naja hab jetzt geschafft eigene Klingeltöne und SMS töne einzubinden, aber um den SMS Tönen noch einen eigenen Namen zu geben...da *huste* ich erst mal drauf ^^...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs hin bekommen...was ein Akt die SMS Töne durch einen eigenen Ton zu tauschen. Eigentlich ne Sauerei, für 500++ Euro nicht mal die Möglichkeit zu haben auf einfache Art und Weise eigene Klingeltöne und SMS Sounds einzubinden. Das war ja bei meinem sony ericsson w910i ruck zuck erledigt. Naja hab jetzt geschafft eigene Klingeltöne und SMS töne einzubinden, aber um den SMS Tönen noch einen eigenen Namen zu geben...da *huste* ich erst mal drauf ^^...

Naja Apple greift halt jegliche Möglichkeit ab, um über iTunes Geld zu verdienen. ;)

ist das normal das man denn akku fast jeden tag laden muß wenn man nur etwas spielt und bissel surft .....
der hält die gesagten stunden ein

Ich habe leider mal wieder das Problem, dass alle nicht Apple Programme auf meinem iPhone abstürzen. Eigentlich wollte ich das über eine Wiederherstellung lösen, kann aber unter Windows 7 kein Backup von meinem Gerät finden.
In dem Verzeichnis C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup ist leider keine .ipsw Datei zu finden. Habe schon mehrfach das iPhone per iTunes neu synchronisiert...
Weiß von euch da jmd weiter?

Dazu kommt, dass ich heute per iTunes auf mein iPhone 3G (mit JB/Unlock) Firmware 3.1.2 aufgespielt habe und von iTunes nach der erfolgreichen Aktualisierung diese Meldung bekam: http://twitpic.com/139ldy
Ich kann jetzt auch ohne weiteres in meinem (ehemals) gelockten iPhone meine E-Plus Karte nutzen...

Hat dazu jmd eine Erklärung und für oben einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ein Problem mit dem Unlocken o.ä. habe ich ja gar nicht. Mein iPhone scheint jetzt, aus mir unerklärlichen Gründen, werksfrei zu sein.

Ich muss es nur wiederherstellen, damit meine Apps wieder laufen - aber ich habe einfach kein Backup...

Ich häng die ganze Zeit schon mit dem Mauszeiger vor dem Aktualisieren Button.

Wenn ich mit 3.1.3 aber die Arschkarte ziehen sollte und mein gerade auf magische Art und Weise frei gewordenes Gerät wieder locked ist bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Fällt dir ein wieso ich bei mir keine Backup .ipsw Datei finden kann? Nachher läuft das Wiederherstellen dann auch noch schief und ich habe absolut nichts gewonnen...

/Edit: Ich habe es glaube ich gelöst. Per Wiederherstellen kann ich die Firmware auswählen und dann sucht er sich ja selbst das Backup. Laut den iTunes Einstellungen ist auf alle Fäll eins vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Denkfehler. Die FW stellt man ja wieder her und wählt dann erst das Backup aus...
Hat bis jetzt auch alles geklappt.

/Edit: So, jetzt habe ich mein iPhone wieder hergestellt und über das Backup alles eingespielt. Die Apps stürzen immer noch sofort ab. Bin mit meinem Latein am Ende. Beim letzten mal lief es danach wieder. Was nun?!

Zuletzt bearbeitet:
Is tethering jetzt eigentlich wieder möglich oder nicht ?

Habe gehört das es wieder möglich ist aber so wirklich wissen tue ich es jetzt immer noch nicht :p

Habe heute Nacht noch auf 3.1.3 aktualisiert - meine Apps laufen wieder und Tethering ist bei mir auch wieder zurück. Benutze allerdings mein iPhone mit E-Plus.

Probiers doch 15 Tage kostenlos aus :)

---

Hat jemand ne Ahnung, wie (oder ob) ich einem Ereignis einen Ort hinzufügen kann, ohne die Adresse in die Notizen reinschreiben zu müssen?

Genau das war der Denkfehler. Die FW stellt man ja wieder her und wählt dann erst das Backup aus...
Hat bis jetzt auch alles geklappt.

/Edit: So, jetzt habe ich mein iPhone wieder hergestellt und über das Backup alles eingespielt. Die Apps stürzen immer noch sofort ab. Bin mit meinem Latein am Ende. Beim letzten mal lief es danach wieder. Was nun?!

Hab ich das richtig verstanden, dass Du das Problem hast/hattest, dass bei Dir auf einmal Apps abgestürzt sind oder nicht richtig gestartet wurden ?
Ich hab seit ein paar Minuten exakt das Gleiche Problem :(
Eine App, die heute Mittag noch ohne Probleme lief, startet jetzt nicht mehr. Es öffnet sich die App ganz kurz und geht sofort wieder zu.
Dumm ist, dass das eine wichtige App ist, die ich nicht so ohne weiteres einfach löschen und neu installieren kann, da die App selbst auch noch von einem anderen Programm gebraucht wird und sich von dem Programm nur trennen lässt, wenn die App funktioniert und einen Code ausgeben kann :(
Bin derzeit echt ratlos :(

Genau das Problem hatte ich. Bei mir hat es das Update auf 3.1.3 wieder behoben. Ansonsten gibt es noch einige andere Tipps im Netz. Irgend ein App löschen und neu laden/installieren soll wohl auch bei dem ein oder anderen geholfen haben.
Bei mir ging es bei dem Mal davor nur durch einfaches syncen mit iTunes weg.

Genau das Problem hatte ich. Bei mir hat es das Update auf 3.1.3 wieder behoben. Ansonsten gibt es noch einige andere Tipps im Netz. Irgend ein App löschen und neu laden/installieren soll wohl auch bei dem ein oder anderen geholfen haben.
Bei mir ging es bei dem Mal davor nur durch einfaches syncen mit iTunes weg.

Hmm, ich such mir per Google grad schon die Finger wund, aber finde nix richtiges dazu :(
Ist wieder mal klar, dass genau die eine App, die ich dringend brauche, nicht mehr geht, und so Spielereien schon :(
Wiederherstellen wird bei mir schwer, ich brauch den Unlock bei meinem Iphone und den gibt es ja (meines Wissens nach) noch nicht für 3.1.3.
Und ich weiß auch grade nicht genau, ob Itunes automatisch die 3.1.3 nimmt, oder ob ich da beim Wiederherstellen auswählen kann, welche Firmware genutz werden soll.
Man, so ein Mist, heute Mittag hat das noch ohne Probleme funktioniert :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen iphone 3g und der display ist mit heute morgen kaputt gegangen.
das teil funktioniert aber sieht halt nicht mehr gut aus.

wollte jetzt das display auswechseln...
die beschreibung wie man es macht hab ich schon gefunden. sogar nen video bei youtube

meine frage ist jetzt aber was für ein display ich brauche und wo ich es her krieg

ebay gibt es viel auswahl.. könnt ihr mir da bitte helfen?

Hmm, ich such mir per Google grad schon die Finger wund, aber finde nix richtiges dazu :(
Ist wieder mal klar, dass genau die eine App, die ich dringend brauche, nicht mehr geht, und so Spielereien schon :(
Wiederherstellen wird bei mir schwer, ich brauch den Unlock bei meinem Iphone und den gibt es ja (meines Wissens nach) noch nicht für 3.1.3.
Und ich weiß auch grade nicht genau, ob Itunes automatisch die 3.1.3 nimmt, oder ob ich da beim Wiederherstellen auswählen kann, welche Firmware genutz werden soll.
Man, so ein Mist, heute Mittag hat das noch ohne Probleme funktioniert :shake:

Klick auf Wiederherstellen mit gedrückter ALT oder CTRL Taste (beim Mac) oder mit Shift (bei Win). Dann kannst du auswählen welche Firmware du einspielen willst - sofern du die 3.1.2 noch auf deinem Rechner hast.
Ansonsten viel Glück, ich drücke dir die Daumen.

ich hab nen iphone 3g und der display ist mit heute morgen kaputt gegangen.
das teil funktioniert aber sieht halt nicht mehr gut aus.

wollte jetzt das display auswechseln...
die beschreibung wie man es macht hab ich schon gefunden. sogar nen video bei youtube

meine frage ist jetzt aber was für ein display ich brauche und wo ich es her krieg

ebay gibt es viel auswahl.. könnt ihr mir da bitte helfen?

1. http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/iPhone-3G-Display/IF137-001

2. http://www.amazon.de/Langenscheidt-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1266331478&sr=1-1

viel Spass mit

Ich hab die von Apple wegen der Tasten und Micro.
Aber im Vergleich zu anderen sind die nicht grad die lautesten.

@strider: welches iphone? hast du das 2g passt nicht jede klinke, weil der anschluss tiefer ins iphone eingelassen ist. wieviel du ausgeben willst sollte auch bekannt sein ...
ich selbst habe für das 2g die creative ep 830, nachdem die sennheiser cx 300 2 kaputt gegangen sind. und das schon nach einem monat ...
sound war bei beiden ähnlich basslastig, was ich gesucht habe, für neutraleren klang solltest du andere nehmen ...

Hab 3gs und Preislich naja...bis max. 30 Euro oder so.

Hab zwar In-Ear Kopfhörer aber die sind für mein Sony Ericsson Handy gewesen, ich kann die zwar von diesem komischen Anschluss trennen, aber dann sind die viel zu kurz. Das Iphone wäre dann bei mir in Schulterhöhe ^^...

Kannst dir ja mal die Kopfhörer ansehen, die ich gepsotet habe. Die Sony Ericsson hatten ja auch viel Bass, daher vermute ich, dass dir die beiden Modelle vom Klang gefallen und auch der Preis ist in deinem Rahmen.
Lies dir mal die Amazon Rezensionen durch.

Hallo,

ich muss mein Betriebssystem neu aufsetzen (hab noch den Win7 RC1 :fresse:). Wenn ich jetzt allerdings itunes neuinstalliere und dann mein Iphone anschliesse muss ich es ja synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Einstellungen und Apps etc. zu behalten (damit nicht das Iphone auch "formatiert" wird). Sonst sind auch meine ganzen SMS und Apps + Bilder etc. weg.

Bzw. wo ist denn dieses "Backup" gespeichert? Es gibt ja die Funktion in Itunes (Aus Backup wiederherstellen).

!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss mein Betriebssystem neu aufsetzen (hab noch den Win7 RC1 :fresse:). Wenn ich jetzt allerdings itunes neuinstalliere und dann mein Iphone anschliesse muss ich es ja synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Einstellungen und Apps etc. zu behalten (damit nicht das Iphone auch "formatiert" wird). Sonst sind auch meine ganzen SMS und Apps + Bilder etc. weg.

Bzw. wo ist denn dieses "Backup" gespeichert? Es gibt ja die Funktion in Itunes (Aus Backup wiederherstellen).

!?

Vergiss nicht dabei deinen Account zu deaktivieren.

Mac? ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

3.1.3 jailbreak geht noch nicht oder ? mit blackrain

Da steht alles was du wissen solltest drin:

http://www.iphone-magazine.de/iphone-os-313-jailbreak-und-unlock-loesungen-und-fallen-2875/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh